Ein Plan - Eine Zukunft ?

Diskutiere Ein Plan - Eine Zukunft ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich geh davon aus das wir Samstag erfahren was jetzt ist... Bisschen hab ich schon Angst .. :?
  • Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #21
Ich geh davon aus das wir Samstag erfahren was jetzt ist...
Bisschen hab ich schon Angst .. :?

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #22
Ui, ich drück dir jedenfalls gaaanz dolle die daumen :) Wird schon ^^

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #23
Cool, dankeschoen :)
Hab gestern mit meiner Marktleitung geredet und sie sagte sie ist sehr zufrieden mit mir *insgeheim ganz stolz sei*
Morgen ist dann also mein letzter Tag... i.wie traurig :( macht richtig Spaß und ich kann mir das nicht vorstellen dann erstmal wieder zur Schulde zu gehen.. in diese super tolle Klasse -.-
Nunja, sieht wohl ganz so aus als ob sich das doch erst Montag oder Dienstag entscheidet.. :|
Mein Chef sagt sollte ich den Ausbildungsplatz bekommen würde er mich bis Ausbildungsbeginn als 400 Euro Kraft beschäftigen, ist doch was oder ? :)

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #24
Naja das hört sich doch schon fast so an als hättest du die Ausbildung in ner Tasche wenn er dich auch schon so einstellen will ^^
Sag unbedingt wie es ausgegegangen ist :) *Daumen drückt*

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #25
Hey Leute,

danke, danke, danke, danke für's ganze Daumen drücken ! Ihr seid die besten !
Ich hab heute die Zusage für den Ausbildungsplatz bekommen *o*

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #26
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie genial :mrgreen:
Ich freu mich so für dich!!! Wann fängt es an? Viel viel Spaß und bleib weiter so fleißig wie du es im Praktikum gemacht hast ;)

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #27
:3 also ab Freitag fängt mein Aushilfejob da an bis zum 31.Juli Und am 01.08. fängt dann Ausbildung an ^^

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #28
Hey, Blacky, das freut mich total für Dich!
[SCHILD]Herzlichen Glückwunsch![/SCHILD]

Und zum Glück gibt es ja wirklich auch Zooläden (auch wenn man sie oft suchen muss wie die Stecknadel im Heuhaufen), die tatsächlich am Wohl der Tiere interessiert sind.
Ich kann da immer wieder nur das Beispiel von einer Fressnapffiliale anführen, die ich mal besucht habe, die zwar auch lebende Tiere verkauften, aber an jedem (geräumigen und mit nicht zu vielen Tieren besetzten) Gehege ein Info-Plakat zur Haltung hängen hatten - an den Infos konnte ich nichts aussetzen, das war alles soweit korrekt... Außerdem hing an der Eingangstür ein Schild, dass sie keine Kaninchen verkaufen, da es genug Kaninchen in der Umgebung gäbe und man sich bitte an die örtliche Kaninchenhilfe wenden solle...
Das fand ich für einen Zooladen schon ziemlich vorbildlich und würde mir wünschen, dass viele Zooläden diesem Beispiel folgen würden (auch wenn ich Zooläden ganz ohne lebende (Säuge)tiere natürlich noch besser fände - aber immerhin...

Und ich glaube auch, dass sich das Bewusstsein der Zooladenkunden ändern würde, wenn sie in den Zooläden kompetenter beraten würden. Solange jeder Hinz und Kunz eine Maus für 2 Euro dort kaufen kann und nicht darüber beraten wird, dass Mäuse Rudeltiere sind und sich unkastrierte Farbmausjungs totbeißen etc. pp.... - solange schätzen die Leute auch nicht den "Wert" eines Tieres.
Würden sie in einem Zooladen aber entsprechend kompetent beraten, würden sie ihre Meinung evtl. überdenken.... Und wenn es dann noch ein Zooladen wäre, der zu artgerechtem Zubehör und Futter raten würde (und dann da womöglich sogar auch im Preis noch etwas niedriger läge als die "Tierverscherbler" - dann hätte das Umdenken eine Chance.... Denn eigentlich findet es doch jeder toll, wenn er merkt, es geht den Zooläden nicht nur um Profit (klar, dass die von was leben müssen), sondern es geht denen auch um das Wohl der Tiere...
Das ist sicher noch ein weiter Weg... aber vielleicht wird´s ja noch was....

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass Du Deine Ausbildung dort erfolgreich abschließen kannst und mit Deiner positiven Einstellung zu den Tieren evtl. auch ein Tröpfchen auf den heißen Stein des Umdenkens gießen kannst - und steter Tropfen höhlt ja auch bekanntlich den besagten Stein....

Alles Liebe Dir,

seven

• Ein Plan - Eine Zukunft ? Beitrag #29
:) Danke Leute !
Oh man ich liebe diese Momente hier. Ihr seid sogar mit ein Grund weshalb ich das alles gepackt hab und auch durchgezogen.
Denn alleine durch euch und dieses Forum weiß ich ja jetzt schon seit ner gaaaaaaaaaaaaaaanzen Weile sehr viel mehr über einige unserer lieben Hausgenossen, ihren Bedürfnissen, ihrer Pflege, Ernährung und und und...!
Bei mir arbeiten viele, wenn nicht alle, Kolleginnen (Ja, wir sind ne Frauenwirtschaft :D) denen das Thema Tierschutz, artgerechte Haltung etc. nicht einfach mal so am Po vorbei geht.
Wir ein Käfig gekauft wird auch darauf hingewiesen das der alleine nicht reicht. Über Kastration von Kaninchen etc. haben wir hier und da echt manchmal richtig hitzige (was heißt hitzig, aber ernste) Diskussionen mit dem ein oder anderen Kunden.
Eigentlich halten alle meine Kolleginnen, bis auf 1 - 2 Ausnahmen, ihre Meerschweinchen, Ratten, Kaninchen, Vögel vorbildlich, wovon ich mir auch bei den meisten schon ein echtes Bild machen konnte.
Ich hätte damit echt nicht gerechnet.. :D
Es ist schon echt cool und manchmal finde ich es auch echt mutig von einigen wie sie sich einsetzen und versuchen aufzuklären.
Wer weiß, vlt. kann man ja in ein paar Jahren mit stolz geschwellter Brust vor die Kundschaft treten und sagen : "Fressnapf ist die erste Tierbedarf- und Nahrungskette die artgerecht berät, verkauft und im Sinne des Tierschutzes handelt."
Wahrscheinlich ein wenig zu enthusiastisch gedacht aber wer weiß, wer weiß..! ^^
Ich werde mir auf jeden Fall die größte Mühe geben immer gewissenhaft zu beraten und zu verkaufen... auch in Zukunft.
Denn wie sagt man so schön ? Nur ein Kunde der sich gut beraten fühlt kommt auch wieder.

[VERSTECK]Da hab ich doch tatsächlich letztens auf nem Aushang im Büro gelesen das ein zufriedener Kunde ca. 20x über ein positives Beratungsgespräch redet, ein unzufriedener gut 50x - 100x ! :D Was wären wir nur ohne Marktanalyse ?[/VERSTECK]

Thema:

Ein Plan - Eine Zukunft ?

Ein Plan - Eine Zukunft ? - Ähnliche Themen

Zoogeschäfte doch nicht mehr so miserabel?: Hallo! Da ich regelmäßig in ein Zoogeschäft gehe, dass auch übliche Kleintiere verkauft, nehme ich mir natürlich auch hin und wieder mal die...
Abnehmen ab 50 - ein Ding der Unmöglichkeit: Nach Monaten Ringen mit mir selbst, hab ich mich letzte Woche endlich entschlossen, 2 Wochen Brigitte-Diät (1000 kcal pro Tag) durchzuziehen. Vor...
Vorhang auf : Meine größten Pläne !: Wenn ich mal groß bin dann möchte ich Zuhause ausgezogen sein oder zumindest hier eine komplette Wohnung haben. Mir fehlt ja nur noch ne Küche zum...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Geht von draußen nach drinnen überhaupt?: Erstmal vorab, damit keine falschen Eindrücke entstehen: Wir haben definitiv NICHT vor uns eine Katze zuzulegen. Wir haben momentan genug (wenn...
Oben