Pony geht nicht alleine ins Gelände

Diskutiere Pony geht nicht alleine ins Gelände im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich brauche mal eure Hilfe, mein Pony hab ich jetzt schon zeit einen halben Jahr und ich habe eine Freundin die ist Reitlehrerin. Ich war fast...
  • Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #1
Fantasia210612

Fantasia210612

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche mal eure Hilfe,
mein Pony hab ich jetzt schon zeit einen halben Jahr und ich habe eine Freundin die ist Reitlehrerin. Ich war fast jeden Tag mit meinem Pony bei ihr und alles hat gut geklappt. Wir sind auch oft zusammen ausgeritten, auch da gab es keine Probleme. Nur wenn ich mit ihr alleine etwas machen will bockt sie und sie will einfach nicht weiter, nichts hilft mehr. Meine Mutter reitet auch und selbst sie bekommt es nicht hin. Wenn ich alleine auf unserem Reit-platz reite klappt auch alles nur wenn ich ins Gelände gehe geht war nichts. Ich hab es auch versucht mit Leckerlis, Gerte nichts klappt. Wenn ich sie spazieren führe ist es komischer weise in Ordnung, es hat aber nichts mit angst zu tun, weil wenn sie lust hat geht sie auch mit mir ins Gelände, dass ist aber leider sehr selten. Habt ihr vielleicht eine Idee warum sie das macht oder wie ich dagegen etwas tun kann? Danke schon mal im Voraus! :)
LG Laura

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #2
Hey,
zu 2. ausreiten klappt also? Habt ihr da schonmal probiert langsam den Abstand zu verringern? Also einer reitet mal ein paar Schritte weiter vor, wenn das gut klappt, reitet einer ein paar Meter weiter weg..klappt das gut, wird der Abstand langsam weiter vergrößert und ein bestimmter Abstand wird erst vergrößert, wenn dein Pferd damit kein Problem hat und sich dran gewöhnt etc.
lg

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #3
haben wir auch schon ausprobiert nichts klappt, meist ist es auch das problem das ich mit ihr im galopp schneller bin als die anderen aber sie überholt nicht weil sie nicht weg will, ich weis einfach nicht was ich machen soll naja aber trotzdem danke ich werde es nochmal ausprobieren :)

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #4
Wie habt ihr das denn genau ausprobiert?
Und hast du sonst mal probiert, dass jemand neben her geht/mit dem Rad fährt? Vielleicht ist sie ohne "Bodenorientierung" einfach so unsicher?

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #5
ja mit führen geht es aber auch nur weil man sie dann mit zieh, ja wir bwz ich hab versucht abstand zu halten aber dann galloppiert sie wieder zu den andern und dann kann man nichts mehr machen, nicht i.wie zurück halten :( das problem ist das, ich habe sie vor einem halben jahr von einer frau mit kind abgekauft und da stand sie den ganzen tag nur im stall und kam nie raus sie wurde nicht gefordert und jetzt ist sie i.wie total bockig wenn sie i.etwas machen muss..

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #6
Hey genau DAS gleiche Problem hatte ich mit meinem kleinen auch!!

Allein ins Gelände OHNE seine Freunde!? Ich spinn ja wohl....:D

Ich glaub (ist schon 9 Jahre her) er hatte aber auch ein Problem damit wenn es andere Pferde waren die mit gekommen sind. Als ich dann mit meiner Ma zusammen ausreiten wollte (Pferd aus anderem Stall) ging es auch erst garnicht. Irgendwann war das bei ihm dann auch ok, das hatte aber wohl mehr damit zu tun, dass er mir dann vertraut hat (so wurde es mir damals von meinem Trainer gesagt). Ich bin dann irgendwann alleine los, scheiß aufs bocken (mehr rückwärts als vorwärts, vorwärts in Büsche, schnell umdrehen und los galloppieren...) Sein Bocken war nichts schlimmes. Und nach viel Geduld und Zeit hatten wir kein Problem. Kann aber glaube ich kein halbes Jahr gewesen sein...

So war es jedenfalls mit meinem. Wie bockt denn dein Pferd?

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #7
hey, bei meinem pony ist es so ich sattel sie auf steig auf bis da ist alles okay, bis einem genauen standpunkt läuft sie und dann bleibt sie einfach stehen. sie geht keinen stritt mehr vorwärts und neben unsrem platz wo wir die pferde immer aufsatteln usw. ist in hang den läuft sie dann immer hoch, da der sattel zu groß ist rutsche ich auf den hintern oder bauch und falle fast runter. wenn sie mal nicht ganz so schlimm bockt läuft sie einfach nur noch rückwerts und bockt. aber sie steigt nicht NIE das ist wenigstens etwas gutes an der sache ;) so ist sie aber das liebste pony der welt und ist eigentlich ein reitschulpferd, aber ich weis ja auch nicht was ihr problem ist! :/

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #8
hast du dich mal führen lassen um zu gucken wie sie da reagiert?

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #9
ja, aber dann spinnt sie auch anfangs ein wenig. sie hat aber auch zu mir das meiste vertrauen.

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #10
hmm das ja doof... Dann weiß ich auch nicht weiter. Entweder haben noch andere Hilfreiche Tipps oder du musst dich an einen Trainer wenden.

Viel Glück wünsch ich euch!

• Pony geht nicht alleine ins Gelände Beitrag #11
oke trotzdem danke ;) werd ich machen :)

Thema:

Pony geht nicht alleine ins Gelände

Pony geht nicht alleine ins Gelände - Ähnliche Themen

Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Beim Spazieren rennt das Pferd,wenn er merkt: es geht nach Hause: Hallo :) da mein Pony eine Entzündung im Vorderbein hat, kann ich ihn erstmal nicht reiten:( deshalb habe ich mir überlegt, dass ich öfter...
Sturer Haffi geht nicht an anderen Pferden vorbei und läuft immer hinter her:(: Hallo:)bräuchte mal wieder dringend eureHilfe:( Ich reite seit ca. 8 Monaten den22jährigen Hafflinger meiner Cousine, der bevor ich...
Oben