Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1

Diskutiere Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; also wir haben 1 kater (boris)(nicht Kastriert) und haben einen 2 (Kastrierten) dazu bekomen und folgendes problem: der 2 kater läst sich nicht...
  • Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 Beitrag #1
A

auta

Punkte Reaktionen
0
also wir haben 1 kater (boris)(nicht Kastriert) und haben einen 2 (Kastrierten) dazu bekomen und folgendes problem: der 2 kater läst sich nicht streicheln und knurt ,faucht wenn mann im zunahe kommt und verstekt sich was ich ja verstehe weil er neu bei uns ist aber boris vervolgt ihn immer und miaut dann , boris hat auch versucht in zu besteigen ? liegt das daran das der 2 kater kastriert ist und boris hält ihn für weiblich hält ? und was kann ich da tun :?: :102:

• Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 Beitrag #2
Hallo :) Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ;) Aber bitte lasst den ersten Kater auch kastrieren. Und vor allem: gebt dem neuen erstmal Zeit sich an alles zu gewöhnen. Irgendwann wird er euch zeigen, wenn er gestreichelt oder bespielt werden will :) Und ansonsten einfach beide Kater in ruhe machen lassen, solange kein Blut fließt

• Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 Beitrag #3
Herzlich willkommen hier im Forum erstmal. :)

Wie alt sind die beiden Kater jeweils und warum ist der erste noch nicht kastriert? Wielange ist der zweite denn schon da?

Ich schätze mal der zweite Kater braucht einfach noch etwas Zeit um richtig anzukommen und sich einzugewöhnen und bitte den ersten Kater so bald wie möglich kastrieren lassen, sonst kann es bald zu Problemen zwischen den beiden Katern kommen oder er könnte anfangen die Wohnung zu markieren. Er hat doch hoffenltich keinen Freigang?

• Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 Beitrag #4
doch boris hat freigang und nach einiger zeit wenn es wärmer wird wollen wir denn 2 kater auch nach draussen lassen

• Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 Beitrag #5
Siehst du, das Problem ist, dass er nicht kastriert ist und wenn er Freigang hat somit andere Katzen schwaengern könnte. 'Na und, ist doch nicht mein Probelm wenn die ihre unkastrierten Katzen draussen rumlaufen lassen', jedoch gibt es in dieser Welt schon so viel Katzenelend, da kann man mit sowas einfachen zumindest etwas entgegenwirken. Und wie bereits gesagt wurde, könnte er auch anfangen zu markieren. Also Boris kastrieren lassen, Neuzugang ein wenig EIngewöhnungszeit zugestehen..ach und sorge natürlich dafür, dass auch ausreichend Verstecke da sind, bei meiner Katze hat es nach dem Umzug sehr geholfen, dass sie sich schnell verstecken konnte wenn es mal lauter wurde oder Besuch kam ..

• Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 Beitrag #6
doch boris hat freigang und nach einiger zeit wenn es wärmer wird wollen wir denn 2 kater auch nach draussen lassen
Unkastrierte Katzen haben egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren. Abgesehen, dass es schon genügend Katzenelend gibt und man nicht auch noch zur Vermehrung der vielen streunenden Katzen beitragen muss, ist es für deinen Kater auch unter gesundheitlichen Aspekten viel besser wenn er kastriert wird. Unkastrierte Kater haben viel größere Reviere und laufen auf der Suche nach rolligen Kätzinnen, vorallem wenn sie welche riechen auch über jede Straße, egal wie befahren die ist, außerdem werden sie in viel mehr und vorallem ernsthaftere Revierstreitigkeiten verwickelt als kastrierte Tiere, was natürlich das Verletzungs- und Infektionsrisiko deutlich erhöht und sie können sich sowohl bei der Paarung als auch bei Revierkämpfen mit Krankheiten anstecken.

Außerdem riskierst du je länger du mit dem Kastrieren wartest, dass der Kater zu markieren anfängt und nicht alle hören nach der Kastration wieder auf damit.

Thema:

Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1

Neue 2 katze verträgt sich nicht mit der 1 - Ähnliche Themen

Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Kater verstehen sich nach 3 Monaten nicht: Hallo zusammen, kurze Eckdaten zu meinen Katern: Tenzin: Schwarzer EKH, 1,5 Jahre alt, Kastriert, Letzter Tierarzt check vor einem Monat alles...
Oben