Welli erneut zähmen

Diskutiere Welli erneut zähmen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das ist kein Problem. Wenn ich in der Uni bin, bin ich auch tagsüber nicht da. Weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht hab...entweder morgens...
  • Welli erneut zähmen Beitrag #21
Das ist kein Problem. Wenn ich in der Uni bin, bin ich auch tagsüber nicht da. Weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht hab...entweder morgens oder abends gefüttert, eins von beidem.
Wieso sollen sie denn die ganze Zeit abgedeckt stehen? Wenn du erst so spät heim kommst, ist es aber auf jeden Fall wichtig dass sie den ganzen Tag raus dürfen, auch wenn du nicht da bist.

• Welli erneut zähmen

Anzeige

• Welli erneut zähmen Beitrag #22
Das ist kein Problem. Wenn ich in der Uni bin, bin ich auch tagsüber nicht da. Weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht hab...entweder morgens oder abends gefüttert, eins von beidem.
Wieso sollen sie denn die ganze Zeit abgedeckt stehen? Wenn du erst so spät heim kommst, ist es aber auf jeden Fall wichtig dass sie den ganzen Tag raus dürfen, auch wenn du nicht da bist.

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine 1 Raumwohnung gehabt hätte so wie ich sie als erstes angeschaut habe, dann würden sie da sein wo ich schlafe und da ich dann am Tage schlafen will, würden die ja die ganze Zeit abgedeckt sein, was nicht so prikelnd is.
Dies würde ja jetzt weg fallen wenn ich die Wohnung von heute nehme. :)

Und mit dem Freiflug mach ich mir keine Gedanken. In meinem Zimmer ist die Volliere den ganzen Tag offen.
Auch wenn sie die meiste Zeit drin sitzen habe sie trotzdem die Wahl mal raus zu kommen.
Das werde ich jetzt sicher nicht ändern. :)

• Welli erneut zähmen Beitrag #23
Oh man ich glaube ich weiß wo mein Problem is.

Immer wenn die zwei auf meiner Lichterkette sitzen oder auf der Lampe dann scheuche ich sie weg.
Nicht im Sinne von mit den Armen rumfuchteln sondern ich mach dann das Geräusch "sch".
Vielleicht haben sie deswegen Angst!?

Wie kann man Wellis schonend beibringen sich nicht auf die Lampe zu setzen.
Einige werden jetzt sagen zu wenig Landeplätze aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Schränke sind voll und von der Decke hängen auch nen Paar Dinge runter.

• Welli erneut zähmen Beitrag #24
Ich hab das mit Geräuschen gemacht- im Sommer auch mal mit der Wasserspritze, nur leider sind sie dann gerade sitzen geblieben und haben sich gefreut:lol: Wellis sind nicht dumm, sie können das schon unterscheiden.

Man muss vielleicht auch sagen, dass nicht alle Tiere zum Clickern geeignet sind. Fang doch erstmal langsam an, Stück für Stück. Das erste Ziel beim Clickern ist ja, dass sie verstehen click= Leckerlie. Erst danach kommt der Targetstick.

• Welli erneut zähmen Beitrag #25
Puh ich hatte schon Angst gehabt das ich dadurch etwas versaut habe.
Und das die nicht dumm sind habe ich auch mitbekommen.
Ich stehe grad mit dem Rücken zu ihnen in der Tür, höre es flattern und sehe im Blickwinkel wie Ella wieder auf der Kette sitzt ich dreh mich ganz rum und sie fliegt auf den Käfig und schaut mich an: "Was willst du denn bin doch ein braver Welli":mrgreen:

Thema:

Welli erneut zähmen

Welli erneut zähmen - Ähnliche Themen

Wie bekommt man den zweiten Welli zahm: Hallo Wir haben ja zwei Wellis, der eine kommt auf den Finger und er setzt sich auf schonauf die Schulter, aber sobald der andere dabei ist klappt...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben