Ratte taumelt

Diskutiere Ratte taumelt im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, Meine kleine Lissy (sie ist gestern 2 Jahre geworden) taumelt und benimmt sich, als ob sie blind wäre. Sie ist vorgestern beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte taumelt Beitrag #1
J

Janine1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Meine kleine Lissy (sie ist gestern 2 Jahre geworden) taumelt und benimmt sich, als ob sie blind wäre. Sie ist vorgestern beim klettern gefallen. Zuerst konnte ich keine Veränderung feststellen. Gestern ist sie allerdings komisch gelaufen und wir sind mit ihr zum TA gefahren. Sie wurde auf Reflexe gecheckt und ihre Atemwege wurden auch kontrolliert. Sie bekam dann ein Schmerzmittel und hat zuhause sofort geschlafen.
Jetzt taumelt sie, frisst und trinkt, hat aber eine verminderte Körpertemperatur.

Bitte helft mir! Kann es an dem Schmerzmittel liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte taumelt

Anzeige

• Ratte taumelt Beitrag #2
Gehts nochmal zum Tierarzt, das könnte sowohl vom den Medikamenten kommen, es könnte aber auch was vom Sturz sein, Blutung oder sonst was.
Also nochmal ab zum Tierarzt!dringend und schnell!

• Ratte taumelt Beitrag #3
Huhu,

ich würde das Tier erneut einem Veterinär vorstellen, am besten einer Klinik, wo sie komplett auf den Kopf gestellt wird.
Eventuell hat sie innere Blutungen, was die Untertemperatur erklären könnte.
Mit Schmerzmittel allein wirst du da nicht viel helfen können, es muss die Ursache gefunden werden.
Das Taumeln kann von einer Schwäche durch die Verletzung kommen, aber auch Ursache für den Sturz, wenn das Gleichgewicht vorher schon beeinflusst war. Lass daher mal die Ohren kontrollieren, die machen bei sowas häufig Probleme. Es kann aber auch etwas im Kopf Ursache sein (ZNS Infektion oder Tumor).

Und das schnell, Untertemperatur ist extrem kritisch, die meisten Tiere überleben das nicht.

• Ratte taumelt Beitrag #4
Hallo Janine,

meiner Kleinen geht es im Moment ganz genauso. Der TA hat auch Untertemperatur diagnostiziert. Es wäre sehr interessant für mich zu erfahren, wie es bei deiner Kleinen weiterging? Ist sie wieder ganz gesund geworden und was hat der TA ihr gegeben, das geholfen hat?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte taumelt

Ratte taumelt - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Plötzliches Krampfen und Desorientiert: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja lange nichts von mir hören lassen und dass ich hier jetzt mal wieder schreibe hat einen weniger erfreulichen Grund...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Gebärmutterkrebs???: Mein Kaninchen namens Sunny ist 8 Jahre alt und seit einiger Zeit atmet sie recht schwer, dann mal wieder normal und manchmal ziemlich hektisch...
Oben