stabheuschrecken.

Diskutiere stabheuschrecken. im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe bereits ein thema "Eltern zum streifenhörnchen überreden" doch da ich keins darf habe ich mich letztens mit meinem kleinen cousin...
  • stabheuschrecken. Beitrag #1
JimPas

JimPas

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich habe bereits ein thema "Eltern zum streifenhörnchen überreden" doch da ich keins darf habe ich mich letztens mit meinem kleinen cousin unterhalten und er sagte , dass er bald von der schule aus stabheuschrecken züchtet.. Nun interessiere ich mich ebenfalls für diese tierchen .. Ich bin am überlegen ob ich mir vielleicht eine holen solle (wenn meine eltern es erlauben...) Denn diese tiere brauchen ja nicht wirklich ein großes teritorium (hoffe ich habs richtig geschrieben) habe einige fragen
1.muss ich was bei der geschlechter wahl beachten?
2. sind weibchen oder männchen besser geeignet? (habe gelesen dass sie sich auch alleine fortpflanzen...)
3. Sind die Nachts laut ? (habe gelesen sind tag und nachtaktiv)
4.Wenn es zu viele werden, wie werde ich sie dann am besten los oder kann man die alle zusammen halten?
5. sind so viele nicht total laut?
6. Habt ihr vielleicht nur argumente für eine haltung der tiere?

Würde mich über antworten sehr freuen... Danke schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal

• stabheuschrecken. Beitrag #2
Off-Topic
Den zweiten, identischen Thread habe ich der übersichtlichkeithalber gelöscht. Zwei Threads mit dem selben Inhalt sorgen nur für unnötige Verwirrung ;)

Hallo Pascal,

hier im Forum gibt es nicht viele Halter dieser faszinierenden Tiere. Bitte hab daher Verständnis dass es einige Tage dauern kann bis du Antworten erhälst.

Was halten den deine Eltern von diesen Tieren? Viele wollen so etwas nicht im Haus haben, daher solltest du es unbedingt (wie bei allen anderen Tierarten auch) mit deinen Eltern absprechen. Wenn auch nur ein Familienmktglied gegen eine Anschaffung ist sollte man davon absehen. Würden sie dich finanziell sowie bei der Pflege unterstützen?

• stabheuschrecken. Beitrag #3
Hallo :D
Danke für deine Antwort meine eltern unterstützen mich wenn sie mir die tiere erlaubt haben :)
Ich habe sie aber noch nicht gefragt, da ich mich selbst erst richtig informiere denn somit kann ich meine eltern eher überzeugen:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo
Danke für die Antwort meine eltern werden mir dann helfen gesprochen habe ich mit ihnen noch nicht da ich mich erst selbst richtig informieren

• stabheuschrecken. Beitrag #4
Ich weiß ja nicht, welche Art du haben willst, aber geh jetzt mal vom Standart , Annam-Stabschrecke aus
1.+ 2. Sie pflanzen sich auch ohne Männchen fort. Weibchen sind kompakter, die Männchen sind spindeldürr. Ist Geschmackssache welche du lieber magst. Ich hatte ne gemischte Gruppe. Dann kannst du jedenfalls auch die Paarung beobachten.
3. Sie sind nicht laut. Das einzige was man vielleicht ab und zu hört, ist Rascheln der Blätter, sonst nix. Zum Großteil sitzen sie eh nur rum und laufen nicht dauernd umher
4. Du kannst die Eier absammeln (bzw. solltest du auch) und sie einfrieren/zerstören, was auch immer. die vermehren sich wirklich extrem. Manche Leute nehmen den Überschuss an Jungtieren als Futtertiere
5. nein

Du musst daran denken, dass du immer Futter zur Verfügung haben musst, was im Winter eventuell schwierig ist, je nach dem wo du wohnst. Den Sommer über füttere ich meine fast nur mit Eiche (steht im Garten, da muss ich nicht so weit laufen^^). Aber für den Winter musst du wissen wo sich Brombeersträucher befinden, damit du dort das Futter besorgen kannst.

• stabheuschrecken. Beitrag #5
Danke für die Antwort akita85 :D
Ich werde mir die standart schrecken holen. Die du geschrieben hast. Machen die nicht Geräusche wie die freilebenden und futter heuschrecken?

• stabheuschrecken. Beitrag #6
Stabschrecken sind keine Heuschrecken. Sie sind absolut geräuschlos :)
Hast du denn schon eine Idee was du als Terrarium nehmen wirst? Am besten eignet sich ein altes Aquarium (60x30x30). Die gibts gebraucht ganz billig z.B in Kleinanzeigen. das kannst du dann hochkant stellen. Und aus Ramenhölzern und Fliegengitter lässt sich leicht eine Tür basteln.

• stabheuschrecken. Beitrag #7
Hallo
Das Aquarium ist kein Problem da wir bekannte haben die noch ein altes hab und es uns leihen meine hamster waren dort auch drin.
Die maße kenne ich leider nicht mehr. :eusa_think:

Thema:

stabheuschrecken.

stabheuschrecken. - Ähnliche Themen

Welches Haustier ist geeignet?: Hallo :D Wir ziehen momentan um und möchte mir wenn alles fertig ist ein Haustier anschaffen, weiß aber noch nicht welches zu mir passt bzw...
eltern zu einem streifenhörnchen überzeugen: Heii Leute, Dies ist mein erster Beitrag. Ich wollte euch fragen wie ihr euere eltern zu einem streifenhörnchen überzeut bekommen habt... Zuerst...
einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...

Neueste Beiträge

Oben