Wer kann mir Tipps zur VG geben?

Diskutiere Wer kann mir Tipps zur VG geben? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo, ich habe draussen im Gehege 3weibchen (Schwestern 6Monate alt) nun möchte ich meinen Rammler von drinnen (Vater der Jungen 1,5Jahre...
  • Wer kann mir Tipps zur VG geben? Beitrag #1
Happyrabbit

Happyrabbit

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
ich habe draussen im Gehege 3weibchen (Schwestern 6Monate alt)
nun möchte ich meinen Rammler von drinnen (Vater der Jungen 1,5Jahre alt)
zu den Weibchen ins Gehege tun.
Jetzt wollte ich ihn erst mal langsam an draussen gewöhnen,stelle ich seinen Auslauf dann besser in die Nähe des Geheges oder besser weit weg?
Kann ich ihn Tags über schon zu den anderen lassen und Nachts wieder mit rein nehmen,oder muß ich warten bis es warm genug ist das er auch Nachts draussen bleiben kann.
Er ist Kastriert aber wird er nicht trotzdem die Weiber rammeln?

So viel Fragen,kann mir da jemend helfen?
Gruß Sonja

• Wer kann mir Tipps zur VG geben? Beitrag #2
Du musst in auf alle Fälle nachts wieder reinholen, da ist es noch zu kalt für ihn. Bevor es also an die Vergesellschaftung geht, muss er erst mal komplett an draußen gewöhnt werden können und auch nachts draußen bleiben können, das dauert aber noch ein wenig.

Den Auslauf von ihn stell am besten so, das er die anderen Tiere und sie ihn nicht sehen können, das kann Agressionen aufbauen.

Wenn er dann an draußen gewöhnt ist, kann die Vergesellschaftung durchgeführt werden, dazu lies dich am besten hier ein:

• Wer kann mir Tipps zur VG geben? Beitrag #3
...und ja, er wird sie rammeln und ja, sie werden ihn rammeln. Von vorne (also am Kopf) und von hinten. ;o)))
Aber wenn die Kastra dann schon 6 Wochen her ist, macht das ja nix. ^^

Thema:

Wer kann mir Tipps zur VG geben?

Wer kann mir Tipps zur VG geben? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Oben