Hamster obwohl Allergie?

Diskutiere Hamster obwohl Allergie? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Naja die Zwei Tiere standen halt zur Auswahl weil meine Mutter der Meinung war das die am wenigsten Haaren
  • Hamster obwohl Allergie? Beitrag #21
Naja die Zwei Tiere standen halt zur Auswahl weil meine Mutter der Meinung war das die am wenigsten Haaren

• Hamster obwohl Allergie?

Anzeige

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #22
Mäuse sind toll, es müssen ja keine Farbmäuse sein, gibt ja auch noch Rennmäuse. Aber wieso soll es dann jetzt doch kein Hamster sein?:eusa_think:

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #23
Weil meine Mama Angst vor Mäusen hat , was ich überhaupt nicht verstehen kann ...

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #24
Ja, das hattest du ja geschrieben. Ich find es trotzdem merkwürdig, die ganze Sache:mrgreen:
Auswahl steht zwischen Mäusen und Hamstern- Mäuse hat sie Angst vor und Hamster fallen nun auch weg:eusa_think:

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #25
huhu! (habe jetzt nicht alle kommis durchgelesen)
mir gehts genau wie dir! mein vater hat tierhaarallergie und ich habe auch asthma! :lol:
geht ohne probleme! mein vater kommt einfach nicht ins zimmer, wenn ich gerade miste, weil dann durch die neu geöffnete streupackung alles ein bisschen durch die luft wirbelt. (aber ich glaube das ist wegen heuschnupfen das er auch noch hat oder so) aber der hamster ist ja so klein, da machen die haare wirklich nichts aus... jedoch weiss ich nicht wie stark deine mutter betroffen ist. der hamster sollte am besten in einem zimmer sein, in dem deine mutter sich nicht allzuviel aufhält! (z.B. dein zimmer?)
bei mir selber ist das auch nicht wirklich ein problem, ausser dass ich ab und zu niesen muss.. :mrgreen:

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #26
Ich finde auber auch dieses Kleintierstreu sehr staubig. Wo ich immer ausgesmistet hatte, hatte ich immer Niesanfälle.
:lol:

naja aber du musst ja nicht genau dieses Einstreu nehmen, gibt ja auch noch andere.

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #27
Ohja, meine Brille war immer so zugestaubt, dass ich gar nix mehr gesehen hab:mrgreen: Ich kann da nur das Allspan-Streu empfehlen, für Allergikerpferde. Gibts zwar nur in größeren Abpackungen, aber da kann ich sogar mit dem Kopf im Streu stecken ohne dass die Brille schmutzig wird;)

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #28
Mh naja .. Meine Eltern konnt ich trozdem NOCH nicht überzeugen :( aber ich geb nicht auf !

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #29
Aber wenn deine Mutter die zwei Tiere vorgeschlagen hat, wieso musst du sie da jetzt noch für eines davon überzeugen?:eusa_think:

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #30
Ich hab die vorgeschlagen ! Ich hab mich halt schlau gemacht welche Tiere nicht zu Haaren und da kamen die zwei in frage.

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #31
Achsoooo- ich dachte die Vorschläge kamen von deiner Mutter:uups:

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #32
Haha nein , nicht schlimm :)

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #33
Hättet ihr vilt. Noch ne Idee wie ich meine Eltern überreden kann ? :s

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #34
Was sind denn die Argumente deiner Eltern gegen einen Hamster?

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #35
So ne dummen Sachen wie z.yb. Ich wollte früher auch kein Hamster und so was , oder z.B. Vilt. Geht das bei den Anderen das heißt nicht das es bei uns geht :/

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #36
Inwieweit hast du dich denn informiert? Welche Art sagt dir denn am ehesten zu?

Ich bin der Meinung, dass Eltern dahinter stehen müssen. Es kann passieren, dass der Hamster Sonntag Abends zum Nottierarzt muss.

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #37
Ich informier mich jetzt schon ziemlich lange , ich hab mit 2 Bücher gekauft und gelesen und jedemenge im Internet gesucht. Ich würde gerne einen Zwerghamster haben :)

ja, ich bin auch der Meinung das die Eltern dahinter stehen müssen sonst geht das nicht !

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #38
Hm, naja, das sind ja keine wirklichen Argumente.
Red nochmal in Ruhe mit ihnen und frag sie, was sie genau dagegen haben.

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #39
Das hab ich schon hundert mal probiert :( entweder werden sie gleich unruhig und werden sauer oder sie fangen an zu lachen -.-

• Hamster obwohl Allergie? Beitrag #40
Huhu,

ich würde erst mal ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Wenn deine Eltern im Moment nicht mal bereit sind, mit dir zu reden, dann nervst du sie nur.

Wenn die Situation sich ein bisschen beruhigt hat, könntest du ja mal vorschlagen, einen Hamsterhalter zu besuchen. Vielleicht habt ihr Freunde, die einen Hamster halten? Oder ihr könntet mal bei einer Pflegestelle vorbeischauen und euch gleich noch ein paar Tipps holen. Zwar ist ein einmaliger reaktionsloser Besuch keine Garantie, dass die Allergie von Hamstern nicht verursacht wird, aber dann wäre es auch auf Dauer unwahrscheinlich, wenn deine Mutter kaum Kontakt mit dem Tier hat.
Allergien gegen Hamster werden häufiger durch die Einstreu, Heu oder das Futter ausgelöst als durch Haare, denn Hamster haaren nicht wirklich und dementsprechend fliegt da wenig durch die Luft.

Thema:

Hamster obwohl Allergie?

Hamster obwohl Allergie? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben