Blasengrieß

Diskutiere Blasengrieß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, habe krümel wieder einiges vor die nase gehalten. will er alles nicht...-.- dann hab ich mal n bisschen von dem heu hingelegt was er eigtl...
  • Blasengrieß Beitrag #121
huhu, habe krümel wieder einiges vor die nase gehalten. will er alles nicht...-.-
dann hab ich mal n bisschen von dem heu hingelegt was er eigtl nich darf, frisst er sofort. wahrscheinlich streikt er deswegen, weil ich das ja weggenommen habe. das fraß er ja nur noch, ab da fing es ja an dass er das frifu nich mehr so fraß...
ich denke 24 h am tag nur noch über dieses tier nach...ich hab echt keine lust mehr...jeden morgen mag ich nicht bei ihm reingehen, vor angst er liegt da tot und vor angst er hat wieder nichts gefressen...ich habe noch nie so ein stures tier kennengelernt...das bringt einen echt zum verzweifeln!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe jetzt eine angeschrieben die tiere aufnimmt und die weitervermittelt, mal sehen was sie sagt

• Blasengrieß Beitrag #122
möchtest du ihn jetzt etwa abgeben? Lass ihn doch erstmal gesund werden bevor er wieder den Stress hat in einer neuen Umgebung zu sein... Davon wird er bestimmt nicht schneller gesund.
habe jetzt eine angeschrieben die tiere aufnimmt und die weitervermittelt, mal sehen was sie sagt
Ich hoffe ich habe das grade eben falsch verstanden, denn sonst wäre mir dein Verhalten 0 verständlich. Das fände ich absolut verantwortungslos und unfair dem Tier gegenüber. Nur weil er momentan krank ist und dir etwas mehr Arbeit als sonst macht, möchtest du ihn abgeben??! Das zeugt ja ehrlich von großer Tierliebe und Zuneigung deinem Kanichen gegenüber:(

• Blasengrieß Beitrag #123
ich überlege schon länger ihn abzugeben...er macht mir nur kummer und es geht schon auf meine gesundheit...und wie danie schon sagte wäre eine partnerin vllt gut für seine genesung...ich habe nicht das geld andauernd zum arzt zu rennen, was ich jetzt schon wieder müsste...es kann nicht sein dass mein sein ganzes gehalt fürs kanicnhen ausgeben muss und ihr alle dürftet wissen wie teuer tierärzte sind...ich hab keine ruhe mehr...

es tut mir auch im herzen weh...aber ich weiß einfach nciht mehr weiter und bin komplett überfordert und da ich nicht noch ein zweites kaninchen möchte denke ich an mein kaninchen und gebe es zu jemand anderen wo er ncih alleine sein muss...das zeugt doch von tierliebe oder nicht?

• Blasengrieß Beitrag #124
naja das kann man jetzt so oder so sehen. Ich finde es immer noch verantwortungslos. Aber wenn du keine "Lust" mehr hast zum TA zu gehen und die Zeit zu investieren die er bräuchte um zu genesen, wäre es wohl das beste, wenn er zu Menschen kommt die verwantwortungsvoller und bewusster damit umgehen.
Dass ein Tier krank wird und dann auch Zeit, Nerven und Geld kostet hätte dir ja wohl klar sein müssen, bevor er angeschafft wurde oder?!

Für mich hört sich das ganze nach der einfachsten Lösung für dich und nicht nach der besten für das Tier an...
Es ist deine Entscheidung. Aber ein krankes Tier sozusagen rauszuschmeißen, weil dir die Arbeit zu viel wird finde ich wirklich nicht fair dem Kaninchen gegenüber. Vielleicht hat er ja wenigstens mit den neuen Beistzern mehr Glück...

• Blasengrieß Beitrag #125
Ich muss rabb in allem zustimmen...

Einzusehen, das man einem tier nicht gerecht werden kann und man ein besseres zuhause für es sucht ist die eine sache.
Aber ein krankes abzugeben ist eine andere.

Du suchst regelrecht nach problemen in allem möglichen was du tust. Darum kommt es für mich auch jetzt eher rüber als ob du für dich eine bequeme lösung suchst. Bitte pflege das tier gesund. Danach kannst du ihn immer noch abgeben...

• Blasengrieß Beitrag #126
ich sprach ja auch nich davon ihn sofort abzugeben...und es ist immer noch meine entscheidung wann und wie ich mein tier abgebe.
wenn ich mit der situation überfordet bin ist das so. ich war jetzt 5x oder so beim arzt...es kommt immer wieder was neues...seid erstmal in so einer lage wenn ihr keinen job habt und nicht genug geld verdient...ja klar sowas weiß man vorher, aber man geht auch nie vom schlimmsten aus und dieses kaninchen ist schon extrem in sachen krankheiten...wenn jetzt noch die zähne dazukommen, weil er nichts mehr frisst dann prost mahlzeit...tierliebe in allen ehren aber irgendwo hörts auch auf...

ich denke über mich eigentlich genauso wie ihr...aber ich kann einfach nicht mehr...das müsst ihr auch nciht verstehen...ich werde es so oder so versuchen ihn gesund zu kriegen...

das versuche ich schon die ganze zeit, aber was macht man mit einem tier das einfach kein frifu mehr fressen will obwohl es gerade so wichtig für ihn ist...???

• Blasengrieß Beitrag #127
Ich würde auch warten, bis das Nin wieder gesund ist & dann erst vermitteln.
Aber bis man ein Zuhause gefunden hat dauert das ja eh meistens & sonst werden die zukünftigen Besitzer sicher Verständnis haben, dass sie noch bisschen warten müssen.

• Blasengrieß Beitrag #128
ja wird bestimmt dauern bis man jemanden findet

ach manno...jetzt hat sich eine gemeldet, die kaninchen aufnehmen und sich auch das neue zu hause angucken und so...nun muss ich weinen :(

• Blasengrieß Beitrag #129
Off-Topic
Mädels, ich hab das mal in einen extra Thread verschobe, ist im Gesundheitsbereich besser aufgehoben ;)

Krümel, letzten Endes ist es deine Entscheidung ob und wann du den Süßen vermittelst. Ich würde dir allerdings raten, den Süßen wirklich wenigstens zu behalten, bis er wieder fit ist. Klar, es ist eine ziemliche Belastung ein krankes Kaninchen zu versorgen, aber nichts Unmögliches ;)

Wie geht es ihm denn heute? Frisst er? Kann er Urin absetzen? Sind die Befunde vom Tierarzt schon da?

Am wichtigsten finde ich allerdings, dass DU dich endlich ein bisschen beruhigst. Ich (und viele andere hier auch) weiß, wie zermürbend es sein kann, wenn das geliebte Tier krank ist und dass man da auch mal kurz vorm durchdrehen ist. Aber das hilft ja weder dir noch dem Tier ;) Also entspann dich, mach dir ne Tasse Tee, lies ein Buch, nimm ein Bad oder trink ein Glas Wein. Du wirst sehen, danach geht es dir besser und mit einem klaren Kopf trifft man auch einfacher Entscheidungen :)

• Blasengrieß Beitrag #130
ach leute ihr seid so lieb. ich kann mich gar nicht so recht entscheiden was ich will...wenn ich ihn denn wieder angucke und ich ihn streichel und er mich ableckt dann geht mein herz wieder auf.
und wenn ich dran denke, dass ich ihn eines tages wohin fahre und dalasse und wieder nach hause fahre und er ist weg bin ich tottraurig :(...
also es ist ganz komisch mit ihm...heute abend frisst er wieder mehr als heute morgen...aber ich muss es ihm meistens hinhalten, die paprika die er sonst auch gern fraß hielt ich ihm heute vllt 50 mal unter die schnautze aber er wollte sie einfach nicht und eben nochmal und er fraß sie...das versteh ich irgendwie nicht und nachts frisst er auch nicht von alleine...außer heu vllt. genauso wie mit gurke die rührt er nie an vorhin fraß er sie mir aus der hand. schon seltsam der bursche. also er kriegt ja jetzt eh nochmal 5 tage panacur. tierärztin hat sich immer noch nicht gemeldet, dauert urin untersuchen länger? sie hat es seit samstag abend...naja ich will morgen nun endlich mal anrufen und nachfragen

und ja er setzt urin ab, drückt aber auch immer nochmal

• Blasengrieß Beitrag #131
Hallo Krümel2008,ich hatte das gleiche Problem mit meinen Hasen der hatte das mit diesen Blasengriess alle 3Monate und hat auch immer wenig getrunken. Er bekam auf rat der Tierärztin einen Salzleckstein rein (gibt es pur ohne Mineralien!!!) und beim Futterhaus gibt es ein Sensitivheu,das mag er und meine andern beiden Hasen sehr gern. ansonsten füttern wir Gurke Apfel und hin und wieder mal Möhre. Er hat es jetzt nicht mehr gehabt mit diesen Grieß seit der Umstellung. Hoffe ich konnte dir helfen

• Blasengrieß Beitrag #132
hey lucy, ok danke dir.
wo gibt es denn diese salzlecksteine pur? und sensitiv heu habe ich noch nirgends gesehen...
alle 3 monate oh je...das ist oft. nur gurke und apfel und ab und an mal möhre? und sonst? nur heu? auch kein salat und so?

wie wurde er sonst vom tierarzt behandelt?

• Blasengrieß Beitrag #133
so nunmal zum thema verantwortungslos, ich finde es ehrlich gesagt nicht verantwortungslos ein tier abzugeben, wenn man merkt, dass einem die sache über den kopf wächst und man dem tier nicht gerecht werden kann und es künftig nicht artgerecht halten kann. daher finde ich es sogar sehr verantwortungsbewusst von krümel über eine abgabe nachzudenken.
wenn du salzleckstein nimmst, bitte keinen aus der tierhaltung, wenn dann bitte nur einen himalyastein
ich werde mich jetzt mal für eine weile aus dem forum zurückziehen da ich krankm bin
krümel ich wünsche dir und deinem alles erdenklich gute

• Blasengrieß Beitrag #134
aber Danie, das Tier ist krank momentan. Er ist, so wie sie schreibt, relativ geschwächt. Er will nicht mehr fressen oder nur noch sehr wenig ...
Ein Tier da wegzugeben, finde ich verantwortungslos. Ich weiß nicht was du dazu sagen würdest...
Sie kann das Tier doch erstmal so gesund pflegen, dass er wieder einigermaßen stabil ist und der Blasenschlamm in den Griff bekommen wurde. Wenn auch nur für den zeitpunkt.
Dann kann sie ihn immer noch abgeben.
Aber ihn in dieser Situation noch mehr Stress zu bereiten nur weil der Besitzerin das momentan mehr Arbeit macht, finde ich einfach nicht richtig.
Da kann ich dann leider auch nichts anderes zu sagen.

• Blasengrieß Beitrag #135
Ich danke dir Danie! Ich sehe das nämlich auch so und als ich schrieb "ich hab mal eine angeschrieben, die kaninchen aufnimmt und weitervermittelt, mal sehen was sie sagt" heißt das ja nciht dass ich ihn gleich von heute auf morgen loswerden will! ganz im gegenteil! es fällt mir nämlich verdammt schwer mich zu entscheiden und ich überlege auch immer noch ob ich nich vllt doch einen zweiten hole nur ihm zur liebe...aber das wird dann noch etwas mehr arbeit und wenn das neue tier dann auch noch öfter mal krank wird...ja das sind so sachen die mich sehr beschäftigen die letzte zeit...:(
ich wollte unbedingt ein kaninchen haben und habe an mein früheres gedacht und dachte joa das war schön, der war auch nie krank usw. jaa aber so darf man nie denken...!jedes tier ist ja eben anders, das war mir wohl ncih so klar oder wollte ich nich so wahr haben weil ich unbedingt ein kaninchen haben wollte...ja einfach zu überstürzt gehandelt...ja nun muss ich sehen was ich mache. es geht ihm übrigens wieder gut würde ich sagen, er frisst wieder normal und kommt auch immer wieder an usw ist eigtl wieder der alte.
das ergebnis von der urinuntersuchung habe ich allerdings immer noch nicht, aber morgen will ich dann wirklich endlich beim tierarzt anrufen. hatte die tage viel um die ohren...
die kaninchenvermittlung die ich da gefunden habe scheint echt toll zu sein. die fahren sogar zu den neuen besitzern nach hause und gucken sich das an und machen auch einen kontrollbesuch und fotos :) echt cool, dass leute sowas machen! na gut ihr lieben, ich danke euch allen nochmal für die vielen beiträge, ihr hab mit schon sehr geholfen!
Ich melde mich wenn ich wieder was habe ;D wobei eins wär da noch,weiß jemand ob weißkohl und spitzkohl viel kalzium enthält? steht nämlich in der diebrain-liste nicht..:(
einen schönen abend euch und danie gute besserung! lg

• Blasengrieß Beitrag #136
aber Danie, das Tier ist krank momentan. Er ist, so wie sie schreibt, relativ geschwächt. Er will nicht mehr fressen oder nur noch sehr wenig ...
Ein Tier da wegzugeben, finde ich verantwortungslos. Ich weiß nicht was du dazu sagen würdest...
Sie kann das Tier doch erstmal so gesund pflegen, dass er wieder einigermaßen stabil ist und der Blasenschlamm in den Griff bekommen wurde. Wenn auch nur für den zeitpunkt.
Dann kann sie ihn immer noch abgeben.
Aber ihn in dieser Situation noch mehr Stress zu bereiten nur weil der Besitzerin das momentan mehr Arbeit macht, finde ich einfach nicht richtig.
Da kann ich dann leider auch nichts anderes zu sagen.

es war nie die rede davon dass tier JETZT abzugeben und wenn du dir die mühe machst mal den ganzen thread durchzulesen (nicht böse gemeint) dann siehst du dass krümel sehr viel an dem tier liegt. abgesehen davon ist es manchmal auch oder gerade für ein krankes tier besser, wenn es in erfahrene hände kommt, wenn man selbst als halter überfordert ist. das nutzt nämlich einem kranken tier nichts, wenn der halter nicht mehr kann;)

Thema:

Blasengrieß

Blasengrieß - Ähnliche Themen

Einstein fast gestorben...: Hallo, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, deshalb konnte ich bis jetzt nicht erzählen, wie schlecht es Einstein geht. Am 29.12.09lag...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben