Hamster obwohl Allergie?

Diskutiere Hamster obwohl Allergie? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute Also es ist so , mein Bruder und ich wollen gerne einen Hamster haben. Nur unsere Mama meint, dass das nicht gut wäre , weil sie eine...
  • Hamster obwohl Allergie? Beitrag #1
Hamster1998

Hamster1998

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Also es ist so , mein Bruder und ich wollen gerne einen Hamster haben. Nur unsere Mama meint, dass das nicht gut wäre , weil sie eine Tierhaaralergie hat und ich Asthma (belastungs Asthma).
Dann hab ich mal ein bisschen rum gegooglt und herausgefunden das viele das selbe Problem haben wie ich und trozdem einen Hamster haben.

Jetzt wollt ich euch mal fragen ob das wirklich so ist , das man Hamster halten kann obwohl Asthma und Tierhaaralergie ?

Danke schon mal n voraus für eure Hife :)

lg Hamster1998

• Hamster obwohl Allergie?

Anzeige

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #2
Hallo Hamster, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich glaube, Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da es bei jedem unterschiedlich ist, was Allergien betrifft.

Ich hatte z. B. ca. 1 Jahr lang Farbmäuse - die Gruppe haben wir nach und nach vergrößert (Tierheim bzw. Notfellchen) - und auf einmal bekam ich einen Husten, der nicht mehr aufhören wollte und sich dann zur nächtlichen Atemnot gesteigert hat... Die Untersuchung beim Allergologen war zwar wenig erfolgreich (der hat mich ausgelacht, als ich mit Mäusen und Ratten anfing), aber Tatsache war: Sobald ich mal ´ne Nacht nicht zuhause schlief, hatte ich keine Symptome mehr...
Die Allergie wurde immer heftiger, ich nahm dann täglich Cortison-Spray und nachts bei den Atemnotanfällen auch noch ein Notfallspray...
Also haben wir unsere letzten verbliebenen Mäuse und Ratten in liebevolle Hände vermittelt - und siehe da, schlagartig war meine Allergie verschwunden...

Das war jetzt mein Beispiel dazu... wir haben inzwischen 5 Katzen, auf die ich kein bisschen allergisch reagiere.... und ich hatte auch mein ganzes Leben lang vorher nie eine Allergie.... Allergien sind einfach unberechenbar...

Es bleibt Euch wahrscheinlich einfach nur die Möglichkeit, es auszuprobieren. Am besten wäre es, wenn Ihr für den Notfall (dass tatsächlich jemand aus Deiner Familie allergisch reagiert) schon jemand hättet, der den Hamster dann übernehmen könnte... Denn wenn Ihr wirklich ein Allergieproblem habt und niemanden findet, der den Hamster dann nimmt, wäre das ja auch doof.
Ich würde also vorschlagen: Plan B in der Hinterhand (wer nimmt den Hamster im Allergiefall) und ansonsten Plan A - ausprobieren....

LG, seven

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #3
Danke für deine Hilfe. nur leider konnte ich meine Eltern nicht überzeugen :(

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #4
Hm wenn du ein Belastungsasthma hast, hat das normal nix mit Tierhaaren zu tun, sondern nur wenn du Sport etc. machst.

Ich habe mehr Winterasthma und bei den WEtterumschjwüngen hab ich Probleme, lt. Hautärztin ist das von den Tieren nur komisch im Sommer hab ich keine Anfälle und nix, nur im Winter, aber gut ich lasse sie in ihrem glauben wir haben alle Tiere abgeschafft :silence:

Tja wie man Eltern überredet weis ich nicht, aber seid ihr euch sicher das ihr unbedingt ein Tier wollt, das Nachtaktiv ist?
DAs ihr unter Umständen so gut wie nie seht?
Ich finde Hamster für berufstätige Menschen ideal, aber nun gut ich weis nicht wie alt du bist.

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #5
Naja ich möchte Hamster haben weil es die Auswahl zwischen Hamster und Mäuse gab .. Aber meine Mama hasst Mäuse .. Und ich finde Hamster einfach mal total süß ! Ich bin in 2 Wochen 15 :)

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #6
und wie wärs wenn du es mit einem haustier ohne haare versuchst? vllt erstmal Fische, Stabheuschrecken, schnecken, Frösche krabben usw.. ^^?

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #7
Ja , ich hab doch schon Fische :) aber danke :)

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #8
und sonst kann man auch nen allergie test machen man sich dann extra auf hamster testen lassen und so dann weiß mans ^^
ich würde kein tier anschaffen wenn es wahrscheinlich ist das es wieder ausziehn muss das ist ja auch unnötiger stress für das tier

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #9
Ja da hast du recht.. Ich will das Tier ja auch nicht quälen .. Ja trozdem schade ich hab mir schon immer ein Tier gewünscht ..

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #10
und wie wärs wenn du es mit einem haustier ohne haare versuchst? vllt erstmal Fische, Stabheuschrecken, schnecken, Frösche krabben usw.. ^^?
Oder Schildkröten:)

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #11
Dafür hab ich zu wenig Platz :/

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #12
stimmt ich finde auch schildkröten sind keine anfänger tiere das muss gut überlegt sein sich solche tiere anzuschaffen

wobei ein hamster terrarium auch 120cm lang sein muss soweit ich weiß

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #13
Achso...

Ja, für Schildis braucht man relativ viel Platz:|.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und was ist mit Vögeln? Da braucht man halt eine große Voliere, aber vllt würde es ja trotzdem gehen (irgedwie;)). Man kann ja auch Kanarienvögel nehmen, die brauchen eine nicht ganz soo große Voliere/Käfig.

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #14
Ich hab ne Vogel Fobie seid dem mich mal der Vogel von ne Freundin angegriffen hat...

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #15

und was ist mit Vögeln? Da braucht man halt eine große Voliere, aber vllt würde es ja trotzdem gehen (irgedwie;)). Man kann ja auch Kanarienvögel nehmen, die brauchen eine nicht ganz soo große Voliere/Käfig.

ich finde vögel brauchen alle ne große voliere wie sollen sie sonst fliegen

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #16
Oh! Ok, das verstehe ich:).

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #17
Mh ja ... Oh man es ist echt schwierig :/ aber ich find es lieb das ihr mir helfen wollt :)

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #18
ich finde vögel brauchen alle ne große voliere wie sollen sie sonst fliegen
Ja, aber Kanarienvögel brauchen ja jetzt nicht eine ganz soooooo große wie jetzt z.B. Nympensittiche etc.;)

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #19
  • Hamster obwohl Allergie? Beitrag #20
Vögel sollten wenn möglich, schon im gesamten Zimmer fliegen können. Bei Hamstern ist das Mindestmaß 100cmx50cm, größer ist aber natürlich besser.

Red am besten nochmal mit deiner Mutter- wenn sie Angst hat Felltiere ins Haus zu holen, wieso steht dann die Entscheidung zwischen zwei Felltieren?:eusa_think:

Thema:

Hamster obwohl Allergie?

Hamster obwohl Allergie? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben