Können Kaninchenställe brennen?

Diskutiere Können Kaninchenställe brennen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mich interessiert ,ob Kaninchenställe brennen können , denn: Als ich im Herbst zum Kaninchenstall ging roch ich rauch und dann sah ich...
  • Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #1
M

Murphykrümelkeks

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich interessiert ,ob Kaninchenställe brennen können , denn:
Als ich im Herbst zum Kaninchenstall ging roch ich rauch und dann sah ich unterm Heu eine angekokelte Stelle, wir haben dann sofort das ganze Heu raus.Mein Hasi war zum Glück drinnen :silence:. Kann sowas öfter passieren:eusa_think:?

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #2
Huhu,

Aus welchem Material ist der Stall?
Man sollte sich hier auch Fragen, woher kommt der Brandherd?
Kann da jemand dran, das er es angezündet haben könnte?

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #3
Der Stall ist so ein Außenstall aus Holz , aber das Holz war nicht angekokelt sondern die plastikwanne, wir haben damals befürchtet ,dass sich das Heu selbst entzündet hat:shock:. Ja fremde Menschen kähmen daran, aber unterm Heu :eusa_think:,und da war sonst auch nichts.

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #4
Also, Holz kann natürlich Brennen und das nicht wenig. ;)
Plastik eben so.

Kommt drauf an, was es für ein Wetter war.Wenn es Extrem Trocken und Sonnig war und evtl dann noch durch eine Scheibe Sonen gefallen ist, kann es schon passieren, das sich das Heu selber entzündet.

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #5
Ne , es war Herbst :shock: ,aber es hat ja nicht richtig gebrannt , es war nur angekokelt, das ist ja das seltsame.Habe mal gehört dass sich nasses heu auch entzünden kann :eusa_think:

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #6
Ja Kaninchenställe können Brennen die bestehen natürlich aus Holz und Holz kann ja auch Brennen.Kommt immer auf das Wetter an.

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #7
Aber im Herbst :eusa_think:Wie soll sich das Heu denn da selbst entzündet haben ?? ;)

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #8
durch die feuchtigkeit vielleicht :eusa_think:

• Können Kaninchenställe brennen? Beitrag #9
Schau mal, steht was zur Heuselbstentzündung,wie alt war das Heu denn? Bzw verfüttert ihr das schon länger?

Thema:

Können Kaninchenställe brennen?

Können Kaninchenställe brennen? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben