Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen

Diskutiere Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So habe jetzt auch einmal versucht ein Halsband selber zu machen & hier ist das meisterwerk :lol:
  • Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #81
So habe jetzt auch einmal versucht ein Halsband selber zu machen & hier ist das meisterwerk :lol: Foto(4).JPGFoto(5).JPG

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen

Anzeige

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #82
ich hab hier auch noch ein paar shop,s ausser den hier schon genannten.
bei Bänder stört mich,das man Gurttband in 10 m Rollen abnehmen muß

http://stores.ebay.de/MetallServiceWeiss
http://stores.ebay.de/kruemel-design
http://stores.ebay.de/JaVi-Stoffe/Borten-Webbander-Webetiketten-/_i.html

und Funfabrik kennt ihr ja

da sind auch Shop,s bei,wo man keinen ganzen Meter an Neopren oder Fleece kaufen braucht,geht auch in 20 cm Streifen

z.B.hier:

das is ein toller Neoprenstoff,der mir für meine Geschirre total ausreicht,er is dünner als das normal Neopren und viel besser zu nähen u.mann kann z.B. 20 cam Streifen kaufen.

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #83
Also hier hab ich ein Geschirr m.Gurtband 25 mm,Borte 15 mm(glaub ich) u-mit Fleece unterfüttert,da drückt nix
012.JPG

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #84
hab was neues... und hab es so versucht wie ihr gesagt habt... hat ewig gedauert aber jetzt weis ich wie es am besten geht...
8253342nfk.jpg

8253343yhi.jpg

8253344zak.jpg

so das HB ist von 27cm bis 37 cm verstellbar und 25mm breit mit unterlegung etwa 30mm

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #85
Huhu!
Hab mal ne Frage:
Gurtband ist ja doch recht teuer und nun hat meine Großcousine mir das Armand gemacht:
imagewhk.jpg

imageagr.jpg

Jetzt wollte ich die Experten mal fragen, ob das (natürlich dicker usw. stabil genug wäre? Das Armband selbst ist ja schon sehr stabil und wenn es dicker ist vllt. noch mehr.
Denkt ihr das klappt?
Wir haben nämlich tonnenweise Stoff im Keller ;)
LG

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #86
hab da mal wieder was....
ist etwa 50cm und auf zwischen 70- 80cm verlängerbar... ist mit leder unterlegt...
8288719xbf.jpg

8288721lbv.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #87
So, jetzt habe ich auch das 2. Halsband fertig und ich muss sagen, dass ich sie fürs erste Mal ganz gut finde :) Nur ist an der einen Stelle das Webband etwas schief geworden..
Aber es hat echt Spaß gemacht und ich mache das auch sicher wieder. Nur habe ich leider schon so viele Halsbänder, dass ich eigentlich keine neuen brauche ;) Vielleicht versuche ich es auch mal mit einem Geschirr.

302108n.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #88
Hab vor dem Urlaub auch noch zwei HBs gemacht und zwei Halfter (leider kommt das neon-orange auf dem Foto nicht so gut rüber)

Halfter III 1.JPG Halfter IV 1.JPGFoto 20.JPG

Ach ja, hat jemand eine Ahnung wo ich diese Borte herbekomme ??

jack_russell_collar_blue.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #89
Endlich kann ich euch Bilder von meinem Winni Poo sett zeigen

8437257beo.jpg

8437258kqq.jpg

8437259jre.jpg

Die Leine hat die selbe Borte leider kann man die schlecht erkennen deswegen hab ich mal nur das Halsband eingestellt.

Das Gb ist Goldgelb

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #90
Hallo,
nachdem ich hier heimlich mitgelesen und alle Tricks versucht habe zu beachten, will ich mal kurz meine Basteleien vorstellen.
Das orangefarbene Halsband mit Kalle habe ich fertig für 5€ gekauft und nur Kalle draufgestickt. Ist bissel verwurstelt, naja, mit normaler Nähmasch, ohne Sticken :eusa_shhh:.
Das 2 ist das Kalle-Halsband mit blauem 4-cm-GB und NeonGB, was mir auch ganz gut gefällt :angel:, nur sind die Nähte blöd geworden, weil die Nähmaschine nicht so wollte :evil:.

