Farbmausdeckel!

Diskutiere Farbmausdeckel! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wie soll ich den Deckel für ein Aqua machen wo ein Farbi wohnt?? Das mit der Maus, die gehört nicht mir die gehört einem Freund!! Er hatte 2 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmausdeckel! Beitrag #1
Schmuser

Schmuser

Punkte Reaktionen
0
Wie soll ich den Deckel für ein Aqua machen wo ein Farbi wohnt?? Das mit der Maus, die gehört nicht mir die gehört einem Freund!! Er hatte 2 und eine hat die andere todgebissen, so vor ca einem jahr!! und er meint er muss der keine Freundin zu kaufen weil die sich wieder beisen!! Er hatte auch einen sehhhhhhhr kleines Aqua!! und ich habe gestern ein großes, glaub eine kleinere stufe von einem 100l aqua auf der strase gefunden!! und hab es mitgenommen!! und da wollt ich fragen wie ich da denn deckel bauen soll?? Weil die 0,5x0,5 cm löcher passen sie durch?! was machen?
Und noch was ich kann leider den Farbi nicht aufnhmen kein platz!!
Bitte um Antworten!!
PS: Kann erst morgen schreiben!!

• Farbmausdeckel! Beitrag #2
Hallo

Also erst einmal würde ich schauen wo du den kleine überhaupt unterbringen kannst:?: :? Deckel ist einfach zu machen,kannst den aus Plexiglas machen,oder aus holz Spannplatte,ect da gibt es viele möglichkeiten.Man sagt ja das eine Babymaus durch einen Spalt von 0,5cm durchkommen kann,nimmst du am besten einen mittleren,bis grossen Bohrer das reicht!;) lg alexa

• Farbmausdeckel! Beitrag #3
Es is so ich werde mein Freund fragen ob er das größere Aqua haben möchte! Es is so wart ich mach mal ein bild!!
Der Saustall is halt !!:uups:
Schau wo soll ich da platz habe?? auser dem möchte mein Mutter nicht noch mehr tiere!!
Es is so der Fabie bei meinem freund die lebt sehhhhhhhhr schlecht!! Der macht die nur ein mal (wenn er bock hat ) im Monat sauber und dat da ein Glasdeckel drauf wo er an der Seite einen Kleinen Spalt lässt für Luft!!:uups: :x
Die tut mir so leid!!!!:uups: :cry:
Weist du wie es dazu kam??
Die sind bei mir in der nähe in einen Zooladen(Zoohaus Ziller) ein kleiner Laden die selber züchten und hinten dran wohnen!! Da war mein Freun und hat sich mit seinem Bruder (Jerder 2 Fabis gekauft dort waren sie als Futter Mäuse ausgestellt!!) Fabies Gekauft!! die sie i dem Aqua mitgenommen haben!!(Sein bruder hatte das Selbe Aqua dabei !! Der sie aber nach 2 wochen feigelassen hatte!, am kompost!!) Bei meinem Freund a ist die eine dan ja gestorben!! und die wissen ja nicht das man die in einem Gitterkäfig halten soll!! woher auch das hat ihnen ja keiner gesagt!! und als ich dann auf diese Seite gekommen bin dann hab ich ihm gesagt das er ihr einen Freund kaufen soll!! aber er meint die stirbt ja eh(bald)!! und er sagt das die maus so stinkt!! weil er sie falsch reinigt!! das hab ich ihm dann aber gesagt!!
Wie kann ich mut machen das er eine neue kaufen solll,und die irgendwie zusammen machen muss?? und einen Richtigen Käfig kaufen soll?? weil wenn ich ihm das so vermitteln kann das er sagt:" gut ich kauf mir noch eine und das mit dem stinken grieg ich auch unterkontrolle, und nen käfig den kauf ich mir auch"
Weist du mir wo er billig und so für vielleicht 2-3 Fabis großen Käfig her bekommt?
Könntest du das dann so schreiben das es an ihn gerichtet ist und das da alles drin steht auf was er achtensoll und so!!

Oder sol er sie einfach freilassen????
Sorry das es so langgeworden ist:uups:

Anhänge

• IMG_2371.jpg
    IMG_2371.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2373.jpg
    IMG_2373.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2374.jpg
    IMG_2374.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2375.jpg
    IMG_2375.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmausdeckel! Beitrag #4
Hallo

Bitte nicht frei lassen die würden das gar nicht überleben wegen dem Winter und überhaupt sind sie es nicht gewohnt!Sie würden dort Sterben und das willst du doch nicht!!!Irgendwann würdest du die sehr grosse vorwürfe machen:| Bring sie lieber irgendwo unter!:( Günstig schau mal bei ebay rein die haben auch immer gebraucht,oder bei Fressnapf haben die auch günsige becken.Wer Tiere hat sollte sich auch geügend drum kümmern:| Ist nicht böse gemeint aber sehe zu das du schnellstens ein aq bekommst;) lg alexa

• Farbmausdeckel! Beitrag #5
Ich würde sagen: Die arme Maus muss da ´raus und in ein anständiges Zuhause! Und zwar so schnell wie möglich... Mehr schreib´ ich jetzt nicht, weil ich mich sonst tierisch aufrege...
LG, seven

• Farbmausdeckel! Beitrag #6
Es ist so ich hab die ja nicht die hat mein Freund !! und meine Mutter will nicht das ich mehr tiere aufnehme!! Kein Platz!! (siehe oben Bild)
Und ich war gestern bei ihm und er meinte :"Ja für so ne Maus will ich mir kein aufwand machen und noch Geld ausgeben für ein Gitterkäfig!!"
Das regt mich voll auf!!!!! Der würd nicht mal nen € für irgendwas im Zooladen ausgeben!!(Geld hat er genug)
Er meint ,weil ich ja ein Aqua auf der Straße gefunden habe (Stufe kleiner als ein 100 L Aqua glaub ich!!) das soll ich ihm dann geben und da soll sie dann rein!! Er meint (er hät sie ja auch falsch) das die so Stinkt!!! Ich hab zu ihm gesagt ,das er ein Sandkasten reinmachen soll!! das haben wir gemacht!!
Und nur die hälte sauber gemacht!!! wie ich gelesen habe!!
Hört da die Stinkerrei auf??
Also er hat soger gesat er hollt sich ne neue maus 1oder2 doch er meint, dass das zusammenbringen nicht geht, das die große die nicht Akzeptiert!
Doch als er dann das mit dem Käfig kaufen gehört hat,hat er gemeint er lässt es!!!
Also denk ich sie kommt ins Tierheim!

• Farbmausdeckel! Beitrag #7
Hallo

Also ganz krass gesagt es ist zwar dein Kumpel,aber da würde ich irgendein Amt verständigen,dann würde der sich nie wieder ein Tier holen,gewiss nur Anschaffen!!!:clap: :clap: :clap: lg alexa

• Farbmausdeckel! Beitrag #8
Eigentlich ist er mein Cousen!! Er gibt sie im Tierheim ab!!

• Farbmausdeckel! Beitrag #9
Ich würde in dem Fall sagen: Das ist einfach das Beste für die Maus!
(Mein Frust von oben richtete sich übrigens auch nicht gegen Dich, Schmuser! Sondern gegen Deinen Freund bzw. Cousin...)
LG, seven

• Farbmausdeckel! Beitrag #10
Ich find es auch schlimm was er mit der Maus macht! *arme Maus*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Bitte nicht mehr schreiben!! ich Schreib wenns was neues gibt!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmausdeckel!

Farbmausdeckel! - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Oben