Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung...

Diskutiere Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, besser könnte ich es nicht ausdrücken Michaela. Was ich echt nicht verstehe ist das meine Schwägerin bei mir doch eine vernünftige...
  • Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #21
Hallo,

besser könnte ich es nicht ausdrücken Michaela. Was ich echt nicht verstehe ist das meine Schwägerin bei mir doch eine vernünftige Haltung sieht und davon hört und es trotzdem so falsch macht. Sie hat also vorher schon nicht zugehört, weil es sie nicht interessiert. Und unser Neffe wird das Interesse verlieren wird ist für mich ganz klar. Beobachtungstiere sind nichts für so kleine Kinder, schon gar nicht wenn es nicht viel zu beobachten gibt - weil Einzelhaltung...und dann steht man da mit einem ungewollten Tier. Ich hoffe auch, das sie den kleinen abgeben. Ich hätte da auch schon eine Idee an wen *unschuldigguck*.

Aber erst mal werde ich mir den Mund fusselig reden und versuchen alles hinzubiegen. Vielleicht klappt es ja doch.

Reverie

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #22
Ich hoffe mal für dich das es gut ausgeht. Warum schlägst du es ihr denn nicht vor, dass du ihn nimmst? Sie könnten dann ja immer mal zu Besuch kommen um nach dem Tierchen zugucken.

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #23
Hi,

also zum einen denke ich, man muss ihnen ja die Chance geben etwas zu ändern. Sie haben das Schweinchen jetzt gerade mal 6 Tage. Im Moment wird bestimmt auch noch alles interessant sein für Eltern und Kind. Daher werde ich bei ihnen nicht wirklich auf offene Ohren stoßen wenn es darum geht das ich das Schweinchen im Falle eines Falles zu mir nehmen würde. Ich vermute viel eher, das auf stur gestellt wird wenn ich zu früh mit diesem Angebot komme und dann habe ich auch später keine Chance mehr. Also versuche ich jetzt zuerst alles Wichtige mitzuteilen und mir halt den Mund fusselig zu reden. Ich hoffe halt das sie es kapieren, aber wir kennen uns ja schon was länger und daher habe ich halt wenig Hoffnung das es fruchtet. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Reverie

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #24
hoffe, es klappt trotzdem!!!!
ich kenne auch so einige, die mich für bescheuert halten....die und ihre schweine!
die meisten menschen findem immere noch, dass EIN meerschweinchen langweilig ist und zum leben nur nen kleinen käfig braucht und trofu und etwas wasser. mehr kann man mit denen nicht machen.
aber am neuen stall ist auch eine mit zwei meerlis. und die werden gut gehalten!
ich habe andererseits auch schon manchen mit mehringitis angesteckt....ein paar z-b. würde sich wohl welche holen, machen es aber net da sie nicht so viel zeit haben (ein kleines kind und das zweite unterwegs und beide berufstätig) und oft unterwegs sind (mehrere tage). und manche leute habe ich schon bekehrt ihr schwein (und dann das zweite das kam) besser zu halten. also: nur mut! wenn man nichtmal versuht etwas zu ändern, wird es nie besser!

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #25
Wenn ich das alles hier so lese... da hab ich doch ein riesen Glück mit meinem Bekannten-und Verwandtschaftskreis!
Habe eine Freundin, die 2 Kaninchen hält... in nem großen Gartenhäuschen für die beiden... und es wird ständig was neues interessantesfür die beiden gebastelt.
Meine Oma kam zu Weihnachten zu mir auf besuch. Dachte schon sie würde sich beschweren, wieso ich ein 2. Schweinchen dazugeholt habe... aber nichts da: sie sagte: "ja dr ist ja süß! Ich habe ja auch gelesen, dass man Meerschweinchen nicht alleine halten darf." Und sie war auch gleich begeistert, als sie erfuhr dass sie mit den beiden in einem Zimmer schlafen "muss" *gg*
Meine Freundinnen würdn es wahrscheinlich nicht so machen wie ich wenn sich Schweinchen hätten, aber sie sehen sich meine sehr gerne an und ich erzähle ihnen immer was sie wieder alles angestellt haben. Keiner käme auf die Idee zusagen, dass sie stinken...

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #26
Meinen Mutti nervt es langsam das ich hier immer alles erst mal nachlese, bevor ich ihnen was neues gebe. Aber naja da muss man durch. Wegen dem stinken kann ich nur sagen, meine machen das nicht. Ich denke mal wenn sie es würden müsste ich den Fehler wohl bei mir suchen und sie mal öffter misten.;)

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #27
Das habe ich meiner Oma auch gesagt. Aber sie hat meine Schweinchen noch nie gesehen und sagt, dass sie stinken. Nur, weil die Maus meiner Cousine damals gestunken hat...

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #28
Meinen Mutti nervt es langsam das ich hier immer alles erst mal nachlese, bevor ich ihnen was neues gebe.
Hehe genau das mache ich auch und es nervt meine Mum auch so sehr:mrgreen:
Und meine Mum denkt immer nur ich bin so verrückt^^
Obwohl ich finde es nicht verrückt angst um seine Tiere zu
haben und lieber auf nummer sicher du gehen.

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #29
Hallo,

gerade habe ich diesen alten Thread von mir gefunden und wollte dann mal meine "Erfolgsmeldungen" abgeben!

Also es gibt keine Einzelschweine mehr in der Familie! Das eine Einzelschweinchen hat nach seiner Kastration zwei nette Mädels dazubekommen. Wohnen tun die drei in einem schönen Eigenbau und im Sommer sogar draußen im Garten.

Das andere Einzelschweinchen bekam eine Partnerin (leider wurde der Herr vorher nicht kastriert). Die Partnerin starb aber im Herbst. Keiner weiß woran... Nachdem Gerry dann wieder einige Monate alleine war kam ein Anruf mit der Info "entweder Du nimmst ihn oder er kommt ins Tierheim". Jetzt wohnt Gerry bei mir. Am Dienstag ist die Quarantänezeit nach der Kastration vorbei und dann wird er mit einem meiner Mädels zusammenziehen. Ich habe dann zwei Zweiergruppen.

Also Ende gut - alles gut!

LG
Reverie

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #30
Großes Lob für deinen hartnäckigen Einsatz...:clap:

Sonst wären die Schweine wahrscheinlich immer noch alleine....

LG
Linda

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #31
Super! Zwei glückliche Schweinchen mehr auf dieser Welt :D

• Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... Beitrag #32
Das ist Gerry übrigens:

Anhänge

• 2008_3März_Gerry_Hängematte 500 x(4).jpg
    2008_3März_Gerry_Hängematte 500 x(4).jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung...

Muss mich mal ausheulen - neues Meerie in der Familie und keine Ahnung... - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben