Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal?

Diskutiere Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Söckchen hat am Freitag drei mal erbrochen erstmal mit Futter und die zwei letzten male nur gelbe Flüssigkeit, okey dachte ich mir da...
  • Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? Beitrag #1
T

Tatzen

Hallo!

Söckchen hat am Freitag drei mal erbrochen erstmal mit Futter und die zwei letzten male nur gelbe Flüssigkeit, okey dachte ich mir da Katzen manchmal doch kötzeln, gestern war nix und heute in der Nacht hat er Futter und braune Flüssigkeit erbrochen. Falls er nochmal erbricht werde ich zum Ta gehen und seit Samstag steht frisches Katzengras zur Verfügung. Ich denke das Socke heute wegen dem neuen Futter erbrochen hat, denn er hat das garnicht vertragen und hat mit Durchfall auch noch reagiert :(.. Ich bin jetzt verzweifelt.. deswegen meine frage wann ist es nicht mehr normal? und falls ich doch zum ta gehen muss auf was alles sollte es untersucht werden, mit nur abtasten ist es bestimmt nicht getan..

lg

• Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? Beitrag #2
Söckchen hat also schon am Freitag erbrochen, bevor du frisches Katzengras hingestellt hast. Das neue Futter hat er wann bekommen, auch schon am Freitag? Um welches Futter handelt es sich? Du solltest doch wegen dem immer wieder kehrenden Durchfall bei deinen Katzen nicht mehr soviel durcheinander füttern, aber du probierst schon wieder was neues aus. Bleib doch bei den Marken die sie vertragen.

Welches Futter hast du Samstag und Sonntag gefüttert? Hat er sich da übergeben?

Schreib bitte mal genau auf, was du wann und wieviel die Tage gefüttert hast, ab Freitag früh.

• Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? Beitrag #3
Am Freitag gabs gekochte Hühnchen, eigentlich habe ich ein Futter gefunden was sie vertragen Animonda Integra doch das wollen sie nicht fressen. Am Freitag gabs noch kein Gras. Danach gabs Catz Finefood das füttere ich nie wieder! beide haben Durchfall bekommen. Sie vertragen bis jetzt leider nur eine Sorte Animonda Integra mir wurde gesagt das sie nur von eienr Sorte Mangelerscheinungen kriegen können, deswegen wollte ich neues Futter probieren. Ich weiß auch nicht mehr weiter.. Vielleicht sollte ich es mal mit Barf versuchen? Ich weiß nicht mal ob es an Futter e.t.c liegt. Ahso er hat heute um 1:16 uhr erbrochen hatte auf die Zeit geguckt..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch was erst war es nur brauner Flüssigkeit, und gegen 7 uhr fand mein Bruder nochmal erbrochenes das war unverdautes Catz Finefood futter

Samstag und Sonntag war nichts das neue Futter füttere ich erst seit Samstag

• Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? Beitrag #4
Es kann schon MAL vorkommen, dass eine Katze Futter erbricht (das kommt häufiger vor, wenn sie vorher sich zu sehr geputzt hat z.B.) und danach auch nochmal gelben Schaum.
Aber dann sollte es gut sein und normalerweise fressen die Tiere dann ganz normal weiter und es bleibt auch drin.

So, wie du das schilderst, tippe ich auf eine leichte Gastritis - sollte sich das auch mit Futterentzug und nachfolgender Diät nicht geben, ab zum TA.

Ich hab sowas kürzlich mit meinem Hund erlebt und das vergesse ich so schnell sicherlich nicht - er war im Grunde von einer Stunde auf die andere sterbenskrank.....:(

• Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? Beitrag #5
Am Freitag gabs gekochte Hühnchen, eigentlich habe ich ein Futter gefunden was sie vertragen Animonda Integra doch das wollen sie nicht fressen. Am Freitag gabs noch kein Gras. Danach gabs Catz Finefood das füttere ich nie wieder! beide haben Durchfall bekommen. Sie vertragen bis jetzt leider nur eine Sorte Animonda Integra mir wurde gesagt das sie nur von eienr Sorte Mangelerscheinungen kriegen können, deswegen wollte ich neues Futter probieren. Ich weiß auch nicht mehr weiter.. Vielleicht sollte ich es mal mit Barf versuchen? Ich weiß nicht mal ob es an Futter e.t.c liegt. Ahso er hat heute um 1:16 uhr erbrochen hatte auf die Zeit geguckt..

Noch was erst war es nur brauner Flüssigkeit, und gegen 7 uhr fand mein Bruder nochmal erbrochenes das war unverdautes Catz Finefood futter

Samstag und Sonntag war nichts das neue Futter füttere ich erst seit Samstag
Also gab es am Freitag gekochtes Hühnchen noch kein Catz Finefood, dann kann es doch nicht vom neuem Futter kommen. Übergeben hat er sich dann vor dem Katzengras und vor dem neuem Futter, Freitag wo es nur Schonkost gab, da würde ich dann schon zum TA gehen, aber auf jeden Fall hätte ich dann nicht auch noch Samstag neues Futter eingeführt. Du solltest wirklich mal eine Ausschlussdiät wegen Futterunverträglichkeit machen, sprich mit deinem TA mal drüber.

Hast du jetzt schon mal 2-3 Wochen wirklich ausschließlich selbstgekochte Schonkost gefüttert und wie war da der Kot dann?

• Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? Beitrag #6
Genau alles begann vor dem Katzengras und das neue Futter. Ich habe heute auch beim Ta angerufen wenn es sich bis morgen nicht bessert soll ich kommen. Ich habe sogar mehr als 3 Woche NUR gekochte Hühnchen gegeben, ich musste aufhören zu füttern da beide auch sechs Tage nicht gekotet haben.

• Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? Beitrag #7
Genau alles begann vor dem Katzengras und das neue Futter. Ich habe heute auch beim Ta angerufen wenn es sich bis morgen nicht bessert soll ich kommen. Ich habe sogar mehr als 3 Woche NUR gekochte Hühnchen gegeben, ich musste aufhören zu füttern da beide auch sechs Tage nicht gekotet haben.
Wenn deine Katzen 6 Tage keinen Kot absetzen musst du aber schneller reagieren, weil wenn sie keinen Kot absetzen und sich dann auch noch übergeben, ist es eine schwere Verstopfung und kann dann auch ein Darmverschluss sein, dass kann dann ganz schnell sehr ernst werden. Wenn deine Katzen 3 Tage keinen Kot absetzen, solltest du bereits vorsichtshalber beim TA nachhören und wenn dann Erbrechen auftritt, sollte man umgehend zum TA.

Thema:

Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal?

Ab wann ist erbrechen nicht mehr normal? - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Nickhautvorfall: Hallo zusammen:039: Ich war am Donnerstag mit unserer Kleinen (5 Monate) beim Tierarzt weil ich einen Nickhautvorfall festgestellt habe. Die TÄ...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Erbrechen von Galle, durch Würmer?: Heute war ich mit meiner 12 Wochen alten Hündin beim Tierarzt, nachdem sie seit gestern Früh jegliches Futter verweigert und irgendwie...
Oben