Hilfeee Pilzbefall

Diskutiere Hilfeee Pilzbefall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich ende letzten jahres 4 Meerlis gekauft. Die haben von ihrem vorbesitzer Milbenbefall gehabt...
  • Hilfeee Pilzbefall Beitrag #1
Tierfreund=)

Tierfreund=)

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich ende letzten jahres 4 Meerlis gekauft. Die haben von ihrem vorbesitzer Milbenbefall gehabt überall kahle stellen die verkrustet und schuppig waren. Sind dann zum tierarzt mit denen. Da wurden sie dann mit einen Spot on versorgt. Mein Mann und ich hatten dann rote Flecken am Körper von denen die tierärztin meinte es sei hautpilz. Sie machte dann auch einen pilztest bei den meerlis der negativ ausfiel. Mein Mann war dann beim Hautarzt der meinte das es auf jedenfall pilz von den Meerlis sei. Haben uns dann schön eingecremt mit pilzsalbe...Die Meerlis haben nun keine Kahlen stellen mehr und scheinen wieder gesund zu sein und meinem mann seine Flecken sind fast wieder weg. Doch nun hat meine tochter vor 2 wochen auch solche flecken 2 stück bekommen. und meine sind wieder voll da und jetzt habe ich auch noch so einen unterm auge riesen groß. Ich habe insgesamt 18 Flecken am ganzen körper und bin am schlimmsten befallen. Morgen halb elf habe ich einen termin beim hautarzt. Wie geht das jetzt weiter? Ich bin die jenige die sich momentan um die meerlis kümmert. kommt das jetzt immer wieder oder was ist das? kennt sich einer damit aus??? Habe angst das die das wieder und wieder und wieder bekommen und wir uns auch wieder damit anstecken
Lg und danke schonmal

• Hilfeee Pilzbefall Beitrag #2
Seit ihr euch sicher,das ihr nicht evtl allergisch auf die Meeris reagiert?

• Hilfeee Pilzbefall Beitrag #3
Ja sind wir. Es ist eindeutig ein Pilz

• Hilfeee Pilzbefall Beitrag #4
Ich bin nicht so der Pilzexperte aber ich denke man kann anhand eines Haugeschabsels schon die Pilz"art" evtl. rausfinden. Und ebenso bei euch Menschen. Und dann würde ich gezielt behandeln. Zudem schadet es sicher nicht Hygieneregeln streng zu beachten.
Der Hautarzt hatte aber keine Proben von den Meeris oder? Wenn TA sagt "negativ" und sie das getestet hat und der Hautarzt die Tiere ja noch nicht mal gesehen hat, würde ich mich auf so eine Aussage nicht verlassen.

• Hilfeee Pilzbefall Beitrag #5
Ich hatte Ende letzten Jahres mit einem meiner Schweinchen auch einen Fall, wo zwei Pilzkulturen im Abstand von drei Wochen negativ waren. Aber alle Symptome haben auf Pilz hingedeutet. Und die von mir präventiv durchgeführte Pilzbehandlung mit Surolan (nachdem die Behandlung auf Milben - die übrigens auch nie konkret nachgewiesen werden konnten - nicht anschlug) hat letztendlich zur Heilung geführt. Ich vermute daher, dass es bei uns trotz der negativen Pilzkulturen doch ein Pilz war.
Wie Kendra schon schrieb würde ich streng auf Hygieneregeln achten und - solange Du die Flecken hast - die Schweinchen sogar nur mit Handschuhen anfassen, damit das nicht pingpongartig hin und her geht.

• Hilfeee Pilzbefall Beitrag #6
Hallo Tierfreund=),
ich hatte mich auch einmal mit einem Pilzbefall von meinen Meeris angesteckt, zuerst waren wir beim Tierarzt der meinte das sei alles nicht so schlimm und es wächst ja schon wieder zu, und da 2Tage später bekam ich 2rote flecken am oberschenkel und am hals da bin ich zum arzt gegangen der hat gesagt es sei Pilzbefall und hat mich gefragt ob ich evt. Tiere zu Hause habe die befallen sind und da dachte ich sofort an meine Meeris, der Arzt hat mir eine Pilzsalbe für MICH (sorry ich weis nichtmehr genau wie die hieß) gegeben und ich habe sie immer auf die flecken aufgetragen, wichtig ist, dass du die Salbe nicht einmasierst sonder drauftupfst und zwar recht großzügig auserdem selbst wenn der rote fleck dann weg ist solltest du noch 1 Woche danach weiter salbe darauf schmieren, denn sonst kommt dein Pilz immer wieder (musste ich auch erleben).

• Hilfeee Pilzbefall Beitrag #7
Das hättest du aber in deinem Thread auch sagen können, dass du selber Pilz bekommen hast.
Ich mein, dann ist es ja wohl eindeutig, dass deine 2 Schweine Pilz haben..

Thema:

Hilfeee Pilzbefall

Hilfeee Pilzbefall - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ktze hat wieder Hautpilz: Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen eine kahle Stelle an den Ohren unserer Katze festgestellt. Habe sofort eine Fellprobe zum Tierarzt gegeben...
Pilzbefall - Hundemedikament?: Hallo =) Mir ist gestern beim Auslauf aufgefallen, dass sich meine eine Rennmaus ganz oft den Bauch geputzt hat und auch nicht mehr ganz so...
Pilzbehandlung - baden???!: hallo, ich habe gestenr beim check bei meiner meeri-dame ein schuppiges ohr festgestellt und an der unterseite war es verkrustet. das männchen...
Pilzbefall: Huhu ihr! Habe seit letzter Woche Montag zwei männliche, kastrierte Farbmäuse aus dem Tierheim geholt. (Wurden den Freitag zuvor kastriert) Beide...
Oben