Meine 4 Meerschweinchen. So süüß!

Diskutiere Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, hier möchte ich mal gerne meine kleine Rasselbande vorstellen! Die besteht aus 4 lieben Meerlis und zwar zwei Weibchen (die jüngsten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #1
B

Bolonka Zwetna :-)

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hier möchte ich mal gerne meine kleine Rasselbande vorstellen! Die besteht aus 4 lieben Meerlis und zwar zwei Weibchen (die jüngsten im Bunde:D)
und zwei Böckchen. Die Mädels sind Geschwister und am 14.10.2012 geboren und die Böckchen sind 2010/2011 geboren (hier weiß ich es nicht genau, da sie aus einer Zoohandlung stammen).

So, jetzt kommen mal ein paar Bilder;-)

Die kleinen Geschwister Maggi und Knödel (links Maggi und rechts Knödel). Echt zum Knuddeln, oder?!
74360481ee28d136881efd41e954ebd1e1020110.jpg

Knödel - die Freche :D
a116a323585b22236c0e7d41e954ebd1e1020110.jpg

Und hier das Dickerchen Krümel
e9b7e2f0d38ee60464637d41e954ebd1e1020110.jpg

Keks - der Ruhige ;-)
57767d119c3ab486c83cfd41e954ebd1e1020110.jpg

Und zum Abschluss nochmal beide zusammen
93d5df219a5d93d5dfc47a9012c4525075060110.jpg

Weiter Bilder folgen natürlich noch!

Ach ja, im Frühjahr werden wir einen kleinen Schuppen zum Heim für die 4 umbauen, da kommen dann auch noch Bilder. Wenn ihr Ideen zur Einrichtung etc. habt, dann könnt ihr die hier auch gerne hinschreiben. Würde mich über jede Idee freuen und inspirieren lassen!

Wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit:D
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier sind auch noch meine kleinen Griechischen Landschildkröten:)

Sie heißen Emma & Pepsi
b23126133149b231265f23e012c4525075060110.jpg

Hier sieht man Pepsi
601c975200d87fe5d70b11f1e954ebd1e1020110.jpg

Und hier Klein-Emma
b4035eb365cef53140bb51f1e954ebd1e1020110.jpg

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #2
Huhu,

ach sind die knutschig. Keks hat es mir besonders angetan! :049:
sag mal wie alt und schwer ist Knödl denn auf dem zweiten Foto?

Auch Landschildkröten find ich sehr interessante Tierchen ^.^
warum sind denn alle irgendwo in der Wohnung und nicht in ihrem Gehegen, wo sie sich am sichersten fühlen? :eusa_think:

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #3
Off-Topic
Landschildkröten sollte man nicht einfach so auf dem Boden laufen lassen. Sie können sich erkälten (am Boden ist oft Zugluft die wir gar nicht bemerken.) Sie könnten was falsches in den Mund kriegen, auf glattem Boden rutschen sie oft und auf Teppich können sich ihre Krallen verhängen. Aber sehr süsse Tiere!

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #4
Hallöchen!:D
Also, Knödel ist auf dem zweiten Bild ungefähr 2 1/2 Monate alt. Wie schwer sie da ist kann ich dir leider nicht sagen:eusa_think:

Die Schildis sind nur zum Foto machen auf dem Boden, sonst sind sie selbstverständlich in ihrem Gehege;).

LG

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #5
Es ist bestimmt nicht nur für Säugetiere großer Stress, wenn sie aus ihrem Gehege genommen werden.
Zumal "um Fotos zu machen" kein guter Grund ist. Tier sind am schönsten in ihrer gewohnten Umgebung :D

Ich würde sehr gerne noch mehr von deinen Tierchen sehen, aber bitte nur noch im Gehege ;) Da machen sie auch die spannensten Sachen und es können so tolle Bilder entstehen!
[SCHILD]Fotosüchtig![/SCHILD]

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #6
Mache ich doch gerne:D.
Muss aber erst noch welche machen;).
LG

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #7
na dann los los los! :lol:

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #8
So ich hab grad mal Fotos geschossen, jetzt muss ich sie nur noch hochladen;)

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #9
Hey!
Sehr schöne Tiere :) leben sie alle zusammen?
Und vielleicht kannst du ja auch mal Fotos vom Gehege zeigen :)
LG Jana und die Quieker

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #10
Die sind ja süß!!!!!:D:D:DMir gefallen alle super. Ich freu mich schon auf noch mehr Bilder

