Einstieg in die Amphibien Haltung

Diskutiere Einstieg in die Amphibien Haltung im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, habe mal eine Frage.. Ich möchte mir ein Terrarium zulegen, weiss aber noch nicht wirklich was für ein Tier :) Ich finde Frösche, Echsen und...
  • Einstieg in die Amphibien Haltung Beitrag #1
ValerieS.

ValerieS.

Punkte Reaktionen
0
Hey,
habe mal eine Frage.. Ich möchte mir ein Terrarium zulegen, weiss aber noch nicht wirklich was für ein Tier :)
Ich finde Frösche, Echsen und Insekten interessant.. bin eine absolute Anfängerin und möchte erstmal schauen was für ein Tier zu mir passen würde....
Habe einen Hund, das heisst das Tier sollte nicht giftig sein falls es mal entwischt oder sonst was passiert :D .. schön wären natürlich Tiere die Tagaktiv sind, muss aber nicht unbedingt ein "stilles" Tier sein..
Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge machen.. habe nämlich noch so gut wie keine Ahnung..

Grüße Valerie

• Einstieg in die Amphibien Haltung

Anzeige

• Einstieg in die Amphibien Haltung Beitrag #2
Huhu,
wie groß darf denn das Terrarium sein? das erleichtert die Suche nach ner passenden Art ;)
was interessiert dich von den oben gennanten Arten denn am meisten?

LG

• Einstieg in die Amphibien Haltung Beitrag #3
hi nienna.. naja ich habe eine sehr große wohnung und sehr viel platz..zu viel.. also lang darf es auf jedenfall 1.20, 1.40 sein .. nun kommt halt die frage ob das jeweilige tier eher ein viereckiges brauch also in die höhe, oder eben relativ flach :) Natürlich wäre es toll wenn es relativ pflegeleicht ist..also kein winterschlaf oder "umgeräume" von dem terrarium..
Also mich interessieren zb Frösche mit schönen Farben.. Gottesanbeterin (verurteilt mich nicht ich habe noch keine Ahnung wenn es das total falsche Tier ist, sagt es mir :D ) also mir wäre wichtig das es vom aussehen her einfach ein hingucker ist.. toll wären natürlich auch sanfte geräusche.. quaken, zierpen..oder ähnliches :)