Wie kann man so krank sein? ...

Diskutiere Wie kann man so krank sein? ... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ! Ich hatte gerade ein Video im Internet gefunden. Ich hatte unter anderen eben auch Videos von viel zu kleinen Käfigen gesehen, wo sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann man so krank sein? ... Beitrag #1
Sarah400

Sarah400

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich hatte gerade ein Video im Internet gefunden.
Ich hatte unter anderen eben auch Videos von viel zu kleinen Käfigen gesehen, wo sich die Besitzer drüber gefreut haben, dass der Hamster an den Gitterstäben knabbert.
Aber das ...
Versteh ich irgendwie nicht...
Bricht sich der Hamster da den Rücken? (steht ja da)
Ich finde das eh schon traurig in dem Käfig, aber warum fällt der einfach aus dem Laufrad?

Ich weiß auch nicht, warum ich mir so was anschau.
Manchmal denke ich mir so, dass auch wenn man sagt, dass der Käfig viel zu klein ist.
Es immer soooo viele Hamster gibt und auch andere Tiere gibt, die ein Geschenk für Kinder werden und dann mehrere Jahre in knallbunten, zu kleinen und was auch immer Käfigen sitzen müssen und wie die dann immer behandelt werden. Das tut mir soo verdammt doll Leid :(

Mir ist aufgefallen, dass es meistens die Engländer sind, die solche Käfige für ihre Hamster haben.
Die müsste mal jemand aufklären !!

Außerdem habe ich auch noch Videos gefunden, wo sie die Hamsterbabys in der Hand haben und die Mutter sich die dann wieder in ihren Auch zu kleinen Käfig holt ;(

Ich bin da soo froh, dass ihr das jedem erklärt und ihn über die Haltung aufklärt.
Ich glaube so viele Menschen haben ihre Haltung wegen euch schon verbessert ;)
Dann bin ich echt froh, wenn ich die ganzen schönen Gehege von euren Hammis sehe.
Wobei ich manchmal einfach sowas im Hinterkopf habe.

Also was meint ihr zu dem Video?
Wie passiert sowas?

• Wie kann man so krank sein? ... Beitrag #2
Nimm das Video daraus und niemand sollte den Link anklicken!!!

Du machst damit auch noch Werbung für diese Leute. Die ganzen Klicks sind eine zustimmung für die, noch mehr Videos einzustellen, die Kommis interessieren die meist nicht

• Wie kann man so krank sein? ... Beitrag #3
Okay!
Hab ihn rausgenommen...
Kann man das Thema hier löschen?

• Wie kann man so krank sein? ... Beitrag #4
Wegen solcher Leute wie dir, werden diese Videos immer hoch geschoben udn immer mehr angeklickt.
Einfach nicth nach sowas suchen und dann regt man sich nicht auf und schiebt die nicht noch mehr hoch.

• Wie kann man so krank sein? ... Beitrag #5
Okay, gut hatte mich eben nur aufgeregt.
Werde über sowas einfach nicht mehr nachdenken, sorry!
Ich hätte vorher überlegen sollen, bevor ich hier das Thema erstelle :uups:
Kann das dann bitte jemand löschen?

• Wie kann man so krank sein? ... Beitrag #6
Okay, gut hatte mich eben nur aufgeregt.
Werde über sowas einfach nicht mehr nachdenken, sorry!
Ich hätte vorher überlegen sollen, bevor ich hier das Thema erstelle :uups:
Kann das dann bitte jemand löschen?

Schreib die Mods an oder klick auf dieses kleine Dreieck mit dem ! in der Mitte unter deinen Namen.

Du kannst ja solche Treahds einstellen, aber ohne Link und ohne die Aufforderung danach in Youtube zu suchen.

Es ist so: Wenn du ein Video in Youtube einstellst und du bekommst 10000 von Klicks, dann denkst du doch automatisch, dass dein Video super ankommt und du direkt ein zweites einstellen kannst?
Natürlich könnte man nun sagen; ja aber wenn man bitterböse Kommis drunter setzt...

Für gewöhnlich denken diese Menschen dann aber nur, dass es irre Tierfreaks sind, die sich anstellen. Ich wage zu behaupten, dass 99% sich davon gar nicht beeindrucken lassen und noch schlimmer; denken jetzt erst recht.
Wenn man auf so einen Video landet, einfach melden und weg.

Ich bin versehntlich mal auf einem Vid gelandet, da haben die ihr Meerschweinchen auf ein trampolin gesetzt und sind dann auf dem Trampolin rumgesprungen. Dem Meerschweinchen hat es natürlich, angeblich, super viel Spaß gemacht.
Oder es gibt Leute, die werfen ihr Meerschweinchen in den Pool und behaupten, es würde das Wasser lieben. Dabei paddelt es in Todespanik durch den ganzen Pool und sucht das Ufer.

Es bringt einfach nicht denen einen ganzen haufen ´ Tierfreaks´ auf den Hals zu hetzten, dass macht nur extra Klicks. Einfach melden, niemanden zeigen. ;)

• Wie kann man so krank sein? ... Beitrag #7
Huhu!

Jedes Land hat eine andere Auffassung von Tierhaltung. Es gibt sogar Gegenden, wo von unseren obligatorischen Holzspänen abgeraten wird, weil die Verletzungsgefahr zu groß ist. Oder wo Gruppenhaltung von Zwergen absolut nicht funktioniert und jedes Mal blutig endet.
Alle kann man nicht retten, aber man kann es Schritt für Schritt tun: mit Gegenbeispielen und Aufklärung.

Und wenn es dort keinen gibt, der eine andere Haltungsauffassung hat, ändert sich da auch nichts- es bekommen ja alle von allen Seiten so vorgelebt. Manche deutsche User haben allerdings auch schon zahlreiche amerikanische Foren infiltriert und unsere artgerechten Gehege gezeigt. Manche denken um, auch wenn das langsam geschieht.

Also statt sich nur im eigenen Kämmerchen aufzuregen, kann man ruhig selber mitmachen und aufklären;)
Ich denke, dass das Thema hier nicht sachlich bleiben wird, werd also deinem Wunsch nachkommen und zumachen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann man so krank sein? ...

Wie kann man so krank sein? ... - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben