Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung...

Diskutiere Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich ärgere mich gerade tierisch! Gerade ruft meine Schwägerin an. Ein (1!) Meerschweinchen hat sich ihr Sohn (5 1/2 Jahre) heute...
  • Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #1
1

11Reverie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ärgere mich gerade tierisch! Gerade ruft meine Schwägerin an. Ein (1!) Meerschweinchen hat sich ihr Sohn (5 1/2 Jahre) heute ausgesucht. Was man dem Schweinchen denn zu essen geben darf fragt sie. Super! Zuerst wird das Tier angeschafft aber sich erkundigen kann man ja später *grmpf*. Ich habe also vorsichtig nachgefragt wo denn das zweite Meerschweinchen ist. Der Züchter (???) habe gesagt das Schwein wäre ein Einzelgänger und man wolle sowiso nur eins haben. Unter Schweinen gibt es keine Einzelgänger! Wo kam denn der Züchter her? Haben wir aus der Zeitung (oje also scheinbar ein Vermehrer kein Züchter). Mit Verweis auf das Tierschutzgesetz, das Einzelhaltung verbietet wird nun zunächst überlegt dem armen Schweinchen ein zweites Schwein zum Partner zu geben. Zum Glück hatte ich das heute irgendwo im Internet gelesen. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das Gerry kastriert werden muss falls ein weibliches Schwein dazu kommen sollte. Aber ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt. Ich habe angeboten, das ich dabei behilflich bin einen Käfig und die Ausstattung auszuwählen, mit ins Tierheim zu fahren etc. aber erstens bin ich ja selber noch Anfänger und zweitens gehe ich nicht davon aus, dass das wirklich angefordert wird. Mannomann... Jetzt wissen sie wenigstens das Heu den ganzen Tag zur Verfügung stehen muss und das sie langsam anfangen sollen ein Stück Fenchel oder Paprika zu geben wegen Vitamin C. Der Typ hatte ihnen ja gesagt Trofu und hin und wieder Salat sei ausreichend. Und der arme Gerry kriegt jetzt wenigstens einen Karton in dem er sich bis morgen verkriechen kann denn ein Häuschen hat man noch nicht gekauft. Und der junge Sohnemann der das Schweinchen haben wollte wird bestimmt in ein paar Wochen kein Interesse mehr haben (falls das Schwein so leicht davon kommt).

Da kommt ja wieder was auf mich zu - das ist schon das 2. Einzelschwein in der Familie. Das 1. Einzelschwein wollte ich ja übernehmen und das hat dann in letzter Sekunde nicht geklappt weil die Besitzerin beim Herrn Papa auf die Tränendrüse gedrückt hat... Auch da arbeite ich intensiv daran das ein zweites Meerschweinchen geholt wird und das Tier gut versorgt wird (im Moment macht es die Mutter statt die Besitzerin). Ich verstehe diese Leute einfach nicht - bin ich so aus der Art geschlagen? Man informiert sich doch VORHER über das Tier was man in die Familie aufnimmt! Irgendwo will ich auch nicht mehr immer wieder in der Familie die Doofe und "Abgedrehte" sein die für ihre Schweinchen (wer braucht schon 3 Schweine*kopfschüttel*) einen doppelstöckigen Käfig baut usw. Außerdem hat man doch immer schon Meerschweinchen und Kaninchen zusammengehalten was ich da schon wieder erzähle *psss*. Wie kein Trofu, das Gemüse ist aber doch so teuer im Winter - so schlimm wird das schon nicht sein. Aber ich weiß auch, das ich meinen Mund nicht halten kann d.h. ich werde etwas dazu sagen wenn ich sehe das was falsch läuft und alle werden wieder die Augen verdrehen.

Aber ich habe ja Euch und ich sehe das es viele hier gibt, die die Sache auch so sehen wie ich. Außerdem gibt es viele hier die sogar noch viel mehr machen und sich noch viel mehr engagieren. Also tief durchatmen und weitermachen.

Danke das ich mich hier ausheulen durfte.

Liebe Grüße
Reverie

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #2
Irgendwie kommt mir das mit dem "aus der Art" schlagen bekannt vor, genau das selbe habe ich hier in der Familie auch. 3 Papageien werden bei verschiedenen Verwandten alleine gehalten. Die Kaninchen und Meerschweinchen bekommen Trockenfutter und leckere Snacks, es werden Zwerghamster, Goldhamster, Rennmäuse, Lemminge usw. verpaart was das Zeug hält und noch einiges mehr. Ich sag dir, ich mach auch eines mit.

Und wenn ich dann natürlich wieder was sage, bin ich besserwisserisch, kann ich die Leute nicht einfach mal von ihren Tieren erzählen lassen, fanatisch, Green-Peace-aktivist usw. *argh* da könnt ich als :evil:

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #3
huhu

Find ich richtig super was du machst :)
Unser/ dein Verhalten ist nicht übertrieben, sondern wir versuchen unseren Tieren das leben so angenehm und artgerecht zu gestalten.
Ich versuche meistens so zu erklären mit einem Satz:
" Stell dir mal vor man würde dich in eine kleine Zelle stecken mit Wasser und Brot und noch nicht mal Sozialkontakte haben".

Zeig ihnen doch mal die Internetseite , vielleicht hilft das auch noch etwas.

Wünsche dir viel durchhaltevermögen und ganz viel glück
das sich etwas bessert.
Grüße Jessy

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #4
Ich finde solche "Züchter" und Verwandten blöd! Meine Freundin meint auch, ihr Kaninchen könne alleine leben, es bräuchte keinen Partner, der macht den 2. Hasen dann auch tod (sie hat den Bruder von dem Kaninchen noch rechtzeitig entfrenen können) und kastrieren ist ja Tierquälerei...

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #5
Ich kenns auch...

Meine Cousine hält ihr Meerschwein allein... Schon seit einigen jahren hat sie immer nur eins... Als ich noch keine hatte, sondern nur meine Wellis, wollte ich ihr öfter mal nen Ast oder ein bißchen Löwenzahn abgeben... Hat sie garnicht beachtet...
Jetzt hab ich die 2 und was macht sie, gibt ihnen Äste wie ich. Das ist ja noch wenigstens gut...

Aber mit dem TroFu bekomm ich sie einfach nicht überzeugt... Ich find, das ihr Murmel schon sehr groß ist, vielleicht hat er auch schon ne kleine Speckrolle am Bauch... Also ich weiß nicht, er ist jetzt ein Jahr und definitiv das dickste und größte schweinchen, dass ich je gesehen hab.
Ich hab schon versucht mirt meiner Oma zureden, dass sie meine Cousine vielleicht mal überzeugt... aber nichts... "ach wir haben das doch schon immer so gemacht..." Und warum hatten dann die anderen beiden davor jeweils zu lange Zähne und konnten nicht mehr fressen? Ich mein, ich denk mir den scheiß doch hier nicht aus mit dem troFu und alles... Es geht mir einfach nur um den armen kleinen Murmel, der allein in seinem 90er Käfig hockt:(

Meine Oma meinte dann als ich ihr alles wegen dem TroFu nochmal erzählt hab, dass doch andere es auch bekommen würden und die verkaufen es doch und es ist das gute von Vitakraft... Ich also nochmal von vorn ihr alles vorgelabbert...
Und man muss sagen sie fährt nicht oft irgendwie mal weiter weg einkaufen. neulich war sie aber mit meiner Tante (also Familie meiner Cousine) in Berlin um bei Ikea ne neue badeinrichtung zu kaufen. Dabei sind sie dann in so ein riesiges Tiergeschäft und da hätten die Meerschweine doch auch TroFu bekommen. Im "guten" Berlin. So nach dem motto hat sie mir das mit vollem Ernst erzählt.
Ich wusste echt nicht ob ich heulen oder lachen sollte...

Genauso ist es mit dem Auslauf... ich hab ihr schon immer erzählt, dass sich die schweinchen sicher mal über ein bißchen rumlaufen im Zimmer gefreut hätten... Nie was gekommen. jetzt wo ich es mit den beiden mache, macht sie es auch. Aber nur für 2h oder so und dann auch nicht jeden Tag... Ok das Dickerchen sitzt eh nur rum und rennt nicht einmal. Immer sitzt der arme Kerl nur still in der Ecke.

Genauso ist es mit den leckerchen. den ganzen Mist kauft sie. Hab ihr schon 1000mal gesagt, dass das nur Zucker und nichts gutes ist. Zum besipiel diese Cornflakes... da meinte sie: "ach die sind doch speziell für Meeris" und hab ihr dann gesagt, dass es 100% das gleiche ist wie die Kellogs aus ihrer Küche und die würde sie ihm ja wohl auch nicht geben. Zum Beweis hab ich mir 3 Stück in den Mund gesteckt und die haben echt wie die normalen geschmeckt...

Naja und dann immer diese Blicke... oh, die armen tiere müssen hungern... kein TroFu... oh.... keine leckerchen... nur mal einen kleinen erbsenchip.... oh...

Ich hab schon 100mal gesagt, dass heu die Hauptnahrung ist!!! Meine beiden fressen so eine ganz normale Tüte aus dem Super in ca. 5 Tagen auf... Ihr Meerschwein schafft keine halbe in der woche... so eine Tüte reicht bei ihr ewig... Ich mein ist doch klar, was der an TroFu bekommt. Das Napf ist immer voll und wenn er sich das beste rausgesucht hat, wird der Rest weggeworfen.

Ok. ich muss sagen sie hat und hatte alle ihre schweinchen lieb... und die Mutter von ihr sagt ihr eigentlich wie sie es machen soll. Ich denke, dass sie schon gern was ändern würde...Und auch mit den Leckerchen will sie ihm nur gutes tun... aber es ist halt nicht so...
Ich hab mit ihr mal wieder neulich gesprochen und gefragt ob sie ihm nicht ein zweitschwein holen will und dann sie gemeint, dass er sich doch mit keinem anderen verstehen würde... so wie er auf meine reagiert hat... Ich werd ihr das nochmal genau sagen... manchmal komm ich ganz gut mir ihr und manchmal ist sie halt zickig... kann im Moment auch ihr Alter sein.. 13.. sonst war sie immer wie meine kleine schwester. mal gucken ob ich noch was machen kann.

In der schule erzähl ich es auch nicht wirklich.. Wie schnell ist man da dann als bekloppt abgestempelt... mit dem riesen Käfig im Zimmer... Die halten nen 120er für riesig!!! Neulich hatten wir ein Projekt und dann haben wir noch bei mir gearbeitet... Ich hab dann bevor sie gekommen sind den Auslauf abgebaut und die fanden, dass der 120er als soooooo groß ist. Ein kleinerer hätte doch auch gereicht.... Da erzähl ich lieber nicht so viel. Nur meinen guten freunden obwohl die meine Meinung auch nicht wirklich teilen...

Ich glaub jeder, der seine Tiere vernünftig halten will, bekommt solche Probleme... Das ist echt nicht normal... Ich kanns nicht verstehen.

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #6
Ich find auch immer das allerschlimmste wenn die Leute so Tierliebe einfach so als lächerlich und fanatisch und was weiß ich was abtun. Ich trau mich in der Schule schon gar nicht mehr über meine Tiere zu reden. Sowas scheint sogar "uncool" zu sein. Meine Käfige sind auch nicht so riesig, ich find sogar teilweise sie könnten größer sein. Aber wenn meine Freundinnen das sehn: "oh mein gott, sowas würd ich ja nie machen".

Eine Freundin von mir hält zwei Schildkröten in nem Miniaqua wo sie sich kaum bewegen können,
Ne andere hält ne Ratte alleine in nem kleinen Käfig mit nur einem Haus drin und kaum Futter. Die is total agressiv geworden und müsste eigentlich zum TA -> keine Lust
Eine hat nen einzelnen Hasen der sich in seinem Käfig kaum umdrehn kann und grade so in sein Haus passt,
..............

Ich find das so schrecklich, jedesmal wenn ich die Tiere seh; vor allem weil ich nix dran ändern kann. Weil diese Leute einfach nix einsehen können. Und ich weiß nich warum. Eigentlich könnt ich ausrasten aber es hat keinen Sinn.
Die einzigen Menschen die ich kenne die so denken wie ich sind hier im Forum. Ansonsten denk ich auch manchmal ich bin allein mit meiner Meinung..
Zum Verzweifeln :roll: :|

:silence:

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #7
Oh ja, ich verstehe gut, was du meinst. Ich habe gestern Abend das Gehege für die Schweinchen fertig gebaut. Als dann die Freundin meines Mitbewohners kam, hat die erstmal komisch geguckt und mich gefragt, ob ich dieses riesen Monster in meinem kleinen Zimmer stehen lassen will, ich hätte doch nen Käfig, der nicht so viel Platz wegnimmt. Ja! Hab ich! Aber der ist eben zu klein! Und nur Heu, davon würden die Tiere ja total mager, und das ganze Gemüse, das ich ihnen gebe, sollte ich besser selbst mal essen etc. Ich glaube, die verstehen das einfach nicht.

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #8
Nein, offenbar nicht. Echt nicht zu begreifen warum manche Menschen gar kein Herz und Mitgefühl für andere Lebewesen haben

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #9
Ja genauso ist es... Da erzähl ich lieber nicht so viel bevor ich nachher noch die bekloppte oder so bin... Ich denk mir meinen Teil dann und taste mich erst vorsichtig an die Leute ran, was die darüber so denken...

Am beste war die, die neben mir in Musik wünscht vor Weihnachten hat sie gemeint, dass sie sich von ihrem Freund einen Chinchilla schenken lassen will. Die sind ja soooooooo süß. ich sie dann vorsichtig nach käfig und so gfregt und sie meinte, dass sie ja noch einen hat... 50*60*50 oder so... das würde ja reichen. Ich konnte auf den schreck garnichts sagen!!! Das war so eine Idee, sie hat die mal gesehen und meinte: "Oh den muss ich auch haben"

Ich war so geschockt und hab sie dann nach einer Woche nochmal angesprochen, genau der Fr vor den Ferien und sie meinte dann, dass ihr Freund ihr schon einen Ring und diesen Pulli (hatte sie gerade an) geschenkt hätte... Ein Chinchi würde doch so viel arbeit machen... Ich nur genickt und starr gelächelt. Ich war echt so erleichtert... Das arme Tier, was aus dem geworden wär... und sagen lassen hätte sie sich auch nichts... Es ist aber auch ein süßer kleiner Deko-Artikel für die Ecke...

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #10
Ich bin ja erst seit Freitag Besitzerin von Meerschweinchen. Mein Freund sagte, er will sich welche holen, also bin ich erstmal in die Buchhandlung und ins Internet und habe mich gründlich über Futter, Käfig usw informiert. Ich versteh ned warum sie dem armen Meerschweinchen ned mal nen Haus gekauft haben .... also sowas......

Da bleibt einem nur zu sagen: "das arme Schwein"

PS: ich finde es toll das du dich so für die Tiere in deiner Familie einsetzt. Weiter so!

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #11
Hallo,

ja, wir sind schon alle verdreht - aber zum Glück sind wir doch schon ein beachtlicher Haufen :D Eine Freundin und Arbeitskollegin hat auch 3 Meeries mit ihr kann ich mich super austauschen. Aber ich kene leider mehr Leute die Meeries einzeln halten und unbelehrbar sind. :evil:
Selbst mein Freund, der wirklich auch ein Tierliebhaber ist, findet das ich oft übertreibe. Er sagt es zwar nicht so, aber da er mich dann meistens abbremst ist es schon so. Aber ich hole für meine Meeries raus was ich kann. Den 1. Stall hat er zusammen mit mir gebaut und im Moment plane ich einen Stall für unseren Balkon. Da wird er mir auch wieder helfen. Auch wenn ich finde, der Stall könnte größer sein, darf ich zumindest den restlichen Balkon als variablen Auslauf einplanen. Tagsüber sind wir ja eh arbeiten und abends kann man den Auslauf ja dann etwas verkleinern oder abbauen. Und ehrlich gesagt habe ich heute schon mal in der Wohnung geschaut wo ein zweiter Meerie Käfig hinkönnte falls ich eins aus der Familie übernehmen muss. Allerdings habe ich da keinen richtigen Platz gefunden (das hieße schon wieder ein neuer Käfig...). Vielleicht sehe ich ja zu schwarz aber ich vermute, dass der arme Gerry angeschafft worden ist damit man 1. ein Tier hat und 2. damit mein Neffe lernt sich um ein Tier zu kümmern. Aber ich denke, dass das Meerie für ihn nur wieder ein neues Spielzeug ist und das er mal wieder seinen Kopf durchgesetzt hat. Das würde dann natürlich zur Folge haben, dass das Interesse am Tier verschwinden wird und ob man das Meerie dann noch haben möchte?

Es ist auch schwierig jetzt zu helfen weil doch gewisse Entscheidungen vor dem Kauf des Meeries getroffen werden müssen z.B. wird das zweite Tier ein Böckchen oder ein Weibchen dann muss ja der Käfig größer und evtl. anders eingerichtet sein, Kastration usw. Es ist so schade um das arme Meerie. Es nimmt wohl auch Futter aus der Hand und kommt zur Türe gelaufen wenn jemand ins Zimmer kommt. Außerdem lässt es "sich gerne rausnehmen und streicheln" *heul* Ich habe jetzt schon Angst das man kein zweites Tier holen wird, weil das Meerie so zahm ist und man denkt es braucht keinen Partner oder damit es so zahm bleibt. Ich werde gleich mal meine Unterlagen zu Meeries kopieren und so schnell wie möglich dort vorbei bringen. Vielleicht schaffe ich es ja noch heute. Und zum Glück sind das ja alles noch "ungelegte Eier" vielleicht täusche ich mich ja und alles wird gut? Positiv denken! Leider hat es nur bisher noch nie geklappt, deshalb bin ich halt so negativ eingestellt. :cry:

Liebe Grüße
Reverie

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #12
Hallo

Ich dachte schon ich wäre alleine.:cry:

Ich habe eine Schwester, die auch immer alles haben muss, bzw. wenn die Kinder was wollen bekommen sie es auch. Mein Schwager ist auch nicht besser. :evil:

Ein Penantsittich (eine Nummer kleiner als ein Papagei, größer als ein Nymphensittich) saß alleine in einem Käfig, aus zwei kleinen Wellensittichkäfigen zusammengebaut.
Wir sollten ihn nur über den Urlaub versorgen, na ja, er ist dann bei uns geblieben und hat einen Artgenossen bekommen und saß dann zusammen mit den zwei Nymphis und 8 Wellensittichen zusammen in einer Großen Zimmervoiere, mit täglich 12 Stunden Freiflug
Nein wir haben jetzt keine Vögel mehr, konnten wir nicht mehr halten (mein Mann war vier Monate krank und er hat den "Lärm" den ganzen Tag nicht ausgehalten) sie sind dann zu Bekannten in eine noch größere Aussenanlage mit noch mehr Sittichen umgezogen und lebn dort immer noch glücklich.

Dann wollte ein Sohn meiner Schweter einen Hamster. Hamster saß alleine in einem 40x50 Käfig. Die anderen, kleinen Geschwister, haben immer Spielzeug darein geworfen. Er hatte ein Gitterlaufrad, ein winzig plastik Häuschen. "Mehr braucht er ja auch nicht". Der Käfig wurde erst sauber gemacht, als das Streu schon durchgeweicht war.
Nach ca. 8 Monaten: Was macht eigentlich der Hamster, wo ist er?
"Der ist tot, hat sich vermutlich an dem Plastikspielzeug der Kinder verletzt, hat da immer angeknabbert und Plastik gefressen":evil:

Dann kam das nächste Kind, wollte ein Meerschweinchen.
Natürlich, was das Meerschweinchen alleine.
"Man kann keine Zwei Meerschweinchen Böcke zusammen halten, das sind Einzelgänger"
Meerschweinchen bekam auch nur TroFut und Käfig wurde auch wieder nur sauber gemacht, wenn schon alles gestunken hat. War auch nur 80x60.
Nach einem Jahr: Wo ist das Meerchweinchen?
"Das ist bei meiner Freundin und soll da ihr weibchen schwängern, sie wird ihn dann wohl auch behalten.":evil:

Jetzt hat sie, oh Wunder, zwei Katzen. :clap: Natürlich Kater und Katze, sie wollte auch Nachwuchs, :evil: sie hätte auch schon welche, die die Babys nehmen. Ein Glück hat sie diesmal gehört und den Kater kastrieren lassen. Katze ist reine Wohnungskatze.

Mein Mann und ich wurden auch immer für Verrückt erklärt, wegen der ganzen Vögel.
Unser jetziges Aquarium mit 450l ist natürlich auch "viel zu groß"
Und 7 Meerschweinchen? "Das geht doch überhaupt nicht, das sind viel zu viele, machen Dreck und stinken":evil:
Na ja meine Eltern finden sie toll und versorgen sie auch wenn ich in Urlaub bin. Sie finden es gut mit den Meeries.:D

Dagen hat mich ein Erlebnis vor zwei Wochen richtig glücklich gemacht.
Meine Nachbarin, die hat auch einen "Tiertick" hat, fragte, ob sie mal mit einer Freundin, die auch Meeries hat, vorbeikommen dürfte und sich unser EB anschauen dürfte, sie wäre auch Meerie verrückt und hat selber 5 Stück und will sich immer neue Infos holen, kennt aber auch sonst keinen der Meeries hat.
Also gesagt getan, sie haben uns dann besucht.
Ich habe mich mit ihr drei Stunden nur übers Meeries unterhalten, das hat richtig gutgetan, sich mal mit einer "Leidensgenossin" auszutauschen.

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #13
Ich kenne das auch. Ich erzähle eigentlich gar nicht, das ich Meerschweinchen habe, weil dann sowas kommt wie: "Aber die stinken doch."
Schlimm!
Ich finde das gerade Nager einen schlechten Ruf haben, dabei sind das so liebe und sensible Tiere. Ich kenne zum Glück niemanden der Kleinnager besitzt, wenn ich eure Horrorgeschichten höre, bin ich auch froh darüber.
Das ist so schade, dass es Menschen gibt, die einfach so uneinsichtig sind, das ist so egoistisch!
Ich weiß aber leider keinen Rat.
Haltet durch, wer weiß vielleicht kommt die Einsicht ja doch noch eines Tages.
LG Pati

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #14
Meine Oma erzählt auch ständig, dass Meerschweinchen stinken. Die Mäuse meiner Cousine hätten damals ja auch gestunken. Und außerdem seien die Viehcher doch eine Last, was ich damit will. Sie würden Arbeit machen und unnütz Geld kosten. Sie rät mir ständig, die Tiere abzugeben... :(

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #15
@ Yvonne
Das ist ja nicht so nett. Ich verstehe das auch nicht, warum man so viel Negatives hört. Meerschweinchen sind so lieb und wenn man regelmäßig saubermacht, dann stinkt es auch nicht. Ich mache drei mal die Woche sauber und das macht mir auch Spaß, denn die Kleinen freuen sich dann immer und hüpfen fröhlich herum, wenn alles wieder ganz frisch ist.
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, mach dir keinen Kopf.
LG Pati

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #16
Mache ich auch nicht. Meine Schweins. Aber meine Oma hat mit den Mäusen eben schlechte Erfahrung gemacht. Sie findet sogar, dass Meerschweinchen wie Mäuse aussehen. Also müssen sie wohl genauso stinken. In meinem Zimmer riecht es allerdings immer nach Heu. Wenn ich das Gehege nicht saubermachen würde, würde es hier in kurzer Zeit BESTIMMT stinken...

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #17
Ja klar, würde es! Aber du machst ja sauber. Ich finde Heu stinkt nicht. Aber ich stimme dir zu, wenn man nicht sauber macht, dann stinkt es bestimmt!!

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #18
Mein Mitbewohner findet, dass Heu stinkt und er glaubt, er ist dagegen allergisch... Ich finde, das riecht gut. :)

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #19
Oh, das ist natürlich nicht so gut. Hoffentlich beschwert er sich nicht beim Hausmeister oder wer auch immer zuständig ist. Darfst du denn Haustiere in der WG halten? Ich hab auch mal in einer WG gewohnt, so ein Mitbewohner kann unheimlich nerven!
Hälst du ein Kanninchen und ein Meerschweinchen zusammen?
LG Pati

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #20
Ich finde so was echt zum Kotzen. Wieso muss ich einem so kleinen Kind ein Tier kaufen und dann noch nicht mal vorher mit Nachlesen was so ein Tier für Ansprüche hat usw.? Ich verstehe das echt nicht. Muss aber auch sagen, auch sog. Züchter geben Tiere einzeln ab, habe ich letztens bei Leuten erlebt die sich beim Züchter 1 Kaninchenbaby geholt haben. Dabei läuft mittlerweile so viel Aufklärungsarbeit was Tiere und ihre Haltung betrifft. Ich verstehe es einfach nicht. Man müsste die Leute auch mal irgendwo einsperren alleine und nur "billiges" Futter anbieten, weil das andere ja zu Teuer ist. Hoffe das Meerschwein wird bald nicht mehr gewollt und findet dann ein gutes Zuhause.

Thema:

Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung...

Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben