MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!!

Diskutiere MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das soll jetzt nicht böse gemeint sein. Du solltest dir vielleicht überlegen einen abzugeben. Ich könnte mir vorstellen das die beiden sich stark...
  • MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #21
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein. Du solltest dir vielleicht überlegen einen abzugeben. Ich könnte mir vorstellen das die beiden sich stark aneinander orientieren und sich in ihrem Verhalten bestärken.
Auch kann ich mir vorstellen, das einen 2 solche Baustellen überfordern.
Könnte es sein das die Erstbesitzer die beiden schnell los werden wollten und sich auch nicht toll gkümmert haben.

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!!

Anzeige

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #22
@Balthasar: Das weis ich nicht da war es sehr gepflegt und alles, die verstehen sich auch bestens und so wenn ich die einzeln raussetze Piepsen sie soooo stark das die die nachbarschaft unterhalten ich glaube wenn man die jetz trennen würde wäre das ein fehler! zumal ich sie auch nich trennen will. ich wollte immer 2hunde haben weil es so einfacher schöner ist, nur ich muss halt schauen wie ich den das am besten beibringe!

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #23
Huhu,

Ich kann deine plötzlich erwähnte Hundeerfahrung nicht für voll nehmen, denn sonst hättest du dir -wie Infano bereits erwähnte- viele Fragen selbst beantworten können.

Wenn die Vorbesitzer unbedingt beide los haben wollten und die Welpen kaum was kennen, verwette ich meine rechte Abacke, dass die auch überfordert waren. Es kann noch so toll ausgesehn haben, einen korrekten Umgang mit den Tieren beweist das leider nicht.

Ich würde dir trotz der Erfahrung raten auf einen Hundeplatz zu gehn und auch wirklich die Abgabe eines Hundes in betracht zu ziehn. Klar werden se sich am Anfang vermissen, doch du tust dir mit 2 komplizierten Welpen kein Gefallen und den Tieren auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass es normales Welpenverhalten ist und du ihnen einfach die Alltagsdinge noch richtig vermitteln musst.

Zwei Hunde sind schöner, klar wenn mans kann. Wenn man den einen soweit hat, dass es keine oder nur kleine Baustellen gibt, kann man sich einen Zweithund holen. Zwei Baustellen können sich gegenseitig pushen und einer schaut sich Mist vom anderen ab.

LG

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #24
Haben die Vorbesitzer denn nur die Beiden gehabt oder waren das "Züchter", die eben noch 2 Welpen hatten?
Ich finde es ehrlich gesagt nämlich etwas seltsam, dass die Beiden weder Leine noch Halsband kennen, obwohl sie bereits 5 Monate alt sind.
Irgendwie müssen die Vorbesitzer dann ja kaum bis gar nichts mit ihnen gemacht haben, oder?

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #25
hallo danke erstmal für eure Tipps ect. ich werde mir auf jeden fall einen Hundetrainer ins haus holen, und auch zur welpen schule gehen der rest wird sich denk ich zeigen!

Weswegen ich aber eigentlich hier bin ist: warum ich nich verstehe das meine hunde kein drang dazu haben raus zu gehen, und nicht an der leine kommen warum muss man die denn hinter sich her schlüren, das ist doch kein normales verhalten!!! das hatte ich selbst bei meinen welpen damals nicht,

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #26
Na wenn ein Hund keine Leine kennt fühlt er sich natürlich unwohl. Jeder Hund muss da erstmal dran gewöhnt werden.
Ansonsten zitier ich mich hier nochmal selbst:
Manche Hunde haben mal ne Phase, in denen sie ungern raus gehen. Vielleicht haben die Besitzer noch nicht gesehen, dass es sie friert?
Vielleicht ist es drinnen gemütlicher oder sie fühlen sich draußen einfach noch nicht so wohl und drinnen ist schön sicher. Da muss man sie dann mal ein paar Meter raus tragen, sich mit Geduld auf die Wiese setzen und so halt Sicherheit vermitteln...

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #27
Huhu,

meine sind 6 und 2 und selbst die mögen manches Wetter nicht. Wenns draußen regnet lösen se sich so schnell wie möglich und wollen dann wieder richtung Heimat. An manchen Tagen muss ich se auch raus "scheuchen" wenns Sofa bequemer is :roll:

Draußen is es -bei uns zumindest- kalt, nass, teilw liegt Schnee... in der Wohnung hingegen ist es sicher,warm und trocken. Klar, dass die Kleinen lieber drin bleiben wollen. Den Rest mit der Stubenreinheit seh ich als normales Wepenverhalten und nichts sonderlich aufällig. Man muss halt schnell sein und dem Piseldrang zuvorkommen, in dem man oft genug raus geht.

Wie lange hast du jetzt eigentlich Zeit die Stubenreinheit und das Alleinebleiben mit den Hunden zu trainieren, bis du auf Arbeit usw musst?
Möglich ,dass beide nicht gleich schnell lernen und wenn der Kerl anfängt zu kläffen und jammern das Mädel mit einstimmt...oder umgekehrt.

LG

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #28
Na hör mal das sind doch noch Babys ^^ Die müssen erst alles kennen lernen und entdecken.
Ich denke ...und bitte haut mich jetzt nicht.. wenn du dich reinhängst schaffst du das auch mit 2 Welpen.
Obwohl cih es ja manchmal schon mit einem Welpen ziemlich anstrengend fand ^^
Warum möchtest du die beiden denn nicht kastrieren lassen ?
Mit der Kastration senkst du für beide ein gewisses Krebsrisiko (Hodenkrebs, Mammatumore). Außerdem musst du bedenken das eine Läufigkeit einer Hündin schon mal ganz schön zusetzen kann und auch für den Besitzer echt anstrengend sein kann.
Und es ist doch klar das ein (vor allem) potenter Rüde auf ein läufiges Weibchen drauf will.
Wie möchtest du das denn verhindern ? Du kannst sie ja nicht die ganze Zeit während der gesamten Läufigkeit deiner Hündin trennen... und auch keine 24 Std. beaufsichtigen damit da nichts passiert.
Eine Bekannte von mir hatte mal einen unkastrierten Rüden zur Pflege, in der Zeit wurde ihre Hündin läufig.
Sie hat die beiden dann über Nacht natürlich trennen müssen und am nächsten Morgen hatte die Tür es dann hinter sich, weil der Rüde unbedingt zur Hündin wollte.
Stell dir vor was das für ein unglaublicher Stress ist für beide. Der Rüde will das Weibchen decken (liegt ja immer hin in seiner Natur) und die Hündin will das z.B. nicht und ist den ganzen Tag damit beschäftigt den Rüden wegzubeißen. Nicht schön.
Zudem finde ich ist es sicherer für die und deine Hunde wenn sie kastriert werden.
Wenn deine Hündin von einem anderen Hund gedeckt werden würde hättest du die ganze Arbeit mit den Welpen an der Backe.
Und wenn dein Rüde versehentlich eine fremde Hündin deckt dann kann das unter Umständen wirklich teuer werden, für dich.
Überleg dir das gut.

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #29
Du kannst sie ja nicht die ganze Zeit während der gesamten Läufigkeit deiner Hündin trennen... und auch keine 24 Std. beaufsichtigen damit da nichts passiert.

Weeenn man überhaup merkt wann es soweit is... manche Hündinen sollen da ganz still und heimlich läufig geworden sein.

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #30
Stimmt auch wieder :eusa_think:

• MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! Beitrag #31
Hm zum thema "hinterherschüren" und "normales Verhalten". Die Tiere sind anscheinend sehr verunsichert, kennen wrs keine leine und haben dadurch Angst. Das ist durchaus normal. Würde man dich in einer völlig ungewohnten Umgebung an einen Strick binden und umherziehen hättest du auch Angst. Man muss es ihnen eben beibringen. Sie müssen alles lernen. Und vor allem sei gesagt, dass man das unbedingt auch einzeln üben muss. Du musst dir sehr viel Zeit nehmen auf jeden der beiden gleichermaßen einzugehen. 2 Hunde schauen sich leider nicht nur das positive aneinander ab. Meistens eher die nicht so tollen Dinge.
Zum Thema kastrieren: Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, nur wenn es zwingend notwendig ist. Und in diesem Fall find ich es DRINGLICHST! notwendig. 1. Sind es Geschwister und verschiedene Geschlechter das kann sehr böse enden. So leicht umgehen würde ich damit nicht. Ich würde den Rüden kastrieren lassen wenn die Zeit reif ist. Sonst holst du dir nur große Probleme ins Haus.

Zum Thema Fressen. Er scheint das Fressen seiner Schwester zu wollen soweit ich das entnehmen kann. Hatte mal einen Pflege Rüden hier (5 Monate alt) der genauso war. Amy lässt sich natürlich alles gefallen. ich habe sowieso getrennte Näpfe aufgestellt und beide erstma in verschiedenen Zimmern essen lassen. Dann nach paar Wochen in einem Raum und habe ihm dann abgelenkt wenn er hin wollte (So nach dem motto "ich brauche nicht zu Amy's Futter Frauchen macht was viel besseres mit mir) Hat funktioniert.
Das Pi machen drinnen. Hättest du wirklich schon Hundeerfahrung ahm... muss dir klar sein dass Welpen unterschiedlich schnell lernen und Welpen genauso wie Babys eben reinmachen(Sei es Hausflur oder Windel) In der Nacht alle 2 Std. runter! Runtertragen übrigens, nicht "schleppen". da kriegen die ja so wie du das beschreibst nur noch mehr Angst. LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!!

MopsXJack Russel Hilfe Wird Benötig!!!! - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben