Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen

Diskutiere Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich bin neu hier und hoffe mir kannjemand Helfen Wir haben uns als zweit Hund einen 17wochen alten Welpen geholt! Der kleine Man ist der...
  • Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #1
T

Twiggel79

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe mir kannjemand Helfen

Wir haben uns als zweit Hund einen 17wochen alten Welpen geholt! Der kleine Man ist der Sohn von unsermGroßen. Ein Total süsser kleiner Schatz! Nur das Problem ist das erobwohl wir von draussen kommen er auch draussen sein geschäft machttrotzdem immer wieder in die Wohnung macht.Aber nur Pieselt. Ich gehjede Stunde mit ihm raus manchmal sogar alle halbe std.! Während erläuft Piselt er unter sich. Ich hab schon so viel ausprobiert! Manhat mir denn Tip gegeben Ihn fest zumachen damit er sich meldet. Habich versucht aber ich kann denn armen Kerl ja auch nicht die ganzeZeit festbinden! Nachts hab ich ihn neben meinem Bett in einerTransportbox, das klappt wunderbar! Abends gehen wir um 22 Uhr dieletzte runde und Morgens geht mein Mann um 3 Uhr bevor er zur Arbeitfährt noch mal mit ihm raus und da will er gar nicht.Ich geh dann mit Ihm um halb 7 und um 8 Uhr gehen wir eine richtig große runde.
Ich war auch schon beim Tierarzt weilich dachte der kleine Schatz hätte sich die Blase erkältet aber daist alles in Ordnung.
Er ist nicht unser erster Hund abersolche Problem hatte ich noch nicht.
Wenn ich ihn beim Pieseln erwischeschreie ich laut NEIN PFUI nehm ihn auf den Arm und bring ihn raus.Es sei denn ich komme gerade von draussen dann sage ich auch lautNein und mach ihn auf seinem Platz fest. Und wenn ich ihn nichterwische Putz ich es weg.
Wenn er draussen sein Geschäft machtdann bekommt er Leckerlis und alles und trotzdem pieselt er kaum daswir drinnen sind rein.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ichmachen soll und hoffe mir kann jemand noch einen Rat geben.
Danke schon mal Lg

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #2
Puh schwierig zu sagen. Ich hätte auch auf Blasenentzündung getippt. Eventuell noch Territoriales Verhalten?Wenn du sagst er macht nach dem pipi machen drausen sofort wieder Pipi. Oder er muss eben nochmal also würd ich etwas länger draußen bleiben. Wenn er nicht will um 3 Naja ich würd ihn trotzdem mit runter nehmen eventuell tut sich ja doch was. Im 2 Stunden Takt runter eventuell anfangs noch öfter. Einen anderen Reim kann ich mir gerade nicht drauf machen :S

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #3
Hallo,

ich finde, ihr macht das eigentlich soweit richtig, nur einen kleinen Fehler habe ich gefunden:
Es sei denn ich komme gerade von draussen dann sage ich auch lautNein und mach ihn auf seinem Platz fest
Trotzdem nochmal rausgehen. Das Anbinden würde ich komplett sein lassen, das verunsichert den Hund nur und bringt gar nichts. Auch in dem Fall einfach noch beim Pinkeln hochnehmen (keine Sorge, der hört dann schon auf ;)), raus bringen und draußen feste Loben.

Die Leckerlis würde ich mal weglassen, je nachdem, wann und wie man die gibt verbindet es der Hund entweder nicht richtig, oder er wird vom Pinkeln abgelenkt und lässt nicht alles raus. Versuch einfach mal mit der Stimme zu loben, sobald er pinkelt.

Wenn aber gesundheitlich alles in Ordnung ist, die Methode sitzt und er einfach nur laufen lässt und nicht markiert fürchte ich, dass das einfach noch Zeit braucht. Manche sind einfach kleine Spätzünder in solchen Dingen, auch wenn man es richtig macht.

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #4
Danke für deinen rat! Ich warte mal ab ob es besser wird was ich sehr hoffe. Ist halt alles etwas nervig da ich auch noch drei kleine Kinder habe.

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #5
Ich verzweifel! Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll! Jetzt gehe ich schon alle 20 min mit dem Hund raus! Immer für ca 15 min. Morgens gehe ich mit beiden fast 2std spazieren aber ich bin noch nicht richtig in der Wohnung pieselt er schon wieder. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Wenn er in der Wohnug pieslt und ich erwisch ihn dabei nehm ich ihn auf den Arm sage nein und setzt ihn raus, erwisch ich ihn nicht Putz ich es weg und gut is! Draussen Lob ich ihn und mach mich zu Hampelman auf Deutsch gesagt aber nein kaum bin ich drin lässt er es laufen. Der kleine ist nicht mein erster Hund aber so Probleme hatte ich noch nie! Hat noch irgend jemand einen Rat für mich! Ich habe schon zu meinem Mann gesagt wenn jetzt nix mehr Hilft geben ich denn Kleinen weg!

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #6
Oh Mann, das klingt echt nicht gut :(.
Er macht draußen aber? Auch wirklich richtig? Er ist nicht abgelenkt und vergisst das Pinkeln o.ä.?
Geh mal mit ihm zum TA und lass die Blase checken, am besten auch die Nieren und den Urin auf Diabetes - das kann nicht sein, dass das normal ist.

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #7
Ja er macht draußen viel und oft! Auch ist er nicht abgelenkt da ich die meiste zeit mit ihm alleine raus gehe. Laut TA ist aber alles in ordnug. Ich weiß mir echt keinen rat mehr

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #8
Was hat der TA denn untersucht?
Denn wenn er draußen viel und oft macht und dann drinnen nicht halten kann und wieder viel macht dann ist das in Summe zu viel Ausscheidung, als dass es gesund sein könnte :?.

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #9
Ich hab eben noch mal beim TA angerufen und noch mal einen Termin gemacht! Aber mal bei einem andern eine zweite Meinung kann ja nicht schaden! Der andere hat die Blase untersucht da ich denn verdacht einer Blasenentzündung hatte und hat ihm Blut abgenommen. Laut dem TA war alles in Ordnug!

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #10
Dann drück ich mal die Daumen!
Sprich auch mal Diabetes und die Nieren an, man weiß ja nie.

Viel Glück!

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #11
Danke ich hoffe ja das wirklich alles in Ordnung ist!

• Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen Beitrag #12
Hallo,

vielleicht bist du mit dem kleinen zu lange draussen.
Also ich mach mein ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine:
8:00 Uhr - Hund geht raus und macht pipi
8:04 Uhr - Hund tollt rum und hat spaß, kein Pipi mehr
8:20 Uhr - Hund geht wieder rein
8:21 Uhr - erstmal was trinken vom anstrengenden spielen
8:23 Uhr - Hund fällt auf, dass er eigentlich wieder müsste und macht in die Wohnung

Habt ihr verstanden was ich meine?
Vielleicht macht er am Anfang viel, dann spielt er draussen und später, wenn er wieder in der Wohnung angekommen ist, trinkt er vielleicht etwas und muss direkt schon wieder.

Vielleicht solltest du mit deinem kleinen erstmal noch keine so langen Gassis machen, lieber nur Pipi und wieder ins Haus, nach dem trinken und essen dann direkt wieder raus zum Pipimachen.

Das ist aber nur ein Gedanke, auf jedenfall die Gesundheut checken!!;)

Thema:

Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen

Hilfe mein Welpe macht draussen und drinnen - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
welpe macht draussen nicht: hallo haben seit gestern einen dalmatiner-bordercolli mix 15 wochen alt . das problem er macht draussen sein geschäft nicht . der vorbesitzer...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben