- Lachende Hunde Beitrag #21
Fini
Kate ist ja auch ein Grinser. Sie macht es aus einer Mischung aus Freude und Beschwichtigung, also hauptsächlich zur Begrüssung. Aber auch in anderen Situationen wo sie erst mal "freundlich" voranfühlen will. Wenn ich z.B. irgendwo sitze und sie kommt zu mir, dann kann es auch sein das sie grinst, einfach um schon mal zu zeigen das sie keinen Stress will und sich höflich nähert. Sie macht es auch bei manchen Hunden die ihr suspekt sind zur Beschwichtigung, was natürlich nicht immer so gut ankommt - je nach Hund.
Ich glaube bei ihr übrigens nicht, dass sie es erlernt hat, da sie es schon seit dem Welpenalter macht und ich kenne sie, seit sie 4 Wochen alt ist. Als sie den ersten Tag in der Welpenstunde war und auf den ersten struppig aussehen Welpen traf, hat sie auch erst mal höflich gegrinst, das wurde von den Welpengruppenleitern leider voll fehleingeschätzt. Sie dachten sofort an Drohung. Der Welpe nahm es aber ganz locker
hat es anscheinend verstanden und dann haben die beiden direkt gespielt.

Ich glaube bei ihr übrigens nicht, dass sie es erlernt hat, da sie es schon seit dem Welpenalter macht und ich kenne sie, seit sie 4 Wochen alt ist. Als sie den ersten Tag in der Welpenstunde war und auf den ersten struppig aussehen Welpen traf, hat sie auch erst mal höflich gegrinst, das wurde von den Welpengruppenleitern leider voll fehleingeschätzt. Sie dachten sofort an Drohung. Der Welpe nahm es aber ganz locker