Hund frisst Kot von Artgenosse

Diskutiere Hund frisst Kot von Artgenosse im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben das in den Griff bekommen durch Pansen. Da meiner kein Rind verträgt, bekommt er Lammpansen - alles gibts getrocknet und tut den...
  • Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #21
Wir haben das in den Griff bekommen durch Pansen. Da meiner kein Rind verträgt, bekommt er Lammpansen - alles gibts getrocknet und tut den gleichen Dienst. Seitdem frisst er keine Schei**** mehr:clap:
Pansen scheint die Stoffe zu enthalten, die ihm fehlen und deretwegen er Kot futtert. Versuchts mal - es hilft echt.

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #22
Als ich neulich in einem Seminar war, hörte ich folgendes Gespräch:
"Mein Hund frisst Kot von anderen Hunden, das ist SO widerlich"
"Hat unserer Auch gemacht, da habe ich ihm Harzer Stinkekäse, den richtig ekligen Angeboten und er hat sich damit den Bauch vollgeschlagen, bis er nicht mehr wollte. Danach hat er nie wieder Kot gefressen."

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es klang überzeugend ;);)

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #23
Dasselbe passiert mit frischen grünen Pansen. Einmal im Monat verfüttert, und er Hund lässt in der regel das Kot fressen.

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #24
  • Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #25
Wir kennen einen 1-jährigen Hund, der NUR den Kot von meinem Hund (die beiden verstehen sich außerordentlich gut) frisst. Was mag das sein? Eine extreme Art der Symphatie?

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #26
Wir kennen einen 1-jährigen Hund, der NUR den Kot von meinem Hund (die beiden verstehen sich außerordentlich gut) frisst. Was mag das sein? Eine extreme Art der Symphatie?
Vielleicht bekommt dein Hund einfach tolles Futter? :mrgreen:
Mal ehrlich, Hunde riechen ja Dinge, die wir nicht einmal im Ansatz wahrnehmen, vielleicht riecht er am Kot deines Hundes etwas, was besser ist als bei anderen? :eusa_think:

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #27
Vielleicht ist der Kot deines Collins einfach nur eine Delikatesse? Marktlücke? Du könntest vielleicht reich werden damit *g*

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #28
*lach* Das wäre ja mal was :lol:

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #29
Hab nun nicht alles durchgelesen, aber das ist nichts Ungewöhnliches. Meist bekommt mans in den Griff durch Pansen. Warum auch immer - da müssen wohl Stoffe drin sein, die der Hund, der Kot frisst, braucht.

Meiner verträgt kein Rind, also bekommt er Lammpansen, dies getrocknet - und es hilft!

Seitdem ist das Kot fressen kein Thema mehr.

Versuchs mal - schaden kanns ja auf keinen Fall!:D

• Hund frisst Kot von Artgenosse Beitrag #30
Also ich vermute, dass es dieses Thema schon geben wird, aber ich hab daweil noch nichts gefunden ..
Das Problem ist, dass unser Beagle, der wirklich !ALLES! frisst, den Kot unseren anderen Hundes frisst.
Wir haben schon vieles probiert, ihr das abzutrainieren .. z.B. Steine in eine Dose, und wenn sie hin geht rascheln,
mit Wasser, mit schimpfen, anderes Futter probieren (hat am anfang funktioniert, da sie Diät-Futter bekam und ihr wichtige
Nährstoffe fehlten), und kleine Bestrafungen
Und wir haben Angst, dass sie Würmer übertragen kann (Haushalt mit Baby) :|
Was kann man machen?

Ist leider ein großes Thema, das in der Regel eher weniger angesprochen wird.
Ich habe z.Z. eine 16 jährige Hündin, sehr großer Mix aus Spanien. Seid Welpe bei mir. Hat ein Leben lang Kot gefressen und alles was sie findet. Dreck, Steine, Lumpen, Äste, Blätter usw. usw. usw.
Ich habe jahrelang daran gearbeite, nichts hat geholfen.
Die Hündin war ihr Leben lang nie !!! krank, hat super gesunde tolle Zähne, schönes Fell, jetzt ein wenig fuselig wo sie so alt ist.
Habe gerade vor 4 Wochen ein großes Kontroll Blutbild machen lassen.
Alle ! Werte einwandfrei. Tierarzt sagte, wenn ich nicht wüßte woher, würde ich sagen von einem jüngeren Hund.
Also hat ihr die ganze Scheißefresserei nicht geschadet, nur mir, ich könnte heute noch kotzen :eusa_doh:

Thema:

Hund frisst Kot von Artgenosse

Hund frisst Kot von Artgenosse - Ähnliche Themen

Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...
Mein Hund frisst Kot: Hallo, ich bin neu im "tierforum" und schreibe heute zum ersten Mal. Zu unserer Familie zählen auch 2 Hunde - Westie-Hündin, 14 Jahre alt und...
Unser Hund frisst beim Gassigehen Kot von anderen Tieren!: Unser Hund frisst beim Spazierengehen oft Kot von Wildtieren und Katzen. Wir lassen sie außerhalb immer ohne Leine laufen und sie hört gut. Ich...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben