Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wow sieht toll aus, das Geschirr! Übrigens meine lieblingsborte!:D Mit was hast du unterlegt und wie lange hast du gebraucht?
EDIT (automatische...
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #261
diePepe
Punkte Reaktionen
0
Wow sieht toll aus, das Geschirr! Übrigens meine lieblingsborte! Mit was hast du unterlegt und wie lange hast du gebraucht?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja, finde das HB von jaqueline auch total schön. Ich weiß gar nicht was du hast! Die weißen Nähte passen auch voll gut!
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #262
marleydogs
Punkte Reaktionen
0
Ich kann es gar nicht so genau sagen wie lange ich daran genäht habe. Ich denke ca eine Stunde. Da es zwischendurch ein paar Tage gelegen hat, weil ich Krank war. Unterlegt ist das Geschirr mit Kunstleder.
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #263
diePepe
Punkte Reaktionen
0
1 stunde:shock: Boah bist du schnell! Oder ich langsam:roll:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #264
Hamsterjul :)
Punkte Reaktionen
0
ich hab mich auch mal versucht leider hatte ich nur reste zuhause, das entstand aus einem alten gurtband, das ich mal auf dem dachboden gefunden habe :roll: und schnürsenkeln :mrgreen:
musstes leider mit der hand nähen, weil die nähmaschine kaputt ist :roll:
sagt ruhig eure meinung :mrgreen:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
p.s. : jaa, da sind schuhe oben
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #265
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Für eine recht dunkle Red Tri Aussie Hündin aus Bayern
Ich hoffe, es wird passen und das braun auf dem Fell sieht nicht total doof aus *gg*
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #266
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schönes halsband mitsch ist das mit leder unterlegt ?
da ich ja ein richtiges geschirr brauche für mein mitlerweile großen hundi hab ich mir material bestellt das ander geschirr studiert und ein neues gebaut, handgenäht wie ätzend
bin relativ zufrieden
und dann hab ich noch aus seinem alten bebigeschirr material ein zugstophalsband gebastelt
jetzt hab ich von dem orangenen gurtband noch 2 meter über und weis nicht was ich damit machen könnte ? hat wer ideen
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #267
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
So, noch einmal Hallo an alle.
Für alle Nähfreudigen geht es dann hier mit Bildern und Anleitungen weiter .
Im ersten Post findet ihr auch wie gewohnt die Anleitung, ebenso einen kleinen Text, wieso wir hier umstrukturiert haben. Bitte lest diesen kurz durch, bevor ihr neue Bilder postet.
Liebe Grüße
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #268
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Jacqueline wie Breit ist das Geschirr? schaut nach 30-40mm aus oder??
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #269
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hy
ja es ist 38 cm breit.
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #270
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Jacqueline also beim Zugstopp braucht man keinen Klickverschluss da sich das Halsband ja weiten lässt man stellt es so ein das wenn der HUnd es anhatt un d es sich zuzieht dann kommt er mim hals net raus wenn es locker is soll er raus kommen
Klickverschluss is da also eher doof denn entweder würgt es dann (wenns zu eng eingestellt is auf zug) oder der Klickverschluss is einfach unnötig währe meiner meinung nach bissl verschwendet.
Aber nichts destotrotz interessante idee
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #271
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja das hab ich mir auch gedacht aber die schnalle ist relativ klein und passt nur darauf, un dmir ist nix anderes eingefallen :eusa_think:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #272
Also, ich nähe ja nicht nur zum Eigengebrauch, habe aber auch keinen Shop oder ähnliches. Wenn Bekannte meine HBs sehen, wollen die halt auch eins und ich nähe denen dann eins. Darf ich diese dann trotzdem einstellen? Sind ja quasi trotzdem noch privat ^^
Wenn nicht, kann man es ja löschen
Das ist mein erstes mit 20mm GB - der Klickverschluss ist so angenehm klein *____*
Nähte sind leider nicht so schön geworden...
Ist übrigens für den Kollegen meines Vaters - ich glaube, die haben einen Dackel oder sowas
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #273
tobendes Element
Punkte Reaktionen
1
...supersüß:clap:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #274
marleydogs
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern nochmal ein bisschen genäht. Diesmal mit Stoff.
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #275
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Off-Topic
Also, ich nähe ja nicht nur zum Eigengebrauch, habe aber auch keinen Shop oder ähnliches. Wenn Bekannte meine HBs sehen, wollen die halt auch eins und ich nähe denen dann eins. Darf ich diese dann trotzdem einstellen? Sind ja quasi trotzdem noch privat ^^
Solche kleinen Arbeiten sind in Ordnung, zumal du das ja privat und in deinem Bekanntenkreis machst .
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #276
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf hier trotzdem noch fragen zu anderen Techniken stellen um Halsbänder und Leinen selbst zu machen.
Einmal suche ich eine Anleitung um ein Pfeil oder auch V-Muster zu Flechten und zum anderen wollte ich fragen, ob jemand von euch schonmal mit Paracord gearbeitet hat und wenn ja, woher ihr es bezieht.
LG
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #277
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter wollte mal eine kurze Leine zum Üben haben
Also habe ich ihr eine Art Mini-Moxonleine genäht
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #278
D-Jane
Punkte Reaktionen
0
Ohoh... Werde mich morgen mal an den pc setzen...
Hier müssen unbedingt mal wieder Werke von mir her...
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #279
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, das ist der aktuelle Thread. Hier wurde ja ewig nichts mehr geschrieben...
Ich habe heute mein erstes Geschirr gemacht:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #280
Hamsterjul :)
Punkte Reaktionen
0
eigentlich jemand, wie man ein halfter näht ? hat jemand einen plan für sowas ?
Thema:
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen
Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen - Ähnliche Themen
Zubehör: Halsbänder, Leinen Geschirr: Auch hier habe ich mal Ordnung gemacht :mrgreen: und biete folgendes an:
Nr. 1 Retriever Leine, kaum benutzt 8€
Nr. 2 Bon Ton orange 4€
Nr. 3...