Der 3.Versuch
CIMG1431-1.jpg
ist für den großen Hund und sieht recht passabel aus...
Kritik? :mrgreen:

Gruß pfeff

CIMG1446-1.jpgCIMG1448-1.jpgCIMG1425-1.jpgCIMG1442-1.jpgCIMG1427-1.jpgCIMG1428-1.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #91
hab auch was neues...
8479946ugv.jpg

8479947vnc.jpg

8479948zne.jpg

8479949pjk.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #92
Hast Du da Hotfix-Strass genommen? Hatte ich schon mal drüber nachgedacht und dann wieder auf Eis gelegt, da ich dachte, daß es vielleicht für Hundehalsbänder nicht tauglich ist (zu schnell lösen oder so?) und dann eher über Flachnieten nachgedacht .. (aber das muß warten, meine Finanzen müssen sich nach fetten TA-Rechnungen und NäMa-Kauf erstmal wieder erholen).

Habe auch noch Bilder, von Werken der letzten Zeit..., weitere folgen in den nächsten Tagen.

Leine 1.JPG
Leine 2.JPG

Anhänge

• Foto 22.JPG
    Foto 22.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #93
In was für einen Großhandel kaufst du das denn?

So habe heute mal mein erstes HB versucht. Sieht noch nicht so toll aus, aber ist auch mit der hand genäht, weil Mamas Näma mag mich nicht :D
Snapshot_20111020.JPG
Snapshot_20111020_1.JPG

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #94
So hab heute auch nochmal zwei gemacht. HAb heute schon das erste Lob beim Gassigehen bekommen, das das Kuh-Halsband total schön ist, ohne, dass die frau wusste, dass es selber gemacht ist :) Das Kuhhalsband ist ein Zugstophalsband und das andere ein normales
DSCF8174.JPG
DSCF8173.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #95
Das haut deshalb nicht hin, weil die Klickverschlüsse ja unterscheidlich lang sind und obendrein, wenn man unterlegt, fällt ja auch noch ein bissl vom HU weg.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe noch ein paar Borten für die ich keine Verwendung habe, wenn jemand Interesse hat - einfach Bescheid sagen....

Und von diesen tollen Keltenknoten - frisch aus USA eingetroffen - kann ich was abgeben, habe recht viel geordert. Diese sind 22 mm breit.

Foto 7.JPG

Hier mal Fotos von den schmalen....

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 216
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    155 KB · Aufrufe: 221
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 220
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 219
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 218
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 215
  • Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #96
hab auch noch ein paar neue sachen...
wartet kurz lade ein paar bilder...
8778957khp.jpg

8778958ltp.jpg

8778959pig.jpg

8778960uxq.jpg

8778961hyk.jpg

8778962kdj.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #97
@Bailaor,

hast du von den Kelten schon was verarbeitet? Ich würde zu gerne wissen wie sie verarbeitet wirken. Hach ich freu mich schon auf die Teile:D

@D-Jane,

ich denke, warme Erdtöne sind genauso gefragt wie hell leuchtende Farben.

Wird Zeit das ich mich auch wieder an die Nähmaschine setze *denk* Habe noch 3.5 Meter braunes, besticktes Gurtband woraus ich gerne ein Geschirr machen möchte. Ich bin mir aber noch unschlüssig mit welcher Farbe ich unterfüttern soll.

Habe folgende Kombinationen zur Auswahl. Vielleicht könnt ihr mir was raten?!

1 dunkles rot

2 hell grün (kommt auf dem Bild dunkler rüber)

3 schlicht schwarz

4 oder weiß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens @nudl, das HB sieht toll aus und steht Dana ausgezeichnet:D

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #98
Hab auch mal wieder was neues gemacht.
Ein blaues Norwegergeschirr für Diego

8798926kir.jpg

Von der Seite
8798927xfn.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #99
Da ;)

8799121qql.jpg

8799123jri.jpg

• Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen Beitrag #100
hab auch noch was neues...
8824871ycq.jpg

8824872pwc.jpg

8824873cxw.jpg

8824874nuz.jpg

8824876xrh.jpg

8824877uqy.jpg

8824878pjp.jpg

so bitte... hat jemand ne gute seite für webbänder und borten...???...

Thema:

Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen

Halsbänder, Leinen und Geschirre selbst nähen - Ähnliche Themen

Zubehör: Halsbänder, Leinen Geschirr: Auch hier habe ich mal Ordnung gemacht :mrgreen: und biete folgendes an: Nr. 1 Retriever Leine, kaum benutzt 8€ Nr. 2 Bon Ton orange 4€ Nr. 3...
Oben