Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten

Diskutiere Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hatte es in einem anderen Thread kurz erwähnt und möchte es hier mal extra bringen, da ich wegen der neuen Krankheit und auch bezüglich der...
  • Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #1
F

Fiesta1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hatte es in einem anderen Thread kurz erwähnt und möchte es hier mal extra bringen, da ich wegen der neuen Krankheit und auch bezüglich der TA-Kosten etwas unsicher bin.
Bei meinen Rüden wurde Niereninsuffizienz, akut diagnostiziert. Ich war entsprechend fertig, da es auch u.U. und meist gleich einem Todesurteil ist.
2 TÄ waren daran beteiligt. Ich stellte Peppi auf den Tisch und es lief "literweise Schleim" aus dem Hund/Po. Wie ich heute weiß, Magen-Darm-Schleim.

Die Untersuchung lief an, Röntgen, US, Blutbild, Spritzen, Infusionen, Diagnose Niereninsuffizienz, akut, das über 4 Tage und nach jeder Infusion ging es Peppi 1/2 Std. gut, danach baute er ab, es ging ihm schlecht. Gestern erreichten wir den Höhepunkt, wieder Spritzen, Infusion, Blutbild-Nachkontrolle.
Abends dann, der erlösende Anruf: alles zurück, Nierensache vergessen, es wurden im hohen Maß 15,8 Granulozyten gefunden, es wäre eine Magen/Darmentzündung. Mit beiden Diagnosen habe ich keine praktischen Erfahrungen was die Schwere und Symptome angeht, in dieser Art ist es das erst Mal.
Wie ist der Erreger zu sehen in seiner Heilbarkeit, hat jemand ähnliches erlebt ?

4 Tage wurde falsch behandelt, mit Heute erreiche ich nahezu 500 Euro, Geld was ich lieber in die wirkliche Krankheit gesteckt hätte, zumal die eigentliche Krankheit ja förmlich schleimig auf den Tisch lief, wären bei Erkennen dieser Sache, viele Dinge unnötig gewesen. Die jetzige Rechnung umfasst die Niereninsuffizienz, ab heute läuft die Magen/Darm-Entzündung weiter und ich weiß nicht, was mich noch erwartet an Kosten.
Sollte die alte Rechnung nicht fairer Weise korrigiert werden, bis auf die Teile die auch für eine Magen/Darmentzündung angewandt werden oder ist es besser nichts zu sagen, nach dem Motto *Augen zu und durch, man braucht die ja wieder*?

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten

Anzeige

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #2
Das tut mir sehr leid :(.

Was heißt denn Magen-Darm-Entzündung?
Man kennt das ja vom Mensch, ein bisschen Stechen im Magen, ein bisschen Durchfall und Erbrechen, aber nach ein paar Tagen ist auch wieder gut.
Was du hier aber mit dem Schleim beschreibst klingt weit akuter und nach irgendwelchen "besonderen" Bakterien. Haben die Ärzte dazu was gesagt?
Ich kenne das nur von Analdrüsneentzündungen, das stinkt auch wie Hölle und kann wirklich so heraus laufen. Das ist aber mit Spülungen und ABs auch wieder gegessen.

Aber die Diagnose mit den Nieren kann doch nicht einfach so gekommen sein? Auf dem Blutbild müsste das doch klar erkennbar sein?
Aber auch die Entzündung hätte da erkennbar sein müssen...

Was das Geld angeht hast du keine Chance... Auch wenn die falsch behandelt haben bist du da auf deren reines Wohlwollen angewiesen.
Ich weiß, dass es ärgerlich ist, besonders weil man die Heilungszeit durch falsche Diagnosen verlängert, aber ich glaube nicht, dass du von dem Geld etwas wieder sehen wirst, du wirst vermutlich nicht einmal eine Entschuldigung zu hören bekommen.

Alles Gute auf jeden Fall!!

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #3
Peppi hat als erstes nur Schleim verloren, es ging ihm schlecht, schlapp und torkelte etwas. Kein Erbrechen, kein Durchfall. Ich habe leider erst heute mir die Blutbilder in Kopie geben lassen, darauf HCT und HGB hoch und daraus entstand die Diagnose mit der Niere und die Behandlung erfolgte mit entspr. AB, die die Werte senkten, gestern das neue Blutbild, wo dafür WBC und GRANS dramatisch gestiegen sind. Peppi liegt halb tot da, ich muss jetzt zu einem anderen TA. Sein Blut ist dick, er hat Schmerzen. Zu den Bakterien haben sie nichts gesagt, bin 15 Uhr dran, nur dort hat es wohl keinen Zweck mehr, Peppi wird nicht als Notfall angesehen, heute morgen hat man mich weggeschickt, wegen einen anderen Notfall. Später mehr.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #4
Ich drück euch die Daumen!! :(

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #5
Danke für das Daumen drücken, hat wohl geholfen insofern, dass ich dort künftig nicht mehr hingehe.

Bin wieder zurück, aber nicht von den TÄ, die auf Niere behandelt haben, sondern habe mir eine zweite Meinung eingeholt bei einem TA, bei dem ich sonst in schwierigen Fällen war und der nunmehr das 2 Tier in Folge TÄ-Fehlbehandlung wieder fachmännisch und kompetent herrichtet. Ich bin im übrigen nicht der einzige Fall bei ihm.
Peppi hat erst einmal ganz schnell eine erste weiße Lösung bekommen, die die Magen-und Darmwände repariert, nachher bekommt er eine 2. Lösung die dann für Morgen auch gleich für's röntgen gut ist, also 2 in 1. Die Infusionen dienten lediglich dazu, so erfuhr ich, die Leuko-Werte runter zu drücken. Für den Magen hat er nie etwas bekommen im Gegenteil, wurde er von der TÄ zwangsgefüttert und Nutri Gel wurde auch noch nachgeschoben, das sind tierische Schmerzen.

Bezüglich der Fehl-Behandlung und erhöhten Rechnung habe ich heute früh mein Missfallen deutlich ausgedrückt, das hat eingeschlagen wie eine Bombe, auch weil das Tier unnötig länger leiden musste. Ich bekomme ja von den anderen TA die Rechnung und weiß dann, was mein Preis eigentlich gewesen wäre.
Ich werde es dann der alten TÄ mitteilen und versuchen eine Einigung zu erzielen, wenn nicht zahle ich den Rest, 250 hat sie schon, in netten kleinen Raten ab.
Sehr aufregen will ich mich nicht mehr, und da ich dieses Jahr umziehe und in die Nähe des früheren TA rücke, fallen die weiten Wege weg und die Top-Fachkompetenz ist wieder hergestellt, GsD.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #6
Vielleicht mal für Interessierte und diejenigen, die in eine ähnliche Situation kommen und mit 2 Diagnosen, eine falsche und eine richtige, konfrontiert werden.

Das Tier wurde unter falscher Diagnose‚ Niereninsuffizienz, akut‘ 4 Tage mit AB, Schmerzmitteln, div anderen Mitteln über Injektion, Blutbilder, Röntgen, US und Infusionen, halt das volle Programm, behandelt. Die Infusionen dienten dazu, die erhöhten Leuko’s, gemäß Blutbild, nach unten zu drücken, das gelang auch, war aber unnötig, denn kurzzeitig ging es dem Tier besser, danach fiel er wieder zur Seite und schlief und schlief.
Kein Erbrechen, kein Durchfall, soweit war es noch nicht, aber bei der ersten Vorstellung lief Magen-und Darmschleim „literweise“ auf den Tisch des TA, wo einem erfahrenen TA ein ganzer „Kronleuchter“ aufgegangen wäre, hier aber die Diagnose, die einem Todesurteil sehr nahe kommt.
Auf Anfrage teilte man mir am 5. Tag mit, dass ich inzwischen rd. 400 Euro erreicht habe, und kein Ende in Sicht.
Davon hatte ich 250 Euro zwischendurch bezahlt, leider.

Dann die Wende am 4. Tag, erneutes Blutbild, neue Diagnose: Magen-Darm-Entzündung, Niere zurück, war nichts gewesen, außer Spesen. Das erfuhr ich per Telefon am Sonntag, Abend.
Am Montag an der Rezeption bat ich darum, die Rechnungslegung unter neuer Diagnose zu überprüfen, das schlug eben ein, wie besagte Bombe, die TÄ mit dabei, alle aufgeregt, wütend, heulend, Hände in die Hüften, Frechheit………die ganze Palette vom Feinsten, damit hatte ich gerechnet, egal, Peppi war in der Box, plötzlich kein Notfall mehr, ein anderer kam dazwischen und ich bekam einen neuen Termin zu 15 Uhr.

Ich ging nachmittags zu meinen anderen Dr. TA, arbeite immer mit mehreren zusammen, dieser liegt etliche km weiter weg, ändert sich aber demnächst, Peppi ging es unverändert schlecht, neues Röntgen, Diagnose folgerichtig Magen-Darm-Entzündung. Braunüle und Verbände landeten erst mal im Müll, dann AB, Schmerzmittel ect., Ernährungsberatung, Preis rd.86 Euro, Folgeuntersuchung 26 Euro, gesamt 112 Euro zu 3 Terminen und Ende. Nun kommt es eigentlich auf die Behandlung zu Hause an, geht es schlecht sind vielleicht noch ein paar Injektionen fällig, das sind Cent-Beträge, aber bis hierhin erst mal die Übersicht über eine Grundbehandlung und deren Kosten.

Das Tier erbricht inzwischen, bekommt 24 Std. nur Flüssigkeit, auch Roh-Wasser wird erbrochen, er war am falschen Napf, Sonnabend spritze ich nochmal AB für 2 Tage und werde abwarten wie es ihm Montag geht.

Der alten TÄ habe ich in Kurzform diesen Sachverhalt mitgeteilt incl. Behandlungskosten dazu und ihr vorgeschlagen diesen Fall bei 250 zu belassen, ich denke das ist fair, es kommt auch keine Rückmeldung.

Das soll auch zu besseren Verständnis für diejenigen dienen, die hier in anderen Threads meinten: wem TA-Kosten zu hoch sind, sollte sich lieber keine Tiere halten. Ich habe mal in einem halben Jahr nahezu 2000 Euro TA-Kosten bezahlt, so viel wie diejenigen die beschuldigen niemals zahlen werden, soviel nur mal dazu.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #7
Oh Gott das ist eine so heftige Sache.
Ich kann es kaum glauben was ich lese auch wenn ich mir (leider) vorstellen kann das es sowas gibt..
Ich würde mich freuen wenn du weiter berichten würdest und wünsch euch alles Gute!

LG

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #8
Danke.

Werde mal dokumentieren wie es weiter geht, auch für Interessierte deren Hunde häufig erbrechen, Durchfall und/oder Magen-Darm-Entzündung vom Feinsten haben.

Ja, die Behandlung geht nun zu Hause weiter, mit Unterstützung des neuen TA natürlich.
Der Erreger sind Granulozyten, die nach der Infusion drastisch gestiegen sind, die Magen und Darmwände liegen frei/wund da und haben praktisch keinerlei Schleimhäute, die schützen würden und essen und trinken überhaupt ermöglichen. Kein Erbrechen, kein Durchfall, aber er wankte und fiel um, keine Nahrungsaufnahme.
Erhöhte Leukozyten, Infusionen die diese zurück drängten und die Granulozyten, ein "Familienmitglied" der Leukos, erhöhte.

Peppi hat am 7.2.2013, Donnerstag, abends das letzte Futter über Einwegspritze bekommen und wieder erbrochen. Futter: Hühnchen, Reis , Gemüse, selbst gekocht, püriert 10 ml über Einwegspritze ohne Nadel.
Vom TA habe ich ein Schmerzmittel-gedacht 5 Tropfen in das Futter, AB zum spritzen, Magensäureblocker in Einwegspritze bekommen. Gestern standen wir noch telefonisch, wegen Restfragen dazu in Kontakt.

Habe als erstes überall abgekochtes Wasser mit einer Prise Salz in den Näpfen.

Am 8.2., Freitag:
Peppi geht es schlecht, sehr schlecht, er liegt nur und bekommt aller 2 Std. separat abgekochtes Wasser/Salz über Einwegspritze. Die optimale Menge sind 5 bis 10 ml. Peppi ist ein Yorkie und 1,6 kg schwer, nun müsste man für größere Tiere umrechnen, oder man kennt sein Tier und die Krankheit genau, wo es variieren könnte.

Wasser plus diese Prise Salz auf ein kleine Tasse gegeben ist das Einzige was er zur Zeit im Magen behält, bricht er es aus, wird dieser Verlust wieder ersetzt.
Habe abends einen TL Traubenzucker vorsichtig in's Wasser gemischt. Auch das hat er im Magen behalten.

Er hat 2 mal Schmerzmittel bekommen und 2 mal Magensäureblocker 0,1 auf die Zunge über Einwegspritze, alles ohne Nadel. Die Schmerzen sind nur an den "aufgebäumten Rücken" zu erkennen.
Temperatur sinkt leicht, schwankt 36,9 - 37,9, packe ihn in Decken, Wärmflasche ist ihm zu warm.
Kleine Erfolge, er ging 2 mal an Napf und trank selbst, nach meiner Handeingabe.

9.2., Sonnabend, früh
Heute Morgen bekam er 3 ml Wasser, Salz, Traubenzucker, er erbrach, kam aber nichts raus. Er schläft.

Peppi im Elend und nicht wieder zu erkennen:

13397263ln.jpg

Mit Beginn der Krankheit so:

13397264jg.jpg

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #9
Oh man, so ein Häufchen Elend :(
Das geht echt richtig ans Herz..
Ich drücke alle Daumen das es bald besser wird!
Gute Besserung!!

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #10
weiter Sonnabend, 9.2.2013

ca. 8.30 Uhr hat er das letzte Wasser erbrochen und ist dabei umgefallen/Schwäche. Er bekam 5ml neues Wasser und dieses blieb drin. Das dient dazu den Wasserhaushalt nicht zusammenbrechen zu lassen und erspart Infusionen, wenn man Glück hat. Noch weiß ich nicht, wo ich mit Peppi ankomme. Er hat 0,1ml Schmerzmittel bekommen.
Wärmeflasche fehlgeschlagen, will er nicht.

Die Einwegspritzen in versch. Größen, links das Schmerzmittel:

13398751bt.jpg

9.40 Uhr
Habe Reis aufgekocht, in eine Schüssel mit Reiswasser gegeben, 2 EL davon püriert, war etwas zu dick, mit abgekochten, noch warmen Wasser verdünnt, lief gut in die Einwegspritze und der Maus 8 ml erstmals nach der 36 stündigen Hungerkur eingegeben. Der Schleim soll mir Magen-und Darmwände schützen, das sich neue Schleimhaut aufbauen kann, ohne das die Magensäure diese ewig „wegfrisst“. Dieser Zustand ist hoch sensibel und empfindlich, dass er kein Fett, Brühe oder sonst. Zusätze erlaubt. Peppi schläft selig, tief, hoffe ich. Es sieht schon mal sehr viel besser aus, das hat er sich verdient.
Ich habe Pause.

Peppi im Reis-Schleim-Schlaf:

13398734yq.jpg

Links der Reis püriert, rechts abgekochtes Wasser, 1 Prise Salz, 1 TL Traubenzucker
13398735iz.jpg

13398746pc.jpg

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #11
Himmel. Da kommen mir meine Giardien aber sowas von lächerlich vor.

Ich hoffe so sehr, Peppi gehts bald wieder gut.
Und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Danke für Deine anschauliche Berichterstattung. Kann man sich viel daraus ziehen.
Ich lese die ganze Zeit mit.

GlG Apo

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #12
13.40 Uhr
Bis jetzt hat er tief geschlafen, ein auf den Boden fallender Blecheimer hätte ihn wohl nicht aufwachen lassen.
Er ist erstmals in einem, seit über 7 Tagen andauernden, Bestzustand, den wir mit der Krankheit je erreichen konnten. Etwas ausgetrocknet ist er, Zunge vorn wellig, trocken.
Er bekommt 7 ml Wasser und 7 ml Reisschleim getrennt natürlich, mit *sabbern* etwas weniger, vielleicht 6,5 ml Reisschleim, aber ausreichend. Peppi schläft, ich gehe etwas zur Tagesordnung über und bereite eine trächtige Hündin vor. Wir sind auch im Baby-Koma.

17.00 Uhr
Peppi hat sein Traubenzuckerwasser 5ml über Einwegspritze und sein Langzeit-AB injiziert bekommen. Damit kommen wir 48 Std. aus und erreichen so bequem den TA ab Montag, sollte noch etwas drastisches sein.

19.00 Uhr
Wir haben nun die 2. Stufe von Reisschleim erreicht, dieser wurde mit gekochten, viertel Ei auf 2 EL Reisschleim püriert, in der Mikrowelle erwärmt und 10ml über Einwegspritze gegeben, zuvor als Booster 2ml seines „Wässer’chens“. Er schläft sehr viel, zwischendurch hat er einmal selbst getrunken, stand auch wenige Sekunden mal in der Küche und guckte.
Nun schläft er seinen Abendschlaf, bekommt oder geht vielleicht später allein ans Wasser.
Ich denke, wir sind aus der Talsohle etwas raus und auf dem Weg nach oben. Er behält alles drin. Seit dem Reisschleim entfallen nun Schmerzmittel und Magensäureblocker. AB sollen die Bakterien killen und ich hoffe, es ist die letzte Eingabe.
Bis zur 3. Stufe von Reis mit Hühnchen, Gemüse ect. püriert, später dann auf seine Normalnahrung werden noch einige Tage vergehen.

Für alle Interessierten, denen es ähnlich geht bei schweren Durchfall und Erbrechen, Magen-Darm-Entzündungen vom Feinsten, mal eine Art „Live-Übertragung“, das es immer auch auf die Kombination von guten TA und Behandlung zu Hause ankommt.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #13
Peppi hat drastisch abgenommen, er wiegt jetzt 1430 g, hat seit 3 Tagen keinen Kotabsatz, Pippi geht. Heute war der TA da, kann nicht, da die Babys gerade diese Nacht gekommen sind.
Von Darm her sind keine Besonderheiten, nur gab es auf dem Röntgenbild einen Propfen, der müsste demnächst mit rauskommen, meint er, auch weiter füttern soll ich.
Die Backenzähne müssen raus, von daher hat er tierische Schmerzen. Heute wieder AB. Nach wie vor alles über Spritze, auch Fleisch, Hühnerbrühe, Gemüse. Würde sich im Darm auflösen.....weiß nicht.
Nieren sind es nicht, da würde er unentwegt brechen, genau das tut er nicht mehr, haben es in Griff bekommen. Temperatur 36 und bisschen. Peppi liegt und liegt.
Der TA möchte schnellstens die Zähne raus machen, ich meine Peppi schafft das nicht, nicht in diesen Zustand. Spätestens Donnerstag muss ich hin. Nun überlege ich, wie ich den Darm anregen kann, wollte einen Durchfall simulieren, soll ich nicht.
Peppi hat 10 ml Pute, Hühnerbrühe, Gemüse, Reis bekommen, zuvor 2ml Flüssigkeit. Festes nimmt er nicht, wie soll der Darm normal reagieren. Alles merkwürdig, das er trotz einer gewissen Besserung so gar nicht hoch kommt.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #14
Ach gott der Arme :(
Ich drück dir und Peppi die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Er ist so ein süßes Kerlchen, er kann froh sein so eine Aufopferungsvolle Hundemama zu haben.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #15
Danke, wir nehmen jetzt jeden Daumen. Für mich in dieser Art, das erste Mal.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #16
Meine Daumen und Maxi´s Pfoten habt ihr.
Hier ist alles gedrückt was geht.
Gute Besserung!!

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #17
Danke, hoffe es hilft.

Der TA spricht vom Ileus. Er kann nur noch Pippi. Letzten Donnerstag, 7.2.2013 war der letzte Kotabsatz. Habe die Betreuung der Babys gestern abgesprochen, so dass ich Donnerstag zum TA kann. Er will die Zähne machen, schnellstens, nur wenn es von unten droht, nutzt mir das oben auch nichts, das Gewicht ist nicht sehr erfolgsversprechend. Ich kann nicht mehr unterscheiden, will er Peppi helfen oder Geld verdienen. Wahrscheinlich beides.

Habe gestern, 6 ml warmen Fencheltee verabreicht, etwas Schmerzmittel auf die Zunge und begonnen zu massieren, die Därme. Dickdarm tut besonders weh, finde ihn auch gut, kein Wunder, Fett fehlt. Anfänglich hat er gejammert, dann fühlte er sich sichtlich wohl, guckte und reagierte besser. Als ich ihn drüben auf mein Bett setzte, kam er von allein von seinen Schlafplatz stellte sich vor mich hin, rückwärtig, erstmalig nach gefühlten 14 Tagen und meinte: weiter massieren, hab ich gemacht.

Heute morgen 36,5 Temperatur, der Kot ist kurz bis vor den Ausgang gerutscht. Leider nimmt die eigentliche Krankheit jedes Druckgefühl für einen Kotabsatz. Macht der Dickdarm. Er liegt oben auf meinem Bett. Werde die Fenchelsache mit Kamille wiederholen. Peppi versorgen, Babys wiegen, vlt. Starter-Colostrum weiter geben, ein Auge versorgen.

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #18
Gestern wurde Peppi wie immer mit Flüssigkeit und Flüssignahrung versorgt, vorsichtig kleinere Mengen, öfter.
Er roch aus jeder Pore nach Kot/Verwesung. Temperatur kaum zu messen, man stach in schwarzen Kot, der ein Stück nur runtergerutscht war, es blieb immer bei 36,5, Untertemp.

Donnerstag, also Morgen habe ich einen Termin beim TA, der da am Montag-Hausbesuch meinte: das was ich füttere, verflüssige sich im Darm und kommt mit dem Urin raus, nicht einmal das stimmt. Auch ein Abführen per Mittel sollte nicht sein. Peppi ging es immer dreckiger, er begann innerlich zu vergiften, letzter Kotabsatz Donnerstag, letzte Woche, Morgen wären es runde 7 Tage.

Entgegen der Aussagen des TA, entschloss ich mich gestern Abend zu handeln, vorsichtig.
Peppi bekam Fencheltee mit einer Prise Salz, 3 TL Traubenzucker auf eine kleine Tasse, davon 2,5 ml mit 0,15 ml Paraffinöl bei einem Gewicht von 1,4 kg. Er jammerte kurzzeitig, ich massierte und hatte den harten Dickdarm immer wieder in der Hand. Die Nacht verlief ruhig, Peppi setzte Urin ab, sehr viel Urin. Das muss wohl das Paraffinöl gewesen sein.

Heute morgen machte ich frischen Fencheltee, erhöhte die Menge auf 4,5 ml Tee und 0,2 ml Paraffinöl, packte ihn warm ein, legte ihn ins Bett.
Nach ca. 1 gefühlten Std. sah ich nach, schon der Geruch haute einen um, und es lag das dicke, Kotding aus dem Dickdarm da, weitere kleinere schmierige Sachen rum, alles pechschwarz.
Meine Güte, der erste wichtige Erfolg: ich lobte Peppi über den „grünen Klee“, Küßchen gab es auch. Er wurde hinten gewaschen, geföhnt, neues Pullöverchen, eingepackt, Flüssigkeit zugeführt, einen Tropfen Symplex auf die Zunge/Bauch hart und Jubin als Booster/schnelle Energie gegeben. Nun liegt er da und schläft und schläft, GsD.

Noch weiß ich nicht, wie der weitere Krankheitsverlauf sein wird, aber ich plane ganz geringfügige Mengen Paraffinöl mit in das Futter zu geben, um einer erneuten Verstopfung vorzubeugen, sie wird voraussichtlich bei 0,05 Paraffinöl auf 10 ml Flüssignahrung liegen. Paraffinöl habe ich standardmäßig in meiner Hausapotheke, die Aussage des TA hat mich aber verunsichert und zögern lassen.
Alle Eingaben erfolgen über Einwegspritzen ohne Nadel, seitlich, hinten und Schluckreiz-Auslösung über Kehlkopf.

Peppi nach dem Paraffinöl, abgemeldet:

13448505hu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #19
Och Mensch.. Eure Geschichte geht mir total an die Nieren.
Wie schrecklich das für dich sein muss.
Ich lese hier weiterhin mit, denke an euch und drücke die Daumen!
Ganz fest!

LG

• Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten Beitrag #20
Möchte den Thread ordentlich zu Ende bringen und Ursachen sowie Ergebnis einstellen.

Ich musste Peppi zu einer anderen TÄ bringen, da der eigentliche TA einen anderen, dringenden Termin hatte.
Es wurde eine Notversorgung gemacht die in einem Schock und Multiorganversagen endete.
Peppi hat es nicht mehr geschafft.
Peppi ist umgezogen in unseren, neuen, kleinen Garten……..wir ziehen dieses Jahr auch noch um, dann sind wir wieder alle zusammen.

Beide behandelnde TÄ gehören zu den neuen TÄ, die in den letzten Jahren den Markt abdeckten.

Die erste TÄ erkannte die Krankheit nicht, obwohl literweise Magen-Darmschleim auf den Behandlungstisch lief, da wäre bei jedem durchschnittlich, begabten TA mehrere „Kronleuchter“ aufgegangen.

Der 2. TA setzte Buscopan-Injektionslösung da ist Metamizol drin, auch unter Novalgin bekannt, und setzt die Peristaltik aller Hohlorgane, darunter auch Magen-Darm, lahm.
Dadurch wurde die Verstopfung ausgelöst, die der TA als „nicht empfehlenswert zu behandeln“ beim Hausbesuch erklärte. Skurriler Weise hat er mich Metamizol injizieren lassen.
Buscopan-Injekt wird bei Magen-Darm-Entzündung überhaupt nicht gegeben, so der TA der Notfallversorgung. In einigen Ländern ist Metamizol verboten, in D heiß umstritten und dennoch bei TÄ *das Mittel der Wahl*. Vielleicht hat hier jemand auch Erfahrungen damit, insbes. bei Kleintieren.

Ich stehe heute noch unter Schock, funktioniere nur und musste gezwungener Maßen gestern den 2. TA wegen einem anderen Tier in Anspruch nehmen, und prompt frisst das Tier nicht mehr, das Fieber ist zurück gegangen und injizieren soll ich auch. Weiß nicht was, werde aber vorher anrufen.

Die 1. TÄ meldete sich zurück und möchte nun dringend das Restgeld für die Nierenbehandlung, obwohl sie sofort auf Magen-Darm-Entzündung behandeln hätte müssen, ich dreh bald ab und verstehe die Welt nicht mehr, max. hat das alles wohl nur mit der Zahl und Jahr 2013 zu tun.

Thema:

Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten

Niereninsuffizienz,akut oder Magen/Darm-Entzündung, incl. TA-Kosten - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Magen-Darm-Grippe / Blutiges Erbrechen ....brauche dringend Rat: Hallo Zusammen :-) bin neu hier und obwohl ich schon immer Hunde habe, ist es das erste Mal, dass ich in einem Forum um Rat bitte, denn momentan...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben