Kaninchen aggression?

Diskutiere Kaninchen aggression? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, sie wurde mit Ultraschall, alles. Auch so wurde sie nochmal untersucht. Nichts. Kastrieren mach ich nicht. Irgendwie hab ich Angst. :S...
  • Kaninchen aggression? Beitrag #21
Huhu,

sie wurde mit Ultraschall, alles.
Auch so wurde sie nochmal untersucht. Nichts.

Kastrieren mach ich nicht. Irgendwie hab ich Angst. :S

Ehm irgendwas mit meel, am Ende. Hab ich heute bestellt, sind aber erst Morgen da.
Ich hab heute entschieden, entweder sie beruhigt sich dann wieder oder aber ich suche ein neues Zuhause, auch wenn es mir das Herz zerreist, aber sie geht seit Heute auch schon immer auf Sammy:shock:

Lieben Gruß

• Kaninchen aggression? Beitrag #22
Und? Wie sieht's heute aus? Würde mich mal interessieren :eusa_think:

• Kaninchen aggression? Beitrag #23
versteh mich bitte nicht falsch Maische, aber zu Anfang hast du gesagt du willst unbedingt alles versuchen was möglich ist, damit sie sich wieder verstehen und erst wenn alles nichts bringt gibst du sie ab.

Jetzt warst du aber gerade einmal beim Tierarzt und gibst schon auf und willst sie abgeben, wenn sich von alleine nicht verstehen.
Ich finde es ja sehr löblich an die Tiere zu denken und sie im Notfall ab zugeben anstatt sie in eine Gruppe zu zwängen die nicht funktioniert. Aber so schnell zu entscheiden, dass man sie abgibt ohne wirklich etwas zu ändern ihnen also nicht mal die Chance zu geben, dass es sich bessern kann, ist schon komisch... :eusa_think:
Woher der Sinneswandel?

• Kaninchen aggression? Beitrag #24
Ich habe gesagt, wenn das nichts bringt.
Wieso sinneswandel? Wenn mir der TA abrät und es nur mit sehr schmerzenden Magen machen würde die OP, hab ich einfach schreckliche Angst um sie.
Was soll ich denn noch machen? Ihr ratet mir ja auch im Winter ab, die neue VG zu machen, weil sie ja sonst ein paar Wochen alleine sitzen müsste bei der Kälte und die bis zum Sommer noch so zu lassen, fände ich auch nicht toll. Somal Molli sich nicht wärt, nicht mehr wirklich die Jüngste, mit 8, ist und ja...Ich möchte einfach nicht egoistisch sein nur weiß ich nicht, ab wann ich das bin. Hab einfach angst, das sich ALLES wiederholt und noch ein totes Ninchen es gibt, weil die Stellen zu groß sind etc...

Und außerdem hab ich doch das Hormoteel(Oder wie dat heißt) gekauft und es bringt schon ein wenig besserung, nur hab ich schon überlegt, wie lange soll ich das überhaupt geben?:eusa_think: Und ich hab Angst, dass es danach wieder von vorne losgeht. *Snief*

• Kaninchen aggression? Beitrag #25
Ich würde an deiner Stelle wirklich eine Kastra in Betracht ziehen. Klar, das ist für das Tier schon ein größerer Eingriff aber mittlerweile ist das absolut Routine bei allen guten Praxen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Gebärmutter nicht schon verändert ist. Überleg mal, dass ist doch schon sehr krass was du da beschreibst und glaubst du in einer anderen Gruppe würde sie sich anders verhalten?
ich an deiner stelle würde nochmal zu einem anderen ta gehen und mir eine 2. meinung holen... Es wäre ja echt schade, sie aus der Gruppe zu nehmen ohne alles zu versuchen. wie du es ja auch vorher gesagt hast.

• Kaninchen aggression? Beitrag #26
Ich habe keinen vertrauen an anderen TÄ. War schon bei vielen, aber bin immer wieder bei ihm geladet. Zum Beispiel hat eine "Ach so tolle Tierklinik, die auf Kleintiere spezialisiert ist" mein eines Kaninchen durch falsche Medis etc umgebracht, sodass es immer schlimmer wurde, und selbst mein TA nichts mehr machen konnte. :(

Sie ist momentan wieder relativ normal drauf(Bestimmt durchs Medi), wenn es wieder so dolle sein sollte, dann werde ich sie kastrieren lassen!

• Kaninchen aggression? Beitrag #27
Huhu,

das Medi was ich vom TA bekommen hab, hat sie nicht vertragen.
Ich habe dann noch etwas gewartet, wegen Termin von der OP.
Es wurde aber besser. Hab sie nicht mehr so oft jagen gesehen.
Nur Molli ist immer abgehauen, obwohl Puschel ganz normal bei ihr saß. (Ist aber klar, wenn jemand mich schlagen etc würde, dann würde ich auch abhauen. ;) )
Heute dann das ergebnis: Die 3 haben zum 1. mal wieder mal miteinander gekuschelt. *freu*

Ich danke euch für eure Antworten, habe mir aber vorgenommen, sollte sie wieder so austicken, werde ich sie kastrieren lassen...

Lieben Gruß

• Kaninchen aggression? Beitrag #28
das freut mich riesig! :mrgreen:
schön dass sie wieder so zusammensein können. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so bleibt :D

• Kaninchen aggression? Beitrag #29
Danke. :)
Na, zusammen im Gehege waren sie ja immer. Aber jetzt kuscheln sie wieder. Okay, Sammy war genau in der Mitte, aber trotzdem ein riesenfortschritt, wo ich mich einen keks gefreut hab ^^

Thema:

Kaninchen aggression?

Kaninchen aggression? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
Oben