Danke Leute !
Oh man ich liebe diese Momente hier. Ihr seid sogar mit ein Grund weshalb ich das alles gepackt hab und auch durchgezogen.
Denn alleine durch euch und dieses Forum weiß ich ja jetzt schon seit ner gaaaaaaaaaaaaaaanzen Weile sehr viel mehr über einige unserer lieben Hausgenossen, ihren Bedürfnissen, ihrer Pflege, Ernährung und und und...!
Bei mir arbeiten viele, wenn nicht alle, Kolleginnen (Ja, wir sind ne Frauenwirtschaft

) denen das Thema Tierschutz, artgerechte Haltung etc. nicht einfach mal so am Po vorbei geht.
Wir ein Käfig gekauft wird auch darauf hingewiesen das der alleine nicht reicht. Über Kastration von Kaninchen etc. haben wir hier und da echt manchmal richtig hitzige (was heißt hitzig, aber ernste) Diskussionen mit dem ein oder anderen Kunden.
Eigentlich halten alle meine Kolleginnen, bis auf 1 - 2 Ausnahmen, ihre Meerschweinchen, Ratten, Kaninchen, Vögel vorbildlich, wovon ich mir auch bei den meisten schon ein echtes Bild machen konnte.
Ich hätte damit echt nicht gerechnet..

Es ist schon echt cool und manchmal finde ich es auch echt mutig von einigen wie sie sich einsetzen und versuchen aufzuklären.
Wer weiß, vlt. kann man ja in ein paar Jahren mit stolz geschwellter Brust vor die Kundschaft treten und sagen : "Fressnapf ist die erste Tierbedarf- und Nahrungskette die artgerecht berät, verkauft und im Sinne des Tierschutzes handelt."
Wahrscheinlich ein wenig zu enthusiastisch gedacht aber wer weiß, wer weiß..! ^^
Ich werde mir auf jeden Fall die größte Mühe geben immer gewissenhaft zu beraten und zu verkaufen... auch in Zukunft.
Denn wie sagt man so schön ? Nur ein Kunde der sich gut beraten fühlt kommt auch wieder.
[VERSTECK]Da hab ich doch tatsächlich letztens auf nem Aushang im Büro gelesen das ein zufriedener Kunde ca. 20x über ein positives Beratungsgespräch redet, ein unzufriedener gut 50x - 100x !

Was wären wir nur ohne Marktanalyse ?[/VERSTECK]