Meeris draußen

Diskutiere Meeris draußen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo nein keine Angst ich frag nicht, ab wann man sie raus tun kann:mrgreen: Ich les nur immer gepannt mit, daß ihr sie bald raustun wollt...
  • Meeris draußen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

nein keine Angst ich frag nicht, ab wann man sie raus tun kann:mrgreen:

Ich les nur immer gepannt mit, daß ihr sie bald raustun wollt und frag mich die ganze Zeit was.

Ich bin ja so, daß ich zwischendurch immer zu den Schweinchen geh, mich zu ihnen setz, sie anschau und halt im Zimmer bißchen bleib.:uups:
Manchmal hab ich auch das GEfühl , daß sie nach mir quiken und wenn ich da bin, fressen sie gemütlich ihr Heu (kann ich mir auch einbilden, aber laßt mir die Illusion:mrgreen: ).

Wenn sie jetzt draußen im Garten sind, hab ich sie ja nicht mehr in der Nähe und somit würd ich sie, außer zum Füttern gar nicht mehr sehen. Eben mal schnell in Garten ist weiter, als eben mal ins andere Zimmer.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr in kauf sie einfach weniger zu sehen, oder seht ihr sie genauso oft ?

ich bin am überlegen auch am Balkon was für sie zu machen. Ich hab nen riesen langenbalkon, wo ich den hinteren TEil locker abtreten könnte.

Was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeris draußen Beitrag #2
Die Idee mit dem Balkon find ich gar nicht schlecht. Deine Schweinchen freuen sich bestimmt wenn sie da schön Sonne tanken können :)

Ich bin sowieso nicht der "Draußen"-Typ. Daher sehe ich die Kaninchen (und Schweinchen) weniger wenn sie draußen sind. Aber sie werde ja 2-3 Mal am Tag gefüttert, da kann man ja noch eine Weile dabei bleiben. Und das Gehege jetzt wird groß genug dass man sich locker auch mal mit dem Liegestuhl dazulegen kann :mrgreen:
Nur im Winter wär es mir da etwas zu kalt ;)

Sicher werd ich vermissen dass sie dann hier nicht mehr dauernd um uns rumwuseln und nicht mehr ne Horde "halbverhungerter" Tiere auf dem Tisch hockt wenn sie hören man kömmt vom Einkaufen und hat Tüten dabei in denen viiielleicht was drin sein könnte :lol:
Aber letztendlich ist es draußen wohl schöner für sie und das allein ist schon Grund genug dass ich da hinten ansteh :D

• Meeris draußen Beitrag #3
Also ich finde das ist keine Einbildung! Das habe ich bei meinen auch schon beobachtet. Manchmal lassen sie sich auch von meiner Stimme zum Spielen animieren. Dann hüpfen sie rum und freuen sich. Das mit dem Balkon hört sich doch gut an, wenn da genug Schatten ist. Ich habe meine noch nicht rausgesetzt, aber wenn ich das mache, dann würde ich auch bei ihnen bleiben und sie auch nur eine bestimmte Zeit raussetzen.
LG Pati

• Meeris draußen Beitrag #4
Hey,

ich habe mal eine andere Frage, wollte aber deswegen nicht gleich ein neues Thema erstellen. Meine Meeris sollen am Wochenende mal wieder für ein paar Stunden nach draussen, wenn das Wetter dafür ist. Jetzt ist es bei uns so, dass wir nur noch kaum Rasen im Garten haben, alles Kies. Dort wo noch Rasen ist können sie aber nicht hin, weil da erstmal nur Sonne ist und wir zwei Hunde haben, wovon die eine total verrückt spielt wenn sie die Meeris sieht. Ist es nun schlimm, wenn sie nur auf dem Kies rumlaufen??? Würde ihnen halt ein bisschen Gras und Löwenzahn pflücken. Aber das ist ja was anderes, als wenn sie ständig Gras fressen könnten wann sie wollen. Ob sie es dann trotzdem gut haben und sich freuen????

• Meeris draußen Beitrag #5
Ich finde nur Kies nicht so gut.
1. könnten sie sich an den Pfoten verletzen/ wund laufen
2. finde ich das zu kalt

• Meeris draußen Beitrag #6
Unsere kommen bald auf die Terrasse.

Ich brauche frische Luft so wie das tägliche Brot, bin also viel draußen und werkel im Garten, spiele mit den Kindern oder sitze gemütlich mit heißem Tee und Buch oder Unilernsachen auf der Terrasse. Von daher hab ich sie viel um mich, mehr als jetzt im Schlafzimmer, wo ich ja nur zum Fernsehen (alle Jubeljahre) und Schlafen bin. Heisst, ich muss jetzt bewusst ins Zimmer gehen, um mit ihnen zu reden und zu spielen.

Übrigens kann man mich auch im Winter dick eingemummelt auf der Terrasse antreffen. ;)

• Meeris draußen Beitrag #7
Hast dir sicher nix nur eingebildet: wenn meine Schweinchen träge im Auslauf liegen, sprech ich ein bisschen mit den beiden und schon nach sehr kurzer Zeit hopsen sie gutgelaunt herum und popcornern. Ich denke die freuen sich dass ich mit ihnen rede *ggg*

• Meeris draußen Beitrag #8
naja du könntest sie doch vllt auch einfach stundenweise raussetzen oder? ich finds ja so schön, wenn sie da auch noch auf der wiese rumrennen und sich den bauch vollschlagen können.
wie ist das nun eigentlich sollen die schweinis dann das ganze jahr auf dem balkon verbringen oder nicht?
wenn du sie so auf den balkon tust bitte auch aufpassen, dass noch was auf dem kalten boden liegt, oder habt ihr holz? mein balkon hat so nen steinfußboden und da holen sich meeris schnell ne blasenentzündung.

kynia wenn da auch spitze steine bei sind würd ichs nicht machen mit den schweinis und es kann eben auch sein,dass das zu kalt ist, wie hallo ich schon sagte.

Thema:

Meeris draußen

Meeris draußen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung: Es ist spät und ich habe eben einen Herzinfakt erlitten. Die Balkontüren sind auf und Katze turnt draußen rum. Schau ich mal nach was sie macht...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
Oben