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #11
Hallo,
schön, dass die euch so gut gefallen:D. Nein, momentan leben die zwei Mädels zsm und die zwei Böckchen. Das ist nämlich auch eine meiner Fragen, kann ich alle zsm halten (beide Böckchen sind kastriert) oder soll ich jeweils ein Bock und ein Weibchen zsm machen?
Wegen dem Gehege, das ist momentan nichts besonderes;), denn das sind nur einfache Innenställe. Das ist aber auch wirklich nur übergangsweise, weil wir ja im Frühjahr dann einen großen gemauerten Schuppen für die 4 umbauen werden. Bilder kommen übrigens gleich!
LG

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #12
Sie müssen schnellst möglich in ein größeres Gehege:D:D

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #13
Hier ist schonmal eins von Krümel (ganz aktuell von heute;))
56508c02c49d24130aca7d41e954ebd1e1020110.jpg

Und hier eins von Keks, auch von heute
b1290751acc44936ae8e7d41e954ebd1e1020110.jpg

Hier noch Bilder von den Schildis

in der Mitte Pepsi, links und rechts Schildkröten von einer Bekannten (wir haben sie in Obhut momentan)
3a7c9430fea99b95fe6ad1f1e954ebd1e1020110.jpg

Emma
9a4259e1ea33c8362f9351f1e954ebd1e1020110.jpg

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #14
Erstmal finde ich die Schweinchen allesamt wirklich sehr süss :D Aber zu deinem Gehegewechsel: Wie gross sind denn sie jetzigen gehege? Und wie gross der spaetere Stall? Soweit ich weiss soll man doch nicht zwei Kastraten und zwei Weibchen zusammen packen. Es sei denn es ist ein riesiger Stall mit mehreren Weibchen für jedes der beiden Maennchen. Allerdings sollten sie in Aussenhaltung jedoch mind zu viert zusammen leben, also bleibt doch eigentlich keine Wahl als den Stall zu teilen je einen Kastraten und drei Weibchen, einen Kastraten abzugeben und noch zwei Weibchen zu holen oder eben ein riesiger Stall und noch einige Weibchen dazuzuholen?

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #15
Hallo,
der neue Stall ist ungefähr 20qm groß und in der Mitte ist eine Mauer, also könnte ich zwei "Parteien" machen. Der Stall wird gedämmt und beheizt und dann denke ich könnte man auch je zwei Meerlis zsm machen, oder? - Es ist ja dann praktisch so warm wie im Haus. Weil eig. möchte ich mir keine weiteren Meerschweinchen zulegen;). Der aktuelle Käfig ist wirklich nicht besonders groß (2qm für zwei Tiere), aber das ist ja auch nur für 2 Monate.
Danke!
LG

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #16
Hallo, ich schon wieder:lol:!
Könnte mir jemand vllt noch einen Banner mit den vier Schweinchen machen? Würde mich sehr freuen!
LG

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #17
Die sind ja drollig, mit ihren großen Knopfaugen! Sehen total knuddelig aus *schwärm* :049:

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #18
Hi, hi! Ja... so knuddelig! Danke!

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #19
Mensch die Farben von Keks und Krümel :060:

Ich bin ja momentan auch am überlegen ob ich mir zwei Wutzen aus unserem TH holen soll.. :mrgreen: Irgendwie kommen die da nicht weg und traumhaft ist die Haltung da auch nicht.. :eusa_think:

• Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! Beitrag #20
Schön, dass sie dir gefallen:).
Echt schön, dass du dir vllt. welche aus dem TH holen willst. Wenn ich mir noch ein Tier anschaffen würde, würde ich mir auch eines aus dem Tierschutz holen.
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine 4 Meerschweinchen. So süüß!

Meine 4 Meerschweinchen. So süüß! - Ähnliche Themen

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
463xx - 2 Meerschweinchen (mk, geb. 10.10.2013, Außenhaltung, getrennt zu platzieren): Hallo ihr alle :) Leider ist es jetzt soweit und ich muss meine zwei Meerschweinchen abgeben, da mein altes Böckchen gestorben ist… Ich bin...
Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre: Hallo liebe Mäusefans, vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...
Köhlerschildkröten (Geochelone Carbonaria): Hallo Draco, hallo Lude, hallo alle anderen, nachdem ihr mich in einem anderen Threat gebeten habt, mal mein Köhlergehege zu zeigen, hier die...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben