- Babyschweinchen - was muss ich unbedingt beachten? Beitrag #21
dasliinchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Gewichte sind für einen 4er-Wurf, von einer so jungen Meerli-Mutter schon ganz gut und wenn sie regelmässig trinken, ab morgen mit dem zunehmen anfangen und jetzt heute nicht gravierend abnehmen, sollten sie ohne zufüttern durchkommen.
Wenn ich dass richtig mitbekommen habe, hast du momentan außer dem Nachwuchs, 3 Meerschweinchen (2 Weibchen u. 1 Kastrat), da kannst du bei deiner Gehegegröße ruhig alle Weibchen vom Nachwuchs behalten wenn du willst.
Ja, hast du richtig mitbekommen.
Natürlich möchte ich sie behalten, und das was du über deine Wusels schreibst klingt echt schön. Es ist natürlich toll, zu sehen, was aus den Minizwergen wird. Ich muss es mir alles mal gut durch den Kopf gehen lassen. Habe gestern schon mal ganz unverbindlich geguckt, was ich aus meinem Zimmer noch verbannen könnte, um Platz zu schaffen.
Sollte es wirklich dazu kommen, dass welche hierbleiben, werd ich definitiv anbauen, das steht fest.
Ich hab heut nochmal gewogen und nochmal "Geschlechtskontrolle" gemacht, und bin mir wirklich ziemlich sicher, dass es 3 Mädels und ein Böckchen sind.
2 wiegen genauso viel wie gestern, eines hat 1g zugenommen, und unser Eichhörnchen (nennen wir so, weil es aussieht wie eins
Allerdings wiegt die Mama nur 603g... ich find das recht wenig, oder? Was ist eure Meinung?