- Katzen pinkeln alles voll, wegen rolligkeit? Beitrag #1
S
S_Jane
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute,
also um die 10 Fragen der ersten Schritte bei Unsauberkeit zu beantworten, geh ich sie stichwortartig durch:
So zu den Katzen: Die Mama ist ca. 2 Jahre alt, hatte bereits 2x Kinder mit dem gleichen Vater. Aus dem zweiten Wurf blieb eine über. Ihre Tochter ist immer noch hier, ca 6 Monate, war das erste Mal rollig und pinkelte jetzt auch einma auf den Boden, einma in die Badewanne.
Wie kann ich das beseitigen? Überhaupt sinnvoll Mama + Tochter zusammenleben lassen? Mama pinkelt sogar auf die Decke, wenn wir im Bett liegen. Sie nimmt da garkeine Rücksicht mehr. Inzwischen ist es so weit, dass ich jeden Tag das ganze Bettzeug, Laken von der Couch usw waschen darf. Ich habe Angst, das Bett zu machen, da manchmal nach nichteinmal 15 Minuten alles wieder voll Pipi ist. Ich bin Katzenneuling, habe aber schon einiges geändert, was ich so gelesen habe. Das Streu war die ganze Zeit das rosane von Lidl, Jetzt das ist von DM "naturweiß". Beide Klumpstreu.
Ich denke nicht, dass die Katze krank ist, da es manchmal auch 4 Tage nicht vorkommt und sie ganz normal auf Toilette geht.
Kastration wollte ich nächsten Monat in Angriff nehmen, diesen fehlt mir leider das Kleingeld, da neuer, großer Kratzbaum, Spielzeug, gutes Essen (Select Gold NasFu + TroFu.)
Vielen Dank für eure Hilfe.
also um die 10 Fragen der ersten Schritte bei Unsauberkeit zu beantworten, geh ich sie stichwortartig durch:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
Zwei. Beides Weibchen, Mutter und Tochter
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Damen
3) Sind die Katzen kastriert?
Nein
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
Eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass sie grundverschieden sind. Mama ist eher zurückhaltend und will ihre ruhe, selten mal nimmt sie an den Spielstunden teil. Das kleine spielt wo es nur kann, ist auch auf Menschen hin zutraulicher.
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?