Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(

Diskutiere Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Und es wurde doch nicht besser :( Nachdem gestern alles so gut war, war es heute morgen wieder beim alten, sie liegt nur rum und schläft. Ab und...
  • Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #21
Und es wurde doch nicht besser :(
Nachdem gestern alles so gut war, war es heute morgen wieder beim alten, sie liegt nur rum und schläft. Ab und zu nimmt sie zwar mal ein paar Bröckchen Trockenfutter oder einen Haps Nassfutter, aber dann verkriecht sie sich gleich wieder und döst vor sich hin. Wenn das morgen immer noch nicht besser ist, geht es zurück zum Tierarzt. Langsam mache ich mir auch richtig dolle Sorgen :(

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #22
Tut mir leid, hoffenltich geht es ihr bald wieder besser, ich drück euch die Daumen.

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #23
Da die Veränderungen heute morgen nur minimal waren, sind wir wieder zum TA. Was da am Dienstag dafür gesorgt hat, dass sie wieder besser drauf war, war das Schmerzmittel, welches dann im Laufe des gestrigen Tages aufgehört hat zu wirken. Da sie nach wie vor kein Fieber hat und die Wunde gut aussieht, hat sie wohl immer noch Schmerzen. Sie hat jetzt nochmal Schmerzmittel bekommen und wir haben Calopet, Futter und mehr Schmerzmittel fürs Wochenende, falls nötig, mitgegenommen. Und jetzt ist sie auch direkt wieder lebendig, läuft rum, futtert, lässt sich vom Törpe putzen. Wichtig ist jetzt vor allem, dass sie frisst. Ausnahmsweise durfte sie das gerade sogar auf der Arbeitsplatte, weil sie da doch die meiste Ruhe vor den anderen lästigen Futterdieben hat.

Und sie war soo süß beim Tierarzt! Hat sich an mich rangekuschelt und den Kopf in meinem Ellbogen versteckt, aber nicht gezappelt, sondern alles mit sich machen lassen. :054:

Jetzt wird da erstmal Futter reingestopft, so viel wie es geht (teelöffelweise natürlich!) und hoffentlich geht es ihr dann bald wieder richtig gut.

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #24
Warum hat sie denn noch so dolle Schmerzen, die arme Maus? Hat dein TA was gesagt ob das normal ist?

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #25
Das tut mir sehr leid!
Hat sich da vielleicht was entzündet? (Kann ja auch inwendig sein, sodass man es von außen nicht sieht - und das bereitet der Katze jetzt Schmerzen?)
Ich kenn mich da nicht wirklich aus, bei unseren ist ja zum Glück alles glimpflich verlaufen...

Ich drücke die Daumen, dass Pyro bald wieder auf dem Damm ist!

LG, seven

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #26
Inzwischen läuft sie hier wieder rum, guckt auch nicht mehr beleidigt und futtert das Superfutter () und spielt auch wieder ein wenig.

Entzündet ist nichts. Es ist wohl aber auch nicht ungewöhnlich, dass die Schmerzen lang andauern. Irgendwie vergisst man das schnell, aber so eine Kastration ist zwar Routine, aber dennoch eine große Operation - da wird der Bauch aufgeschnitten und Organe genommen. Und dann werden alle Hautschichten wieder zusammen genäht. Die meisten Katzen kommen damit gut klar (und wir wissen ja alle, dass man ihnen die Schmerzen oft einfach nicht anmerkt), andere sind da sensibler. Pyro ist halt ein Weichei - aber ein putziges :D

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #27
Dann hoffe ich mal, dass sich dein Sensibelchen jetzt schnell und ganz erholt von der OP.

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #28
Oh Mann, googeln darf man da auch nicht, da wird man ja wahnsinnig! :(

Sie schläft immer noch viel, aber sie frisst einfach zu wenig. Immer mal ein bis zwei Häppchen Nassfutter, egal welches. Ich hab es schon mit den geliebten Tütchen versucht, aber da hab ich nur drei durchdrehende Fressmonster, und die Kleine guckt das nur angewidert an. Etwas Trockenfutter geht fast immer, aber auch nur zu wenig. Leckerchen funktionieren auch etwas, aber selbst da hört sie nach kürzester Zeit auf zu futtern. Och Mennoooooo :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll...
Pyro frisst wohl ein bißchen und reagiert auf Ansprache und auf Aufforderung zum Spiel. Trotzdem liegt sie die meiste Zeit einfach irgendwo rum und pennt, von alleine kommt sie gerade überhaupt nicht in den Quark. Und das ist so untypisch für diese kleine Action-Katze. Als ich sie mit der Spielangel gelockt hab, ist sie gleich hinterher, war aber nach einer Minute ganz vorsichtigen Spielens meinerseits, aber auch schon wieder völlig k.o.
Keine Ahnung, ob das jetzt normal ist, weil es ihr immernoch nicht gut geht oder ob das ein größerer Grund zur Sorge ist. :(
Ich erinnere mich halt die ganze Zeit daran, dass Sniper trotz starker Lungenentzündung noch gefressen und gespielt hat, als wär nichts... und Pyro liegt jetzt nur rum und schläft :(

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #29
Meine Maya wurde auch schon kastriert

aber ihr geht es super,

eine meiner süßen, ist auch noch dran damit

hoffe sie bleibt so wie sie jetzt ist

aber es ist für sie das beste

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #30
Hallo Substantia,

ich hab bisher hier nur mitgelesen, wie geht es den der Kleinen inzwischen? Ist eine Besserung in Sicht?

mitfühlende Grüße,

Eva

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #31
Hallo Eva :)

Der Pyro geht es inzwischen wieder gut. Freitag abend wurde sie auf einmal wach, guckte ganz wirr in die Gegend und war wieder heile. Also wirklich, nahezu von einer Minute auf die nächste, lief rum, futterte, wollte gekuschelt werden - und inzwischen merkt man beiden kaum noch was an von der OP, außer, dass sie wesentlich schmusiger geworden sind. Nicht das Schlechteste, was passieren konnte :)

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #32
puh, ein Glück!
Da sind hier glaube ich etliche Mitleser sehr beruhigt, mich eingeschlossen.

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #33
da schliesse ich mich an, Gott seo Dank ist alles wieder in Ordnung :D

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #34
Ach das ist aber schön :clap:

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #35
Hallo Eva :)

Der Pyro geht es inzwischen wieder gut. Freitag abend wurde sie auf einmal wach, guckte ganz wirr in die Gegend und war wieder heile. Also wirklich, nahezu von einer Minute auf die nächste, lief rum, futterte, wollte gekuschelt werden - und inzwischen merkt man beiden kaum noch was an von der OP, außer, dass sie wesentlich schmusiger geworden sind. Nicht das Schlechteste, was passieren konnte :)

Freut mich zu hören. :)

• Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( Beitrag #36
Ich freue mich mit:D

Thema:

Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(

Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :( - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...

Neueste Beiträge

Oben