Clicker-Training

Diskutiere Clicker-Training im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen bzw ein paar Tips geben, hier mal zu meiner "Geschichte": Mein Hund (ca. 4 1/2 Jahre) ist...
  • Clicker-Training Beitrag #1
C

cindy88

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen bzw ein paar Tips geben, hier mal zu meiner "Geschichte":

Mein Hund (ca. 4 1/2 Jahre) ist leider aggressiv gegenüber anderen Hunden, zwar nicht bei allen aber bei den meisten (hab ihn mit ca 2 übernommen) so nun hab ich in letzter Zeit viele verschiedene Trainer gehabt und bin nicht wirklich weiter gekommen. Hab aber vor paar Monaten einen neuen Trainer gefunden und bei ihm haben wir mit dem Clicker-Training begonnen.
Hat bis jetzt alles super funktioniert, wir machen so Übungen wie Richtungswechsel und jedes Mal wenn er mich ansieht wird er dafür belohnt, klappt alles super...bis eine Ablenkung kommt...egal ob das ein Hund ist ode nur ein Blatt oder sonstiges.
Jetzt frage ich mich, ob er mich bei den Übungen nur ansieht weil er genau weiß, dass er belohnt wird oder ob er wirklich aufmerksam ist, da er ja bei jeder anderen Kleinigkeit sofort abgelenkt ist.
Kennt ihr vielleicht noch ein paar Übungen die uns helfen könnten?

Lg

• Clicker-Training Beitrag #2
Natürlich ist er erstmal nur aufmerksam, weil er weiß dass er belohnt wird ;) Deswegen macht man das Theater ja :D Manche Hunde brauchen eben einen Anreiz, um auf dich zu achten.

Sachen, die einem außerdem helfen können, sind alle Dinge, die dich spannend machen! Sei es ein Ball, der spontan fliegt, der Futterdummy, der einfach mal gesucht werden muss. Die Balgerei um das Stöckchen, das einfach Mitrennen oder kleine Jagdspiel... Hunde LIEBEN Action und Abenteuer. Sei spannend, unvorhersehbar, mach dich auch etwas zum Idioten vor den Nachbarn und versprühe Energie... Dein Hund wird Spaß haben und merken, dass es sich echt lohnt, bei dir zu bleiben bzw auf dich zu achten.

Aber von heute auf morgen funktioniert das natürlich auch nicht :D

Was hat dein Trainer denn noch gesagt, was ihr machen könnt/sollt?

• Clicker-Training Beitrag #3
Natürlich ist er erstmal nur aufmerksam, weil er weiß dass er belohnt wird ;) Deswegen macht man das Theater ja :D Manche Hunde brauchen eben einen Anreiz, um auf dich zu achten.

Sachen, die einem außerdem helfen können, sind alle Dinge, die dich spannend machen! Sei es ein Ball, der spontan fliegt, der Futterdummy, der einfach mal gesucht werden muss. Die Balgerei um das Stöckchen, das einfach Mitrennen oder kleine Jagdspiel... Hunde LIEBEN Action und Abenteuer. Sei spannend, unvorhersehbar, mach dich auch etwas zum Idioten vor den Nachbarn und versprühe Energie... Dein Hund wird Spaß haben und merken, dass es sich echt lohnt, bei dir zu bleiben bzw auf dich zu achten.

Aber von heute auf morgen funktioniert das natürlich auch nicht :D

Was hat dein Trainer denn noch gesagt, was ihr machen könnt/sollt?

Danke für deine Antwort :D....ab und zu komm ich mir eh vor wie ein Clown wenn ich um seine Aufmerksamkeit "kämpfe" :lol:
Eben diese Sachen mit Richtungswechsel, Augenkontakt und wenn ein Hund in der Nähe ist auch belohnen wenn er sich normal verhält, ich komm leider erst wieder in ein paar Wochen zu meinem Trainer deswegen wollt ich hier mal wegen anderen Übungen nachfragen.
Das mit dem Stöckchen werd ich mal versuchen, auf sowas steht er eh total!
Danke nochmal :)

Thema:

Clicker-Training

Clicker-Training - Ähnliche Themen

Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben