Blasengrieß

Diskutiere Blasengrieß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; dill mag er auch nicht mehr? apfel? was hast du alles zu trinken im gehege? ist er allein?
  • Blasengrieß Beitrag #81
dill mag er auch nicht mehr? apfel? was hast du alles zu trinken im gehege? ist er allein?

• Blasengrieß Beitrag #82
dill ist alle...apfel hab ich noch nich wieder gegeben...trinken steht immer noch wasser mit apfelsaft und brennesseltee, ich bin bei ihm.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er war aber tagsüber länger allein, dachte lass ihn mal in ruhe, hat auch gepennt, nun ist er rausgekommen aus seinem versteck, hat heu gefuttert, nun liegt er daneben wie ne henne nur das die füße vorne draußen sind

• Blasengrieß Beitrag #83
ich meinte mit allein - ohne andere kaninchen?

leg ihm doch apfel mal rein , vielleicht mag er den ja fressen

• Blasengrieß Beitrag #84
so gerade apfel gegeben, wird gefressen...

ja allein, sollte ja eigtl ne häsin bekommen, aber dann bekam er würmer und jetzt das...ja und ganz ehrlich, ich hab mit ihm genug stress...ich weiß die sollen nicht alleine gehalten werden...

aber er kann sich jetzt ja schlecht nur von apfel ernähren, denn das is ja obst und soll ja auch nur leckerlie sein..

• Blasengrieß Beitrag #85
wie gesagt. leg ihm doch einfach alles rein, was du da hast, dann kann er selbst wählen;)

• Blasengrieß Beitrag #86
ja liegt alles da, er wählt ja nur heu ...:/

• Blasengrieß Beitrag #87
wichtig ist dass er frisst!
und andere kaninchen sind halt gerade wenn ein kaninchen krank ist, immer ganz gut als seelentröster. gut dass er in der aktuen wurmphase nicht vergesellschaftet wurde, kann ich verstehen, aber jetzt würde ich das ruhig mal angehen. glaub mir dann hast du auch weniger stress, denn manche krankheiten wie etwa blasengries kommen deutlich weniger vor wenn sich das kaninchen mehr bewegt, was er automatisch mit partner macht

• Blasengrieß Beitrag #88
ja ich bin mir nicht sicher ob das wirklich gut für mich ist...und wenn das neue kaninchen dann auch noch ständig krank wird...das brauch ich echt nicht, kann doch auch keiner bezahlen..

• Blasengrieß Beitrag #89
ich hab eben noch was in meiner letzten antwort dazu ergänzt
fakt ist dass du ihn nicht allein lassen kannst, das wäre schlicht quälerei

• Blasengrieß Beitrag #90
was mach ich nur nachts...

ja glaub ich gern, aber ich muss auch an mich denken...und vllt wäre es dann besser ihn wegzugeben auch wenn mir das echt schwer fallen würde...ich möchte kein zweites kaninchen eigtl...

• Blasengrieß Beitrag #91
dann bleibt nur ihn abzugeben
heute nacht machst du folgendes : du schläfts und gönnst dir und deinem kaninchen mal ein bischen ruhe

• Blasengrieß Beitrag #92
ich wusste das was ich jetzt weiß alles vorher gar nicht...das die eigtl nich allein gehalten werden dürfen und mit dem ganzen futter...hatte ja früher schonmal ein kaninchen, der auch alleine gehalten wurde mit trockenfutter und der wurde fast 12...es ist mir bei den neuen informationen einen rätsel wie der das gemacht hat...wir hatten nie probleme mit dem..

ja habe ich vor aber letzte nacht fraß er null und wenn er diese nacht wieder null frisst...?

• Blasengrieß Beitrag #93
jo nur glücklich war er nicht. krümel als ich mir motte zulegte wusste ich das auch alles nicht und wollte es zunächst nicht glauben. man hat mir hier schön den kopf gewaschen deswegen, also zog mo bei uns ein und nun noch herr lehmann und glaub mir wenn du erstmal gesehen hast wie die untereinander agieren miteinander umgehen, weißt du dass alleinhaltung garnicht geht

• Blasengrieß Beitrag #94
willst du noch ein kaninchen? :D wo wohnst du? dir würde ich ihn sofort guten gewissen übergeben ;) man weiß ja denn auch nich wo die hinkommen..

ich heiß sabrina ;)

• Blasengrieß Beitrag #95
ich fühl mich geehrt:) wenn ich platz hätte gern, aber mit 3 ist meine kapazität leider erschöpft. du hast ja einfluß darauf wohin er kommt, du kannst ihn in verschiedenen foren einstellen, den künftigen besitzern ja auf den zahn fühlen, das neue zu hause anschauen. ich schick dir mal ne pn

• Blasengrieß Beitrag #96
öhh hab sowas noch nie bekommen wo ist es hin? da stand eben was von privater nachricht is aber futsch

• Blasengrieß Beitrag #97
ich hab dir zwei geschickt guck mal ganz oben auf dieser seite steht rechts oben willkommen krümel und direkt darunter posteingang, da einfach draufklicken und dann müssten da meine beiden nachrichten stehen einfach drauf klicken und lesen

gefunden?....

• Blasengrieß Beitrag #98
ja hab ich gelesen, ich gucks mir nochmal genauer an und überlege mir nochmal genau was ich nun mache. danke dir!

• Blasengrieß Beitrag #99
alles gute!

• Blasengrieß Beitrag #100
hmm er hat zwar immer noch kein frischfutter gefressen, aber immer mal wieder heu und äste. wir sind im wohnzimmer und gucken fern, seine tür ist auf und er hoppelt auch bei uns rum und flitzt sogar ein bisschen^^versteh einer kaninchen, echt mal :D

er friiiiiiiisst!!! :eek:))))) ich werd wahnsinnig, er hat gerade ordentlich salat gegessen, bissl petersilienwurzel und möhre :)))) freeeu
sehr schön ich hoffe morgen ist der teller so gut wie leer :) nun kann ich gut schlafen :)

hmm der teller war noch genauso voll wie gestern abend, scheint das einzige gewesen zu sein was er gestern abend noch fraß...
eben hat er bisschen sellerie und paprika bekommen, ja hat er auch bisschen von gegessen...jetzt dreht der gerade voll am rad und flitzt wie so ein bekloppter^^ komischer kerl
aber er wirkt hungrig...knabbert alles an was in seinem gehege steht...er wartet wohl auf trockenfutter, will ihm aber eigtl nichts geben...
man ich hoffe das legt sich bald...

meine tierärztin sagte auch manche sind so crass drauf die fressen gar nix mehr bis sie ihr trockenfutter bekommen -.- ist echt heftig...richtig süchtig danach anscheind...wie krieg ich das wohl raus aus ihm?

Thema:

Blasengrieß

Blasengrieß - Ähnliche Themen

Einstein fast gestorben...: Hallo, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier, deshalb konnte ich bis jetzt nicht erzählen, wie schlecht es Einstein geht. Am 29.12.09lag...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben