größeres heim für meine mädels

Diskutiere größeres heim für meine mädels im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • größeres heim für meine mädels Beitrag #1
G

Gismo1986

Punkte Reaktionen
0
hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung deguterrarium2_zpsa95bd4da.jpgdie breite soll 60cm betragen.
nun meine frage zur lüftung.würde es denn reichen den decken komplett aus draht zu machen,an die rechte seite komplett mit draht abzudecken und an der rückseite große öffnungen reinzuschneiden? in die linke seite sollen glasscheiben rein und vorn sollen glasschiebetüren rein.
das mittlere abteil soll man zum VG teilen können.

• größeres heim für meine mädels Beitrag #2
Das sollte dann eigentlich reichen. Besonders wichtig sind die Gitterseite und die Löcher in der Rückwand, so dass die Luft eine Möglichkeit hat, zu zirkulieren. Der Gitterdeckel ist nicht ganz so wichtig, da er aufgrund der Volletagen, die du ja sicher einbauen wirst, lediglich die obere Etage belüftet. Allerdings ist er sehr praktisch, da man daran sehr gut Körbe und ähnliches hängen kann.;)

Die Größe finde ich auch sehr gut. Nur bei der Höhe solltest du dir überlegen, ob du sie etwas verringerst, so dass der Etagenabstand und somit die Fallhöhe kleiner wird (maximal 35-45cm) oder ob du etwas höher baust und noch eine weitere Etage einfügst.

LG, Fellie.

• größeres heim für meine mädels Beitrag #3
wir haben es gerade nochmal überarbeitet.es sollen jetzt 4 vollebenen werden mit einer höhe von 40cm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels - Ähnliche Themen

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben