die schönen Momente, wo die Tränen fließen

Diskutiere die schönen Momente, wo die Tränen fließen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; habt Ihr doch bestimmt auch!;) Bei mir war es zum Beispiel, als ich Minki und Möhrchen nach einem halben Jahr das erste mal anfassen durfte. Oder...
  • die schönen Momente, wo die Tränen fließen Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
habt Ihr doch bestimmt auch!;)

Bei mir war es zum Beispiel, als ich Minki und Möhrchen nach einem halben Jahr das erste mal anfassen durfte.
Oder als sich mein Sternchen Möhrchen Nr. 1 nach 8 Wochen endlich aus ihrem Versteck getraut hat.

Und ganz aktuell: letzte Nacht hat sich Mili auf meinen Füßen zurechtgekugelt! Die Maus wohnt seit November 2009 hier, aber das hat sie noch nie gemacht. Ich hab mich kaum getraut, mich zu bewegen, so glücklich war ich.
Sie schmust zwar jeden Tag mit mir, aber ins Bett ist sie noch nie gehüpft. Und letzte Nacht lag sie da. Zufrieden schnurrend:D. Und ich hab geheult...:uups:

Das sind solche Momente, die ganz tief ins Herz gehen.

Was sind Eure?

• die schönen Momente, wo die Tränen fließen Beitrag #2
Daß mein Lilly-Mäuschen, das in ihren gesamten 8 Jahren bei mir noch NIE beim TA war, trotz ganz ganz viel Gejammer (bzw. "mau! mau! mau" ;)) immer noch Nähe zu mir gesucht hat, und mir gar nicht beleidigt war! Sie hat da wirklich gelitten, aber sie hat auch danach dauernd meine Nähe gesucht!

• die schönen Momente, wo die Tränen fließen Beitrag #3
Das sind solche Momente, die ganz tief ins Herz gehen.

Was sind Eure?

Ich war gestern Nachmittag ausnahmsweise mal nicht zu Hause (Besuch im Krankenhaus) und Baghira meinte danach, dass er mir noch mal klar machen müsste, wo ich sonntags hingehöre.
Er kam auf meinen Schoß gekrabbelt (das ist ja recht mühsam bei ihm, weil er nicht mehr springen kann) und hat mich erst mal ordentlich ausgeschimpft. Als ich mich zu ihm runtergebeugt habe, hat er sein Köpfchen unter mein Kinn gedrückt und gaaanz leise zu schnurren angefangen. Und ja, da hätte ich heulen können.
Baghira hat mich ja erst spät in seinem Leben kennengelernt und wir leben auch erst seit letztem März zusammen - und trotzdem zeigt er mir immer wieder auf so eine hinreißende Art und Weise, dass er mich völlig akzeptiert hat und liebt. In solchen Momenten fliegt ihm mein Herz entgegen und ich wünschte mir, dass wir noch ganz viele Jahre zusammen haben könnten.

• die schönen Momente, wo die Tränen fließen Beitrag #4
Miteinander hatten meine Katzen ja noch nie ein Problem und mit Zuneigung und Vertrauen mir gegenüber auch nicht, nachdem sie so liebevoll aufgezogen worden sind. Zuletzt vor Glück geweint habe ich nach meiner Rückkehr aus Hamburg. Eigentlich schlafen sie ja nicht bei mir im Bett, bin ihnen anscheinend zu unruhig beim schlafen. Nur Felix schläft ab und zu im Bett und Murphy kommt manchmal in den Morgenstunden und legt sich neben mein Kopfkissen, Sue war noch nie eine Bettschläferin, nur morgens wenn Dosine wach wird und noch Nachrichten im Bett anhört, kommen alle drei je nachdem meist nacheinander, manchmal auch gleichzeitig zum begrüßen und kuscheln, auch abends wenn ich ins Bett gehe, kommt höchstens eine mal mit ins Schlafzimmer. Als ich nach 5 Tagen Hamburg heimgekommen bin, sind alle drei mir den ganzen Abend auf Schritt und Tritt gefolgt, abends alle drei mit mir im Wohnzimmer, die meiste Zeit bei mir auf der Couch und nachts haben alle drei mich ins Schlafzimmer begleitet und am nächsten Morgen als ich aufgewacht bin, lagen alle drei Katzen bei mir im Bett und haben mich angeschnurrt, damit ich auch ganz genau weiß, was mir die Tage in Hamburg gefehlt hat und da sind bei mir vor lauter Glück meine drei Schätzchen bei mir zu haben, gleich die Tränen gekommen.

• die schönen Momente, wo die Tränen fließen Beitrag #5
Geweint habe ich nun nicht gerade - aber seit gestern hat die Dinah das Schlafzimmer für sich entdeckt (ok, ok.... Grund ist wohl eher das Julchen auf dem Schrank :roll:)
Aber die Dinah hat auf MEINEN (!!!!) Füßen gepennt - alle anderen Katzen, die bei uns im Bett zu schlafen pflegen, geruhen das ja auf der Seite meiner Frau zu tun, weil ich so einen unruhigen Schlaf habe und dauernd mit den Füßen um mich trete....
Aber die Dinah und ich haben uns diese Nacht arrangiert... ich hab´ mich vorsichtig um sie herum modelliert, sie hat meine Modellier-Attacken geduldig mitgemacht.... Wie gesagt, Tränen habe ich nicht vergossen, aber gerührt war ich trotzdem irgendwie ;) (Immerhin wohnt die Dinah jetzt ja auch schon fast 3 Jahre hier und hat sich nie ins Schlafzimmer begeben, nie!)

LG, seven

Thema:

die schönen Momente, wo die Tränen fließen

die schönen Momente, wo die Tränen fließen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Gedanken und Bilder: Es ist jetzt fast genau 5 Monate her, seit Hanna operiert wurde. Endlich kann ich sagen, dass sie gesund ist. Die Leber ist ausgewachsen, ich kann...
Möhrchens Bettpremiere: Huhu Ihr Lieben, man ist ja nie vor Überraschungen sicher bei den lieben Tigern... Möhrchen wohnt hier seit Dezember 2005. Das ist ja Minkis...

Neueste Beiträge

Oben