74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause

Diskutiere 74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben Foris, lange lange Zeit habe ich mich nun in Schweigen gehüllt und mich nicht sonderlich oft im Forum blicken lassen. Nun melde...
  • 74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause Beitrag #1
L

Leona1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Foris,

lange lange Zeit habe ich mich nun in Schweigen gehüllt und mich nicht sonderlich oft im Forum blicken lassen.
Nun melde ich mich mal wieder zu Wort, allerdings mit einem nicht so erfreulichen Thema:
Ich suche dringend und sehr sehr schweren Herzens ein neues Zuhause für meine beiden 3-Jahre alten Herren.
Der Grund ist, dass ich meine beiden Stinker samt Käfig mit zu meinen Eltern genommen habe, nachdem ich 2011 bei meinem Ex-Freund ausgezogen bin.
Nun wohne ich seit Mai 2012 wieder nicht mehr bei meinen Eltern, habe aber in der neuen Wohnung absolut keinen Platz für die Kleinen.
Ich fahre momentan jeden Tag in der Mittagspause oder nach der Arbeit bei meinen Eltern vorbei, um nach den beiden zu sehen und sie zu füttern.
Das ist aber kein Zustand für die Ewigkeit!
Zum einen möchte meine Mutter das "Deguzimmer" früher oder später wieder als Gästezimmer nutzen und zum anderen sind die beiden dort einfach den Großteil ihrer Zeit alleine.
Der Käfig, in dem sie wohnen ist zwar verhältnismäßig groß, kann aber natürlich den regelmäßigen Auslauf, den sie sonst immer bekommen haben nicht ersetzen.
Lange Zeit habe ich mit mir gerungen, da es mir unheimlich schwer fällt, die beiden "aufzugeben" - nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es (zumindest für die Tiere und meine Eltern) das Beste ist, wenn sie ein neues Zuhause bekommen.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe: hat jemand von euch vielleicht eine männliche Degugruppe, die er gerne um zwei Mitglieder erweitern möchte oder hat jemand schon länger keine Degus mehr und möchte sich wieder welche anschaffen?
Natürlich werde ich einen Teufel tun und die beiden irgendwo in der Zeitung o. ä. unter "zu verschenken" ausschreiben, da es mir wichtig ist, dass die beiden ihr (hoffentlich noch langes) Leben in erfahrenen Deguhalterhänden verbringen dürfen.

Momentan sind die beiden im Baden-Württembergischen Pfedelbach PLZ 74629 untergebracht und wären samt Käfig und Transportbox abzugeben.
Der Käfig ist ein von mir und meinem Vater eigens kreierter Eigenbau mit Maßen von 160x130x80 (BxHxT).
Der Käfig kann in Einzelteile zerlegt werden und sieht folgendermaßen aus:

Ich freue mich (auch wenn's wehtut) über eure Antworten direkt hier im Thema oder per PN.

Viele Grüße
Leona, Morpheus und Poseidon

• 74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause Beitrag #2
Hallo Leona,
das ist natürlich eine traurige Nachricht.. Ich habe dein Thema mal in den Vermittlungsbereich verschoben, dort ist die Chance auch größer, dass jemand sich findet. Den Threadtitel habe ich auch angepasst, damit man weiß, worum es geht.

LG,
Lunai

• 74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause Beitrag #3
Huhu,

du brauchst nicht ständig neue Themen eröffnen. Es reicht, wenn du ein Thema einigermassen aktuell hälst, dann landet es auch nicht nach 3 Monaten Inaktivität im Archiv ..

Thema:

74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause

74629, 2 Degus (3J, m) suchen neues zu Hause - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben