Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist?

Diskutiere Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo, Wir haben unsere zwei süßen zusamm gesetz und haben vergessen das unser Rammler ja nicht krastriert ist. Und nun wollte ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #1
T

tierfreude

Halli Hallo,
Wir haben unsere zwei süßen zusamm gesetz und haben vergessen das unser Rammler ja nicht krastriert ist. Und nun wollte ich mal wissen wie man das erkennt das unsere Häsin trächtig ist. Kann uns da jemand irgendwie Tips geben?
Hier einpaar angaben zu ihr
Sie frisst viel, Trinkt viel,
liegt die meiste Zeit rum wenn es mal nicht raus geht,
gräbt rum,
Glaube das sie auch ein dicken bauch bekommt,
Kann einer von euch sagen ob es auch Schwangerschaftstest zukaufen gibt für Kaninchen? Wenn ja wie heißen die und wie teuer die unfair sind? Tipps wären sehr Hilfreich was wir zu beachten zu haben und wie wir es feststellen könn das sie trächtig ist. Es ist ungefair 1 1/2 wochen her da der Herr das Weibchen gerammelt hat.

Wir 2 danken schon mal im vorraus

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist?

Anzeige

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #2
  • Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #3
Wie kann man denn "vergessen" dass er nicht Kastriert war?:eusa_think::silence:

Und nein, es gibt keine Schwangerschaftstests für Kaninchen...
Du könntest vielleicht mal zum TA und Ultraschall machen lassen...

Lieben Gruß

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #4
ihr denkt doch auch nicht an alles oder könnt ihr an alles denken :) ? ich denk mal nicht und raus heißt raus aus dem käfig in der wohnung rum laufen und nicht ganz raus srry habs warscheinlich falsch ausgedrückt ich möchte nun wissen wie man es erkennt und nicht irgendwie welche doofen kommetare danke

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #5
Geh zum Tierarzt, der wird es dir wahrscheinlich sagen können.
Ich hoffe, dass sie nicht trächtig ist.

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #6
Ich habe dir einen Tipp mit dem TA gegeben, mehr kann ich dir nicht sagen. Ich würde es machen! Du kannst natürlich auch warten bis sie wirft, aber da du es früher rausfinden willst. Und jeden Tag bitte wiegen, auch daran kann man es gut erkennen, ob sie zunimmt.

Ich bitte dich einen netteren Ton anzuwenden, schließlich haben wir keine dummen Kommentare abgegeben, sondern ich habe nur gefragt wie das geht. Ich weiß, ob mein Tier kastriert ist oder noch nicht. Nein ich tue nicht einfach mal so eins in den Käfig ohne nachzudenken...

Wie groß ist der Stall denn? Sorry, aber wenn ich Käfig höre muss ich imer an die, aus dem Zooladen denken...

Lieben Gruß

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #7
Eine Trächtigkeit unterscheidet sich nicht von einer Scheinträchtigkeit. Ihr wisst ja wann ihr sie zusammen gelassen habt. Rechnet 28-35 Tage rauf und ihr könnt wissen, wann das Ergebnis da zu sein hat.
Man könnte einen Ultraschall machen. Auf diesem kann man ca. ab der 2. Woche was sehen. Eine andere Möglichkeit außer warten gibt es sonst nicht.

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #8
der käfig ist ein zwei stöckiger käfig. und der tipp hat mir doch gereicht :) mit wiegen weil einige haben das geld ja auch nicht um irgendwie ein ultraschal zu machen weil ich mir ahne wie teuer das vll wird oder kennst du ein Tierarzt in Hamburg der billig ist. und srry hat sich warscheinlich grad unhöfflich angehört srry. Wir versuchen grad drauf zu sparn das wir ihn bald krastriern weil jedes mal babys geht aufs geld. danke reicht mir ja schon mit dem wiegen da sieht man es einfacher ob sie nun zu nimmt oder so bleibt

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #9
Wiegen ist nicht aussagekräftig! Auch scheinträchtige Häsinnen nehmen an Gewicht zu. Es muss auch nicht unbedingt ein Gewichtsunterschied zu vorher auftreten.

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #10
Oh, so eine Schwangerschaft, die Geburt und die Aufzucht kann auch arg kostenintensiv und zeitintensiv werden.
Schon alleine eine hochwertige Ernährung, die Gesundheitschecks und die Impfungen der Kleinen geht ordentlich ins Geld.
Und wenn etwas passiert kann es auch richtig teuer und anstrengend werden.

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #11
Hallo,

meine Paula bekam am Freitag ihren Wurf.

Wir waren, dann recht früh beim TA und haben sie abtasten lassen, Ultraschall wollten wir nicht machen lassen, da dann ziemlich viel rasiert werden muss und es auch viel Stress bedeutet. Der TA konnte aber keine Schwangerschaft feststellen.

Nach 30 Tagen begann Paula dann ein Nest zu bauen, wir mussten sie dann leider von ihrer Mitbewohnerin trennen, da sie ihr Nest immer zerstören wollte. Vorher konnte ich nicht erkennen, dass sie irgendwie dicker geworden war, etc. Ich glaub ihr Verhalten hat sich geändert, aber da ich sie am 30.12. (als angeblich 3 Weibchen) bekommen hab und der Deckakt warscheinlich am 31.12. war, kannte ich ihr verhalten ja eigentlich gar nicht.
Denoch war sie irgendwie richtig zickig, ließ sich nicht nehmen, etc. Seitdem die kleinen da sind ist sie wie ausgewechselt und total zutraulich.

Vielleicht hilft dir das ja.

Und bitte wundere dich nicht, dass ihr viele so reagieren. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Kaninchen in Tierheimen sitzen und auf ein neues Zuhause warten und nur Nachwuchs zu produzieren, weil die kleinen so süß sind, findet ihr kaum einer in Ordnung.

Und ich glaube du musst zugeben, dass es schon ziemlich dumm ist einfach zu vergessen, dass der Rammler nicht kastriert ist und 2 sich fremde Kaninchen setzt man ohne weiteres auch nicht in den selben Käfig.

Wieso ist er eigentlich nicht schon längst kastriert?

• Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? Beitrag #12
Aufgrund der Fahrlässigkeit mit der diese Vermehrung betrieben wurde, ist hier entsprechend der Regeln zu.

Bei Fragen wende dich an deinen TA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist?

Wie erkennt man das meine Häsin trächtig ist? - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Ist unser Kaninchen Trächtig?: Hallo,:) unsere Häsin baut seit Donnerstag ein Nest. Wir waren schon mit ihr beim TA,weil wir unser kastriertes Männchen abgeholt haben,der hat...
meine 2 Hasen trauern...neuer Hase????: hallo, kurze Vorgeschichte. Vor 2 Jahren war meine Häsin nach unkompetenter Urlaubspfle trächtig. Sie lebt seit wir sie haben mit einem...
Was macht eine trächtige katze wenn sie unruhig ist??? etc.: hey leute, hab mal ne frage aber bitte schickt mir keine vorwürfe jeder fängt ja mal an;). Also meine katze ist trächtig und ich weiß nicht wie...
Oben