Wohnungskatzen und ihr Mobiliar

Diskutiere Wohnungskatzen und ihr Mobiliar im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kratzbäume, Catwalks, Bretter, Liegen, alles was Ihr so habt, um es Euren Miezen heimelig zu machen:) Zeigt her! Ich fange mal an. Hier gibt es...
  • Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Kratzbäume, Catwalks, Bretter, Liegen, alles was Ihr so habt, um es Euren Miezen heimelig zu machen:)

Zeigt her!

Ich fange mal an.

Hier gibt es zum Beispiel sowas:
2ih5nva.jpg

und sowas:

261epmh.jpg

und noch:
fyiq80.jpg

und das:
21t1s5.jpg

Sowas steht hier auch noch:
29xhze9.jpg

Und jetzt seid Ihr dran!:D Wie sieht es bei Euch aus? Bin gespannt!

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #2
Hui, da kann ich mitmachen ;).

Der Kratzbaum im Wohnzimmer:
14ipk4m.jpg

Ein kleiner Kratzbaum im Flur oben:
1eqmu0.jpg

Die Kletterwand im Schlafzimmer:
2gud4cg.jpg

Die Katzenfutter-Ecke:
1zycuxf.jpg

Noch ein Kratzbaum inkl. Katzensessel (im Arbeitszimmer):
2dtuhdl.jpg

Und noch einer :mrgreen: - der steht unten im Flur:
2nitc2a.jpg

Und der "Katzendachboden":
1zbqp8z.jpg

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #3
Ina: wer bei Dir Katze ist, muss einfach glücklich sein.:D

Hier gibt es übrigens noch diese Plüschmonster im 2. Flur:

2h85tew.jpg

1060emg.jpg

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #4
Fotos muß ich erst noch suchen, aber jetzt hab ich erstmal eine - für mich ganz aktuelle - Frage: Ina, in der Katzenfutterecke habt ihr da irgendwie einen Wandschutz gezogen, wenn ich das richtig seh? Was ist das, und wie aufwendig ist das? Mein Papa will jetzt bei mir die Ecke auskacheln (Kacheln hab ich, aber Aufwand ist es natürlich trotzdem) - also wenn es irgendwie einfacher geht...? (und das ist das erste Wand-Tattoo, das mir wirklich gefällt! Das ist cool!)

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #5
Oh stimmt - den Wandschutz seh ich ja jetzt erst... würde mich auch interessieren...

Krümel schmaddert nämlich beim Fressen immer die Wand voll und meine Kreide ist fast alle. :eusa_doh:

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #6
Frage: Ina, in der Katzenfutterecke habt ihr da irgendwie einen Wandschutz gezogen, wenn ich das richtig seh? Was ist das, und wie aufwendig ist das?
Ja, das ist ein Wandschutz. Und zwar ist das eine ewig alte Rolle weißer, sehr stabiler und abwaschbarer Folie gewesen, die meine Mutter zufällig auf dem Garagendachboden gefunden hat :roll:. Ich habe die bloß zurecht geschnitten und mit Power Stripes an der Wand befestigt, das war ein Aufwand von vielleicht 15 Minuten. Mein Alternativplan wäre übrigens dieses flexible dünne Plexiglas gewesen. Vielleicht wäre das ja eine alternative für dich :eusa_think:.

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #7
Ja, das ist ein Wandschutz. Und zwar ist das eine ewig alte Rolle weißer, sehr stabiler und abwaschbarer Folie gewesen,.

Damals bei meinem "Matsch-Hund", der beim Futtern ständig gekleckert hat, hatte ich einfach PVC an die Wand geklebt.;)

In der alten Wohnung hatte ich das auch für die Miezen-Bande. Sah dann so aus:

2gw5hjt.jpg

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #8
Vielleicht wäre eine Denkbare Möglichkeit die Plastikdinger (durchsichtig für unter den Drehstühle als Bodenschutz) Lässt sich einfach mit der Schere durchtrennen. Ist Steif und einfach an Wänden zu befestigen. ;)

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #9
Mein Alternativplan wäre übrigens dieses flexible dünne Plexiglas gewesen. Vielleicht wäre das ja eine alternative für dich :eusa_think:.

Und wie hättest Du das festgemacht?

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #10
Und wie hättest Du das festgemacht?
Ich gar nicht ;). Da hätte ich mir eine Leiste von meinem Papa bauen lassen, diese an der Wand befestigt und da dann das Plexiglas dran befestigt (geschraubt denke ich). Oder vielleicht sogar oben und unten eine Schiene :eusa_think:. Kann dein Papa "nur" kacheln oder ist er insgesamt handwerklich begabt?

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #11
Papa ist handwerklich begabt, aber wir (also Mami und ich) wollen ihn wenig handwerken lassen, da er durch seine Thrombose blutgerinnungshemmende Medikamente bekommt. Aber nun ja - die Kacheln sind da, es ist meine eigene Wohnung - und kacheln macht ihm Spaß (und ist ungefährlich). Soll er mal kacheln, würd ich sagen ;)

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #12
Im Baumarkt gibt es auch selbstklebende Folie.. Die gibts auch in Durchsichtig..Kann man auch gut abwischen..Meine Mutter hat diese um Steckdosen und Lichtschlater geklebt,damit auf den weißen Wänden keine dreckigen Hände mehr zu sehen sind.. :)

Ist also auch nicht so schwer an die Wand zu bringen :)

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #13
Durchsichtig ist jetzt eher keine Option, weil die Säue ähhh Katzen hier ja schon 3 Jahre lang gewütet haben ;)

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #14
Gibts ja noch mit Mustern oder in anderen farben.. :) Einfach mal im Baumarkt gucken.. :)
Oder einfach mal bei Ebay suchen :)

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #15
Hab jetzt nochmal eine Ecke von meinem Wohnzimmer (oder sollte ich eher sagen Katzenzimmer?:eusa_doh:) geknipst. Es sieht hier so aus:

29lz637.jpg

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #16
Ich muss von den Katzenecken auch mal Fotos machen.. Allerdings sieht das nicht mal halb so gut wie bei euch :D

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #17
Hier steht zwar auch einiges rum, aber Fotos machen lohnt da derzeit nicht. Man beachtet irgendwie nur noch dieses schrecklich hässliche und in einem Moment geistiger Umnachtung bestellte Körbchen. Man ignoriere die leere Colaflasche, für gewöhnlich liegt kein Müll in meinem Bett:roll::
P1020103.jpg

• Wohnungskatzen und ihr Mobiliar Beitrag #18
Ich muss von den Katzenecken auch mal Fotos machen.. Allerdings sieht das nicht mal halb so gut wie bei euch :D

Ach komm, mach schon!;)

Hier sieht es bei weitem nicht überall "gut" aus. Im Schlafzimmer stehen zum Beispiel diese Trümmer rum::uups:
2s0jm3b.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier übigens nochmal die "Rennstrecke" für die Mäuse. Von der Eingangstür her geknipst. Das sind so ungefähr 25 m am Stück und sie drehen da richtig auf.:lol: Mit Flaschenbürstenschwanz und so...

2lm2r9e.jpg

Thema:

Wohnungskatzen und ihr Mobiliar

Wohnungskatzen und ihr Mobiliar - Ähnliche Themen

GrünerLeguan Terrarium im Stall?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr einem entfernen Verwandten den Leguan "weggenommen", weil er sehr schlecht gehalten wurde. Der...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben