Lachende Hunde

Diskutiere Lachende Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Kate ist ja auch ein Grinser. Sie macht es aus einer Mischung aus Freude und Beschwichtigung, also hauptsächlich zur Begrüssung. Aber auch in...
  • Lachende Hunde Beitrag #21
Kate ist ja auch ein Grinser. Sie macht es aus einer Mischung aus Freude und Beschwichtigung, also hauptsächlich zur Begrüssung. Aber auch in anderen Situationen wo sie erst mal "freundlich" voranfühlen will. Wenn ich z.B. irgendwo sitze und sie kommt zu mir, dann kann es auch sein das sie grinst, einfach um schon mal zu zeigen das sie keinen Stress will und sich höflich nähert. Sie macht es auch bei manchen Hunden die ihr suspekt sind zur Beschwichtigung, was natürlich nicht immer so gut ankommt - je nach Hund.
Ich glaube bei ihr übrigens nicht, dass sie es erlernt hat, da sie es schon seit dem Welpenalter macht und ich kenne sie, seit sie 4 Wochen alt ist. Als sie den ersten Tag in der Welpenstunde war und auf den ersten struppig aussehen Welpen traf, hat sie auch erst mal höflich gegrinst, das wurde von den Welpengruppenleitern leider voll fehleingeschätzt. Sie dachten sofort an Drohung. Der Welpe nahm es aber ganz locker ;) hat es anscheinend verstanden und dann haben die beiden direkt gespielt.

391392_453073064733167_450458186_n.jpg

• Lachende Hunde Beitrag #22
Die Hündin von meiner Mutter ist ein Dalmatiner-Labbi-Mix. Sie macht das ziemlich genau in den Situationen die Fini beschrieben hat.
Bei Begrüßungen fällt es sehr sehr heftig aus mit Niesen und Zahnfleischzeigen :mrgreen: Selbiges, wenn es zum Gassi gehn ist.
Bei vorsichtig "anfragen" ob man kuscheln mag, eher so wie auf Fini´s Foto (wobei sie die Ohren weniger anlegt).
Beschwichtigen ist irgendwo dazwischen.

Ich schau nachher mal, ob ich noch irgendwo Fotos habe...

Gina macht das auch schon seit wir sie haben (war schon fast ausgewachsen). Ich denke bei ihr ist es auch angeboren. Steckt eben ein Dalmi drin :eusa_think:

• Lachende Hunde Beitrag #23
Endlich hab ich das Bild gefunden, was ich gesucht habe (leider nicht ganz scharf, mein Freund ist nicht so der Fotograf^^):
13458770fx.jpg

(etwas peinlich, weil gerade die Hälfte der Zähne fehlen :uups:)

In der Welpengruppe hat meiner das nämlich ständig gezeigt, er konnte es also auch von Anfang an (er hatte zuvor ja keinen Kontakt zu Menschen, weshalb ich nicht glaube, dass er das erlernt hat).
Komischer Weise hat er es nach der Welpengruppe nie wieder gemacht :eusa_think:. Zumindest ist es mir nicht mehr aufgefallen....

Ab und an klemmt er sich übrigens aus Versehen die Lefze ein, wenn er den Mund schnell zu macht, sieht tatsächlich auch wie ein Lachen aus :mrgreen:.

• Lachende Hunde Beitrag #24
Das Begrüsungsgrinsen:

dsc03658zrb705n9vs.jpg

dsc03655f1d896k7hz.jpg

dsc03657vfr2g7jhdn.jpg

• Lachende Hunde Beitrag #25
Und wie die lachen können - und wenn es mit den Augen ist! Ich vermisse es, seit wir in eine Großstadt umziehen mussten.....:uups:

• Lachende Hunde Beitrag #26
Mischling manchmal kann das " grisen " auch Unterwürfigkeit zeigen, gegenüber anderen Hunden ;)
Ganz süße Bilder habt ihr da muss selber auch mal welche machen aber vergess es immer wieder:eusa_doh::D

• Lachende Hunde Beitrag #27
  • Lachende Hunde Beitrag #28
Ich kenne auch einen Hund, der so grinst. Beim ersten mal, machte er das, als ich ihn kraulte und mit ihm sprach. Ich hab vor Schreck natürlich erstmal aufgehört. Sah nämlich aus wie bei Kate: wie recht offensives Drohen. Da fehlen ja nur noch die Ohren.
Mich verwirrt das jedenfalls und ich hoffe inständig, nie einen Hund zu haben, der versucht auf menschich mit mir zu kommunizieren.

Mischling, dass bei dir ist eine unterwürfige Geste und hat mit einem Lachen nix zu tun. Die Maulwinkel sind defensiv nach hinten gezogen, die Zähne gebleckt, um Abstand zu bekommen.

• Lachende Hunde Beitrag #29
Mich verwirrt das jedenfalls und ich hoffe inständig, nie einen Hund zu haben, der versucht auf menschich mit mir zu kommunizieren.

So müssen sich wohl Hunde im umgekehrten Fall fühlen :lol:

• Lachende Hunde Beitrag #30
Pfff, wenn ihr mein Bild hier nicht haben wollt *verschränkt die Arme*.
:mrgreen:

Schon klar, dass das in dem Fall nicht unbedingt eine fröhliche Geste war, mir ging es auch mehr darum, dass er es kann, weil im Raum stand, dass es nicht jeder kann.

Mir ist noch was eingefallen, wann meiner es macht, allerdings nicht vollständig: Wenn man ihm die Seite krault zieht er einen Mundwinkel zu einem Grinsen hoch (auf der Seite, auf der man krault). Sieht auch erstmal komisch aus, ist aber nett gemeint.^^

• Lachende Hunde Beitrag #31
Mir ist noch was eingefallen, wann meiner es macht, allerdings nicht vollständig: Wenn man ihm die Seite krault zieht er einen Mundwinkel zu einem Grinsen hoch (auf der Seite, auf der man krault). Sieht auch erstmal komisch aus, ist aber nett gemeint.^^

Das machen meine beiden auch. Tabs macht das besonders ausgeprägt. Er lässt sich ja aber auch gern stundenlang kraulen.

• Lachende Hunde Beitrag #32
Larry ist auch eine Grinsebacke ^^

larry grinst.jpg

• Lachende Hunde Beitrag #33
Ich fand es auch erst einmal total verwirrend aber mittlerweile finde ich es total süß heimzukommen und immer jemanden zu haben der mich anlacht ;)
Die meisten Leute die dass das erste mal sehen sind natürlich verwirrt da sie es nicht einschätzen können aber das ist denke ich mal normal :D
michse89 aber nicht auf dem Bild oder?? *such* :?:;)

Thema:

Lachende Hunde

Lachende Hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben