Vergesellschaftung meiner Ratten

Diskutiere Vergesellschaftung meiner Ratten im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hab die eben machen lassen nu hat sie beide gezwickt haben sich aber unterworfen EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #21
hab die eben machen lassen nu hat sie beide gezwickt haben sich aber unterworfen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p1013528phixryi20cdjsqo.jpg

p1013524phixrd9rv0xcgbk.jpg

p1013465phixrsilmrxz5a2.jpg

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #22
:007: Total niedlich :055: Gehts denn? Ich nerve langsam,aber es interessiert mich :D

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #23
sie liegen grade zum erstenmal zusammen im haus und kuscheln *-*

p1013540phixre0gbqnzwta.jpg

p1013542phixr0ihq58v149.jpg

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #24
♥.♥ Wie schön das sie kuscheln :3

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #25
jaa :) hab sie jetzt aber erstmal wieder getrennt

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #26
Viel Glück weiterhin ;)

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #27
joa Danke ^^ :D

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #28
ich glaube wir haben es geschafft :D hier ein bild wo sie gemeinsam im Käfig kuscheln

p1013626phixr8vj4x5irl7.jpg

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #29
Glückwunsch, sieht gut aus!!=)
Bin grade echt neidisch, meine 5 Mädels haben eeeewig genbraucht und selbst heute lieben sie sich jetzt nicht wirklich...;)

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #30
ich bin auch sau froh ich dachte es dauert wochen.. ich hab jetzt vor 5 tagen erst angefangen :D

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #31
Super :D

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #32
5 Tage ?
Findest du es nicht ein wenig übereilt ?

Haben sie auch mal richtigen Auslauf über mehrere Stunden genossen, oder sassen sie immer nur auf dem Sofa ? Und das über mehrere Tage hinweg ?
Haben sich die kleinen auch mal richtig unterworfen, lagen eine Weile ruhig auf dem Rücken ?

Sie so übereilt zusammenzusetzen, wo die Kleine noch extrem von der Grossen bedrängt wird, kann zu Verletzungen führen !

Warum machst du keine richtige Integration und setzt sie schon nach 5 Tagen zusammen ?!

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #33
Achso :? Ich dachte das die erst zusammen lebten...?

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #34
sie wurden beide unterworfen mehrmals und lagen lange still die letzten beiden tage waren sie stundenlang zusammen und es ist noch immer nichts passiert ich bin ja dabei

p1013630phixr6b0qrkfg8d.jpg

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #35
Nun gut, es ist deine Sache, was du mit deinen Ratten machst. Es ist schlussendlich dein Risiko. Tun kann ich nichts, ausser dich warnen.

Lass sie aber die nächsten Tage keine Minute allein, damit du eingreifen kannst, wenn es doch noch zu einer Beisserei kommst.
Integrationen sollen nicht umsonst vorsichtig und über einen gewissen Zeitrahmen und vor allem am Ende im richtigen Auslauf durchgefährt werden. Die ersten Treffen auf neutralem Gebiet sagen oft noch wenig aus, weil die Tiere noch zu sehr mit der neuen Situation beschäftigt sind. Meist kommt es bei anfangs friedlichen Integrationen erst in der zweiten Woche zu gröberen Auseinandersetzungen, die je nach Charakteren der Tiere ein Eingreifen erforderlich machen oder nicht.

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #36
ich habe regelmäßig die Häuser ausgetauscht die ratten haben käfige getauscht sie konnten auf Bett,sofa und fensterbank zusammen laufen das steht alles zusammen das bett ist der lieblingsauslauf meiner ratte Tinka

ich habe den großen käfig mit essig und wasser geschrubt abgespühlt abgetrocknet und mit sachen der kleinen eingerichtet habe nur die kleinen erstmal reingesetzt und dann später tinka

sie hat die kleine nochmal zurecht gewiesen und dann war gut

achso ich hab die kleinen auch seit dem 04.02 die standen käfig an käfig und konnten sich immer beschnuppern mit genügend abstand

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #37
Das Vorgeplänker erhöht aber die Anzahl Treffen nicht - zumal die Kleinen ja noch so jung sind, dass sie gerade mal angefangen haben, sich wie erwachsene Rattten zu verhalten.
Anhand meiner Erfahrung kann ich so frühes Zusammensetzen nicht empfehlen - und das liegt nicht daran, dass ich bisher nur Aggro-Integrationen hatte, die letzten beiden liefen sehr friedlich ab.

Auch Blitzintegrationen können funktionieren, daher kann deine Variante klappen. Und nur 5 Tage ist kaum besser als eine Blitzinte. Es kann aber noch zur oft beobachten Wendung im Lauf der Integration kommen, wenn die Kleinen endlich richtig auftauen. Daher sollten sie defintiv noch die ganze Woche rund um die Uhr unter Kontrolle stehen, damit du eingreifen kannst. Die Kleinen können sich ja schon von der Grösse her kaum wehren.

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #38
ich trenn die nachts und wenn ich das haus verlasse

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #39
Okay, das klingt vernünftig. So verfahre ich auch gern in der letzte Woche vor dem kompletten Zusammenzug. Die Kontrolle ist eben wichtig, bis man ihnen voll vertrauen kann..

• Vergesellschaftung meiner Ratten Beitrag #40
hab auch mit mein vater geredet er hilft mir ein großen schrank umzubauen.. werde die dann erst entgültig zusammen setzen wenn ich den schrank habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung meiner Ratten

Vergesellschaftung meiner Ratten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben