Hamster von Freßnapf???

Diskutiere Hamster von Freßnapf??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Auch wenn ich mir leute 2-3 tage ansehe ...kann ich trotzdem nicht sagen das sie super tolles zuhause haben werddn ...es gibt so vuele...
  • Hamster von Freßnapf??? Beitrag #41
Auch wenn ich mir leute 2-3 tage ansehe ...kann ich trotzdem nicht sagen das sie super tolles zuhause haben werddn ...es gibt so vuele schauspieler auf der welt...und auch du kannst nie wisssn was mit deinen schützlingen passiert....oder gehst du sie einmal in der woche besuchen.Achso und willst mir jetzt erzählen das NUR TIERE aus dem zoohandel als Notfall in die tierheime kommen ...also so unsinn hab ich schon ewig nicht mehr gehört vorallem gibt es glaube weit aus mehr Hunde und katzen die in den tierheimen sitzen als nagetiere...und wenn die unterstützung durch die zooläden nicht wäre hätten die tierheime weitaus weniger futter und co. Zu verfügung.
Und wenn man mal ehrlich ist und wir uns den vergleich anschaun in was für käfigen die häschen,meerschweinchen und hamster sitzen haben sie es vergleichsweise bei uns noch sehr gut ....wir haben für die hase z.b ein gehege das locker 6m x4 meter groß da kommt ein käfig mit 1.20 nicht nach.

Aber meinungen sind ja unterschiedlich ....aber einüberaus unnötiges wunschdenken ist hier wohl an der tagesordnung und über fachwissen und ahnung lässt sich ja bekanntlich streiten .den rest denke ich mir

Und wünsch euch allen ein tollen tag meine pferdchen warten auf mich :D

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #42
Seriöse Züchte nehmen ihre Tiere zurück und Pflegestellen auch- also müssten im Tierheim theoretisch nur Tiere aus dem Zoohandel oder von Vermehrern sitzen. Aber nein, ich bin noch nicht ins Tierheim und hab bei jedem Tier nachgefragt wo es herkommt.
Es ist auch leider in 98% der Fälle so, dass man in Zooläden ein Männchen kauft und ein paar Tage später einen ganzen Wurf Hamster bei sich sitzen hat weil einfach die Geschlechterbestimmung nicht klappt- davon können dir viele hier ein Lied singen!

Bisher hat sich jeder, der einen Hamster von mir bekommen hat immer wieder gemeldet und Fotos geschickt, ich hab also einen groben Überblick, wie die Hamster jetzt gehalten werden;)

Ich hab mir eben nur mal die Hamsterhilfe NRW angeschaut- dort sitzen 22 Goldhamster, 20 Teddyhamster, 1 Dsungare, 5 Campbells und 56 Hybriden, in der Hamsterhilfe Nord sitzen 48 Hamster (wenn ich mich nicht verzählt habe). Und dann gibt es noch die Hamsterhilfe Südwest, OWL und Hamster in Not, die auch nicht gerade leer sind. Ganz abgesehen von den vielen privaten Pflegestellen, die keinem solchen Verein angehören.
Ich erinnere mich noch gut an den Zwerghamsternotfall letztes Jahr, als 100 Roborowskis und noch mehr Rennmäuse aus einer Wohnung geholt wurden.

Es geht einfach darum, dass ein Zooladen sinnloserweiße mehr und mehr Tiere produziert, obwohl Tierheime und Pflegestellen schon aus allen Nähten platzen. Und dieses Vorgehen hat einfach absolut nichts mit Tierliebe oder der gleichen zu tun. Und selbst wenn da mehr Katzen und Hunde sitzen würden- ist das wirklich ein Grund dafür, noch mehr Nager in die Welt zu setzen? Es ist auch häufig so, dass die Hamsterhilfen mit den Tierheimen zusammen arbeiten und die Hamster direkt von dort aufnehmen, eben weil die Tierheime keine Luxusheime bieten können.

Wenn der Zoohandel aufhören würde Tiere zu produzieren und die groooßen Gehege lieber den Tierheimen spenden würde, wäre den Tieren viel mehr geholfen.

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #43
Tja leute,
also ich muss jetzt auch mal sagen klar ist das mit den Züchtern problematisch, aber solange sie in der Tierhandlung mit guter Beratung verkauft werden und es nicht nur um den reinen Profit geht... Wer versichert euch denn das ihr in den Tierheimen nicht auch einen Hamster von irgendsoeinem Züchter findet? Vielleicht von jemanden der ihn irgendwo gekauft hat und ihn nicht wollte? Wenn man das also so sieht kann man sich ja gar kein Tier mehr haten:!: Ich würde trotzdem lieber ins Tierheim gehen weil ich einfach finde das man Tiere viel zu oft in Läden findet in die sie nicht gehören:arrow: z.B Obi Und das es die Tiere bei Freßnapf & Co gut haben bezweifel ich auch aber es gibt bestimmt immer ein paar ausnahmen.

Wegen dem Futter: Das wird nunmal verkauft das werden viele nehmen. Ich denke es ist auf jeden Fall hochwertiger als manche anderen! Meine Freundin z.B hat ihren kleinen in einem 60x30 Käfig gehalten und ihm Futter von Netto für 2 Euro pro Kilo gegeben. Sie wusste es einfach nicht besser. Der kleine ist trotzdem 2 jahre und 6 Monate alt geworden was ja doch ein ordentliches alter ist. Natürlich wäre es besser gewesen sie hätte ihn richtig gehalten, aber so doll kann es ihm ja zumindest nicht geschadet haben.

Euch auch von mir einen schönen Tag,
LG Lola

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #44
Wenn Tiere verkauft werden, geht es nur um den Profit. Um was denn sonst? Jeder Laden handelt nur nach dem Profit. Logisch, sonst würde er ja bald pleite gehen. Egal ob es jetzt um Brot oder Tiere geht.

Der Punkt ist, dass die Tiere in Tierheimen und Co. schon gekauft wurden. Die Nachfrage wurde durch sie schon angekurbelt- jetzt hat irgendwer entdeckt dass sich der Hamster auf 40x50 nicht wohlfühlt und ständig beißt und gibt ihn ab. Es gibt hunderte solcher Fälle, sprich nur mal mit einer Pflegestelle darüber. Wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt, macht man nur Platz für ein weiteres Notfellchen, das aus welchen Gründen auch immer abgegeben wird.
Gehe ich jetzt direkt in den Zooladen, kurble ich die Nachfrage jetzt in diesem Moment direkt an. Das Notfellchen im Tierheim versauert dann vor sich hin und blockiert einen Platz für ein anderes Notfellchen.
Lässt sich doof erklären...

Natürlich ist das Bunny besser als manch andere, aber trotzdem absolut kein "sehr hochwertiges Futter".
Schau mal, was mir jetzt beim Drüberfliegen aufgefallen ist an Inhaltsstoffen: Griebenmehl, Fischmehl, tierisches Fett, Eipulver, Hefen, Lecithin, Geflügelleberextrakt, Sonnenblumenöl.
Was sucht sowas in einem hochwertigen Futter? Das sind nur tolle Umschreibungen für "Müll". Auch die 0,3% Mehlwürmer sind ein Witz. Für Hybriden ist das Futter z.B. gar nicht geeignet und Zwerghamster und Goldhamster haben auch so unterschiedliche Anforderungen an ein Trockenfutter, dass man das nie im Leben in einem Futter vereinen kann;)

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #45
1.was bringen mir Vitamintropfen wenn der hamster bereits krank ist....die zur vorbeugung da .
Wenn der hamster hautprobleme...parasiten oder durchfall hat bringen mir dann die tropfen auch nix mehr.
.

Von sowas geh ich nicht aus, ich meinte Mangelerscheinungen, Erkältungen etc.

ABer alleine vom schreiben her, wie groß ihr eure tollen Heime verkauft, das ist alles viel zu klein, was er füttert, da seh ich wieder einmal wieviel Ahnung euch geschult wurden :silence:

Unsere ZL bekommen ihren Hamster auch von "Züchtern", diese Züchter sind alles nur Vermehrer, nur wer kauft einen Hamster der offensichtlich von einen Vermehrer kommt und die dann so gehalten werden: das du das als VK gut redest ist wohl klar.
Desweiteren kenn und kannte ich einige VK von ZL, es wurden niemals Tiere nur weil sie alt waren eingeschläfert, sowas darf ein TA gar nicht ohne Grund und alt sein ist kein Grund.

Gute Züchter würden NIEMALS ihre Tiere in einen ZL bringen :eusa_think:

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #46
Ich werde meine Tiere weiterhin aus Tierheimen, Notstationen oder von seriösen Züchtern beziehen.
Eventuell würde ich auch private Notfelle aufnehmen (Ebay-Kleinanzeigen&Co).

Von Vermehrern oder aus Zooläden würde ich keine Tiere haben wollen.

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #47
oke hier mal bilder wie versprochen: DSCN0006 (800x709).jpgDSCN0005 (800x600).jpg

er war gerade kutz wach und ich hab die Zeit gleich zum knipsen genutzt ;)

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #48
Das ist ein gaaanz Süßer !! :060:

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #49
Oh ne süße Fellkugel hast du da :D
Mach ihm/ihr doch auch einen Vorstellungthread, dann kannst du uns ganz oft schöne Bilder zeigen
*Fotojunkies gibt es hier in Massen* :uups:

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #50
Mal ne Frage: Hast du normales Spreu drin oder nimmst du Hanfstreu?

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #51
Ja ich werd darüber nachdenken will den kleinen ja auch nich zu sehr streßen mit dem ständigen fotografieren ;). Also ich mische Hanfstreu mit normalen dann ist es nicht so teuer und sieht auch etwas schöner aus finde ich. Wieso???

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #52
ich denke, was zooläden betrifft wirds vermutlich auch solche und solche geben. fakt ist jedenfalls dass ich mit den bedingen damals überhaupt nicht klar gekommen binm (und sie mit mir genauso wenig).

zumal ich hier auch KEINEN EINZIGEN zooladen kenne der ausschließlich artgerechtes zubehör verkauft und auch richtig berät. das ist zumindest hier eine extreme seltenheit.

on topic: ein sehr hübscher zwerg ist das :D

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #53
@xXlolaXx: Ne wollte nur mal wissen, weil das eben so nach beiden aussah. Wo kaufst du das? Doch bestimmt im Internet oder? Ich habe nämlich jetzt Baumwollstreu und wenn der Sack dann alle ist, will ich auch Hanfstreu holen, ist das teuer?

• Hamster von Freßnapf??? Beitrag #54
Ja ich finde es sehr gut. Ich kaufe es jetzt bei Fressnapf da gibt es 1kg für ca. 3,50. wenn man das mit normalem mischt reicht das auch locker aus! Ich denke das geht dann auch vom Preis ;)

Thema:

Hamster von Freßnapf???

Hamster von Freßnapf??? - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Oben