Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen

Diskutiere Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Weil ich mich ein wenig über das andere Geschirr geärgert habe (habe nämlich einen ordentlichen Fehler entdeckt *grummel*), habe ich mich noch...
  • Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #61
Hey...
hab zu dem Geschirr auch nen HB und ne Leine...

Zeig doch mal :D

Lilly-Walker: du sag mal was hast du auf das Geschirr aufgenäht...?..

Ich habe da einfaches Webband aus dem Supermarkt aufgenäht. Ist nicht so der Hit und ich überlege schon mir als Partnergeschirre was Anderes einfallen zu lassen.

Weil ich mich ein wenig über das andere Geschirr geärgert habe (habe nämlich einen ordentlichen Fehler entdeckt *grummel*), habe ich mich noch einmal an die Maschine gesetzt und ein neues Geschirr genäht was eine Art Mischung aus Norweger und K9 TPP Belt ist.

Das ist genau passend für DJ und er kann nicht rausschlüpfen. Und das Beste: Er geht freiwillig mit dem Kopf rein:D (Er mag Geschirre eigentlich nicht und geht immer rückwärts wenn ich mit Einem ankomme).

Am Hund zeige ich es euch wenn ich das passende HB und Leine fertig habe.

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen

Anzeige

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #62
Halloalle ich bin wieder daaaa

also ich hab während des urlaubes eine Moxonleine gemacht aber nicht so wie man es kennt sondern eine Leine und ein Halsband nur eben aus dem Material das ich normal für Moxonleinen verwende.

das Besondere daran ist auch noch dasich keinen gewühnlichen Karabiner genommen hab sondern einen Seegelkarabiner.

Seit ich selber Nähe Muss es zum Halsband/Geschirr auch immer die Passende Leine geben.

Hier mal die Bilder von der Moxon - Seegelleine

und die nahaufnahme vom Karabiner

ich hoffe sie gefallen

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #63
@Flumina,

chic die Leine und das HB. Nur eins gefällt mir nicht so sehr. Da wo das Seil abgeschnitten wurde sieht nicht so schön aus. Gibt es da nicht was man drüber machen kann?

Ich zeig noch fix das neue Geschirr am Hund (Leine und HB waren da aber noch nicht fertig). Ich mußte doch sehen ob es auch dann hält wenn der Erzfeind in unmittelbarer Nähe ist. Test BESTANDEN :mrgreen:

Und jetzt die passende Leine und HB zum Geschirr.

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #64
Also ich habe gerade mein 1. Geschirr gemacht :) bin eigentlich echt zufrieden dafür das ich überhaupt nicht nähen kann xDD
Musste aber vieles mit der Hand selbst nähen, weil das nicht richtig unter die Nähmaschine gepasst hat -.-
Hier mal ein bild :
Foto0955.jpg
Sorry das das Bild nicht so supi ist :lol:

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #65
Ja Ok, deine Luna ist ja auch ein anderes Kaliber als mein Stinker, der eigentlich auch nicht zieht, es sei denn sein Erzfeind ist in unmittelbarer Nähe. Dann entwickelt der Kleine Bärenkräfte und zieht wie ein Ochse :mrgreen:

Ich hatte heute Abend Langeweile und habe deswegen noch ein HB gemacht. Mein Erstes mit Zugentlastung.

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #66
Also jetzt versuche ich es noch einmal am Rechner mit Bilder hochladen, mit dem Iphone geht dat ja wohl net...:(
Foto 6.JPGFoto 5.JPGFoto 4.JPGFoto 3.JPGFoto 2.JPGFoto 1.JPG

So, geschafft - drei meiner ersten 5 Werke....

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #67
HuHu...
hab mal wieder was gemacht und wollte das gern mal zeigen... stell gleich fotos rein...
7900311oqb.jpg

7900312kqs.jpg

7900313qsh.jpg

so da sind die bilder...
ich hoffe es gefält euch...

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #68
@D-Jane,

wieder chic geworden :D

Ich war auch wieder fleissig und habe ein Set gemacht.

Das HB (Zugstopp/38-43cm verstellbar)

Leine (233cm, verstellbar auf 127cm, Haken abgezogen)

Vom Geschirr (Zug/Führgeschirr) habe ich kein Extrabild sondern nur hier im Set

Und hier einmal alles am Hund

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Örgs, was vergsessen:

Diemal habe ich mit Fleece unterfüttert, das erste Mal das ich unterfüttert habe;)

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #69
  • Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #70
hey... bin auch mal wieder da und hab auch ein paar bilder mitgebracht...
ich habe ein verstellbares HB mit ähnlicher länge wie das letzte mal...
und eine passende Leine stufenlos verstellbar und mit unterlegter Handschlaufe... die Leine ist etwa 1,20m und verstellbar auf ca. 2,00m...
ich hoffe es gefällt euch...
8012550lxb.jpg

8012551xex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #71
Ich war auch wieder fleissig.

Ein paar Maßanfertigungen, ein Zugstopp-Halsband, ein Schlüsselanhänger, ein Mini-Halsband von 21 cm (inkl.Schnalle) - sieht aus wie ein Pulswärmer, war jedoch für einen Foto 10.JPGPFoto 7.JPGuFoto 16.JPGdFoto 14.JPGeFoto 12.JPGlFoto 17.JPG Foto 8.JPG:pFoto 13.JPG
Foto 11.JPG
Foto 15.JPGHoffe ich darf hier auch meine ersten beiden Halfter zeigen. Einmal Vollblut und einmal Warmblut-Größe.

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #72
Und hier der Rest ..... Halfter I 2.JPGeHB Eddy.JPGsFoto 18.JPGtHalfter II 1.JPG.Halfter II 2.JPG.Halfter I 1.JPG.Schlüsselanhänger II.JPG.Schlüsselanhänger.JPG.Foto 19.JPG

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #73
so ich hab mal was für hinten rum für die hundedamen gebastelt...
8020991jmi.jpg

8020992mgo.jpg

ist mal was anderes... nicht immer nur die von karlie oder trixie ...

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #74
es hat doch auch schn jemand mit baumwollstoff gearbeitet... wie bekommt man das denn vernünftig hin... kann meine werke gleich mal zeigen sieht schlimm aus...
8044423sno.jpg

8044424yas.jpg

8044425kln.jpg

8044426vjg.jpg

8044427tqn.jpg

SO DAS SIND MEINE NEUSETEN SACHEN....
WENN MIR JEMAND EINEN TIPP GEBEN KANN??? ZUM THEMA UNTERLEGEN UND MUSTER AUS STOFFEN WÄRE ICH SEHR DANKBAR....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

OH die bilder mit dem handy sind ja wieder ne klasse quali... naja sorry die cam tut´s gerade nicht... wie immer...

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #75
Bienchen,

ich bin immer sowas von hin und weg wenn ich deine Werke sehe. Super schön :023:

Dagegen kann ich nicht anstinken, aber ich bin zufrieden mit dem was ich kann. Vor allem bei meinem doch sehr bescheidenem Equipment (Uraltnähma).

Ich habe gestern mit einem neuen Set angefangen und es gerade eben fertig bekommen.

Schade das die Farben auf dem Foto nicht wirklich zum tragen kommen wie sie tatsächlich sind.
Auf dem Bild sieht das Gurtband gräulich aus, aber es ist eigentlich ein schönes Khaki.

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #76
Ich danke euch. Ich habe jetzt extra mit DJ Anprobe gemacht damit ihr es auch am Hund sehen könnt :D

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #78
hab mal welpen-HB gemacht für ne freundin... sind von 25cm bis 35-40cm verstellbar... ich hoffe ihr gefallen die...
8105988iko.jpg

8105989ysm.jpg

8105990xsq.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #79
Hallo,ich bin die elke

und ich habe euch beim stöbern im Netz gefunden.
Ich gehöre auch zu der "Selbstnähfraktion":),allerdings ist mein Spezialgebiet die Herstellung von Geschirren für meinen Westie.
Ich nähe sie hauptsächlich in der "Camiro" Form.

Hier mal eine Kreation von mir:

Bild 094.jpg

Bild 095.jpg

Bin auch immer interessiert an neuen Materialanbietern.
Freue mich auf regen Austausch über unsere Nähkünste:)

So,nun werde ich hier mal ein bißchen stöbern, Bye

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #80
so hab das geschirr für den großen fertig... bilder folgen...
8166454car.jpg

8166455tpp.jpg

Thema:

Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen

Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen - Ähnliche Themen

Zubehör: Halsbänder, Leinen Geschirr: Auch hier habe ich mal Ordnung gemacht :mrgreen: und biete folgendes an: Nr. 1 Retriever Leine, kaum benutzt 8€ Nr. 2 Bon Ton orange 4€ Nr. 3...
Oben