Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster)

Diskutiere Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ! :) ich habe 2 Fragen 1. Ich habe eine Frage unter Futter selbst mischen :D Ich habe schon eine Idee wie ich es mische: 200g...
  • Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) Beitrag #1
L

L0VESBLiiND

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! :)
ich habe 2 Fragen
1.
Ich habe eine Frage unter Futter selbst mischen :D
Ich habe schon eine Idee wie ich es mische:

200g Gersteflocken, Haferflocken,Weizenflocken,Roggenflocken,Hirse
100g Grassamen,Buchweizen,Kräutersamen,Hirsesorten,Sesam
100g Kamillenblütten,Ringelblumen,Löwenzahn,Sonnenblumenblätter
50g Sonnenblumenkerne,Haselnüsse,Walnüsse
50g Erbsen- und Maisflocken
80g Mehlwürmer (Eiweisfutter) oder ich mische es eben nicht hinein
50g oder mehr von GrasDeukanin << Das sind die kleinen dünnen grün braune Stangen

nun die Frage.. ist das Futter okee ¡
(Ich habe keinen Zwerghamster :mrgreen: )
2. Schreibt auch dazu ein paar tolle Backrezepte/Beschäftigungen oder tolle nager internetseiten
wo man richtig schön für den hamster einkaufen kann. :angel:
Ein bild von euer Käfig/Aq/eb wäre cool ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) Beitrag #2
Hier gibt es einen Backrezepte-Thread. Genau unter deinem, schau da mal rein und Gehege-Bilder findest du im Haltungunterforum in "Zeigt her eure Käfige" ;)

• Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) Beitrag #3
Huhu!

Also Trockenfutter für einen Goldhamster? Da finde ich den Getreideanteil etwas zu niedrig und was bitte sollen Gradeukanin sein?:eusa_think: Nüsse etc würde ich ebenfalls nicht ins Trockenfutter reinmischen sondern extra geben.
100g Blüten sind enorm viel, was für Kräuer mischst du denn mit rein? Welche ölhaltigen Saaten sollen mit ins Trockenfutter? Es gibt auch noch andere getrocknete Viecher, nicht nur Mehlwürmer;)

Die Mischung so würde ich nicht nehmen. Bestell dir für den Anfang lieber bei z.B. mixing your petfood oder im Futterparadies eine Fertigmischung und lies dich nochmal gründlich über die einzelnen Saatenarten und Futterbedürfnisse der Hamster ein.

• Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) Beitrag #4
Ok danke
ich weiß dass es nicht nur die würmer gibt
und dieses rezept war bei diebrain , sobald ich mich recht erinnere :silence:

• Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) Beitrag #5
Hmm, ja, die Rezepte von diebrain sind nicht wirklich der Knaller.

• Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) Beitrag #6
Hey,

Futter mischen ist an sich gar nicht so schwer, wenn man sich etwas einliest. Die "einfachen" Rezepte, die z.B. mit Wellensittichfutter gemischt werden, würde ich nicht nachmischen. Die Zusammensetzung des Wellifutters varriiert je nach Hersteller und so ist das am Ende gemische Futter auch in einem anderen Verhältnis.

Die Eckdaten findest du auf der Seite: Einfach mal durchlesen und nebenbei die wichtigen Zahlen und Daten rausschreiben, dann wird das schon ;).

Ist allerdings auch die Frage, ob sich das für einen Goldhamster anbietet/rechnet. Bei dem einen Shop, der dir alles passend zusammenmischt wartest du ewig und bei anderen Shops musst du selbst mischen (hast am Ende also immer was an Tütchen übrig).

Wenn du selbst mischen magst, darfst du am Ende gern mal dein Rezept zeigen, dann rechne ich nochmal durch.

Lg

• Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) Beitrag #7
ok danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok danke ;)
Lgb

Thema:

Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster)

Futter Selbstmischen/Backrezepte (Hamster) - Ähnliche Themen

Hamsterfutter selber mischen: Hallo ihr lieben ♥ Habe eine Frage, Weil für ein hochwertiges Hamsterfutter braucht man ja: 150g 5 Korn Getreidemischung (habe ich schon) 150g...
Futter selbst mischen: Hallo zusammen, ich komme ja eher aus dem Hamsterforum, wo ja viele ihr Futter selbst mischen, aber hier lese ich das eher selten. Meine Freundin...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben