Hund das Bürsten "beibringen"

Diskutiere Hund das Bürsten "beibringen" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thema?! :eusa_think: Eddy ist ja ein Dackel-Malteser-Shitzu-Mix und hat zwar jetzt kein langes...
  • Hund das Bürsten "beibringen" Beitrag #1
MissEla

MissEla

Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thema?! :eusa_think:
Eddy ist ja ein Dackel-Malteser-Shitzu-Mix und hat zwar jetzt kein langes fell aber doch sehr weiches. Wenn man es denn dann mal gebürstet bekommt. Leider mag er das gar nicht. Nichtmal mit leckerlis kann ich ihm das Schmackhaft machen.:shock:
Ich hab auch verschiedene Bürsten probiert...auch das klappt nicht. Er läuft weg, und fängt an zu bellen.
Ich will ihn jetzt auch nicht bedrängen, daher hoffe ich auf Tips, wie ich ihm das auf schonende weise zeigen kann, des es nix schlimmes ist.
Ich bedanke mich schonmal in vorraus für eure Tips!

vlg
Daniela und Eddy!

• Hund das Bürsten "beibringen" Beitrag #2
Huhu,

hast du es mal mit so einem "Bürsthandschuh" probiert? Die haben eher kleine Noppen und bürsten daher nur recht grob. Für den Hund ist das nicht so tragisch, weil es einer Streicheleinheit gleich kommt. Wenn das funktioniert, kannst du tricksen und zwischendurch einmal mit einer richtigen Bürste ran. So hab ich das damals bei meiner Hündin gemacht, als ich sie an den Furminator gewöhnen wollte. Ich hab sie erst normal gebürstet bzw. bin mit der Hand über ihr Fell und alle 3-4x bin ich einmal ganz kurz mit dem Furmi drüber. Bevor sie sich aufregen konnte, war der Furmi schon wieder aus der Hand. Anfangs auch nur an Stellen, wo es nicht unangenehm für die meisten Hunde ist (Rücken und Hintern).

• Hund das Bürsten "beibringen" Beitrag #3
Danke für deinen Tip!
ne, so einen Handschuh hab ich jetzt noch nicht probiert! Aber ich werds mal versuchen!
Ich werde berichten! :lol:

Thema:

Hund das Bürsten "beibringen"

Hund das Bürsten "beibringen" - Ähnliche Themen

Eifersucht zwischen Hund und Kind: Hallo Miteinander :) Ich denke mal das es das Thema schon mal hier gegeben hat.... aber wie ihr aus meinem profil sehen könnt bin ick neu hier...
Habt ihr Tipps für mich?: Hey ihr Lieben, habe mich ebend neu angemeldet (hoffe bin hier richtig)und ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps für mein Problem geben...

Neueste Beiträge

Oben