Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen"

Diskutiere Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :006: Bounty hat wohl seit Gestern Schnupfen, er bekommt etwas schlechter Luft und es kommen Blubberblasen aus seiner Nase z.B. als ich ihn...
  • Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen" Beitrag #1
Nienna88

Nienna88

Huhu :006:

Bounty hat wohl seit Gestern Schnupfen, er bekommt etwas schlechter Luft und es kommen Blubberblasen aus seiner Nase z.B. als ich ihn heute gefüttert hatte und er etwas "aufgeregter" war. Auch wenn er atmet hört man das es eben durch die Nase etwas schwerer geht. Er hat ja sonst keine Probleme mit der Atmung aber is eben wie bei uns die Nase ist wohl zu...

Husten hat er wohl keinen.

Hat vielleicht jemand nen Tipp was ich am besten machen kann, damit der Schnupfen wieder weg geht?

LG
Nadine

Zuletzt bearbeitet:
  • Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen" Beitrag #2
Frage: WARUM hat er Schnupfen??? Denke mir, dass es wichtig ist, dies vorab zu klären, denn Schnupfen kann harmlos sein - Grippe grassiert - oder ein Anzeichen von Staupe....
Deine Beschreibung klingt echt nicht allzu gut - ich wäre längst beim TA damit.....
Würd den Hund beim TA vorstellen.

• Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen" Beitrag #3
Ich hab kein Problem zum TA zu gehen, hätte da heute/morgen sowieso hin gemusst. ich dachte nur es sei nicht so dramatisch... ich hab allerdings auch keine Erfahrungen mit Hundeschnupfen er hatte das nämlich noch nie. Ich wollte heute nach der Arbeit mal Fieber messen. Er verhält sich sonst eigentlich ganz normal.
Also das mit der Atmung hat man halt heute nacht ein wenig gehört. Sonst kling er normal.

Naja warum er schnupfen hat kann ich schlecht sagen... denke mal er hat sich wo angesteckt.

Dann werd ich heut abend mal beim TA vorbei schauen, vorher geht leider nicht muss arbeiten... meine Mutter passt ja auf ihn auf.

Danke

• Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen" Beitrag #4
Hey,
kannst du mir sagen was es jetzt war? Weil bei meinem Hund gibt es seit zwei Tagen die selben Symptome.
Vielen Dank :)
LG Nathalie

• Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen" Beitrag #5
Off-Topic
Noch ein Mopsi ♥

Hi,
klar =)

ich war direkt an dem Tag als ich das geschrieben hatte beim TA, als ich von der Arbeit nach hause kam hatte sich auch noch Husten dazu gesellt :?
Der TA hat ihn untersucht usw. und hat mir dann ein Antibiotika mitgegeben, das musste er 8 Tage nehmen, nach 2-3 Tagen gings aber schon deutlich besser.
Wir haben es aber natürlich bis zum Ende gegeben, war wohl eine Erkältung.

Thema:

Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen"

Bounty hat Schnupfen... kennt jemand ein paar "Hausmittelchen" - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben