Hilfe !! :/

Diskutiere Hilfe !! :/ im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey ihr líeben! :) alsooo, ich hätte da mal eine frage.. ich war heute beim pferd.. eine holländische reitpony stute.. sie hatte heute wirklich...
  • Hilfe !! :/ Beitrag #1
L

Lenachen

Punkte Reaktionen
0
hey ihr líeben! :) alsooo, ich hätte da mal eine frage..

ich war heute beim pferd.. eine holländische reitpony stute.. sie hatte heute wirklich gaarkeine lust was zu machen..
mein problem ist:

sie geht nicht am zügel. macht immer nur so kleine tabbsel schritte im trab. geht nicht ordendlich ( ist immer nur mit anderen dingen beschäftigt). will immer aus der bahn rennen (zurück zu ihren freunden ( ist aber nicht das gößte problem))... :roll:

sie geht halt einfach nur im schreitt trab und gallop ausenrum :D ich versuch was ich kann, komm damit aber irgendwie nicht klar, weil ich nicht weis wie ich sie dazu bringen soll dass sie ordendlich geht... :|

meine frage oder ''aufgabe'' an euch ist:

habt ihr tipps wie ich das in den griff bekomme?? vllt irgendeine aufgabe?? ich habe auch schon an trab und gallop stangen gedacht... würde das helfen?? :eusa_think:
wie kriege ich sie dazu sich auf mich zu konzentrieren ??

ich wäre euch sehr sehr dankbar wen ihr ein paar tipps hättet! :D

Ganz viele liebe grüße! :)

• Hilfe !! :/

Anzeige

• Hilfe !! :/ Beitrag #2
Hallo Lenachen und Herzlich Willkommen im Tierforum :039:

Da es bei Euch bereits an der Basis hapert, kann ich Dir nur raten einen Trainer/Reitlehrer in deiner Nähe aufzusuchen und möglichst mehrmals wöchentlich Unterricht zu erhalten. Da muss jemand stehen, der Dir zeigt wie man ein Pferd richtig arbeitet damit es an den Zügel gehen kann und Verspannungen im Körper gelöst werden ( wodurch sich dann auch das Gangbild verbessern wird)
Vom Pc aus, lässt sich da leider nicht viel helfen, da niemand weiß auf welchem Stand Du bist. :)

Gibt es denn bei Dir diese Möglichkeit von Reitunterricht?

Und was Du zusätzlich noch machen kannst : Wenn Du das Gefühl hast, deinem Pony zwickt es irgendwo: Einmal Sattelzeug und Zähne vom Fachmann kontrollieren lassen. Das macht es für die Pferde sonst unmöglich gescheit zu laufen. :)

• Hilfe !! :/ Beitrag #3
hey, danke, aber es liegt nicht an den zähnen oder am sattel zeug! :) bei der besitzerin geht sie ja auch ordendlich...
sie will mich halt noch testen, da ich sie erst 2 wochen habe.. und ich brauche halt eine aufgabe wo mit ich mit ihr arbeiten kann, das dass alles besser wird! :)
'Reituntericht ist leider nicht möglich...

• Hilfe !! :/ Beitrag #4
Hey,

was machst du denn immer so mit ihr?
Welche Übungen, Bahnfiguren... also wie sieht eine "Trainingseinheit" denn bei euch beiden aus? =)

Lg

• Hilfe !! :/ Beitrag #5
da ich sie ja erst seid 2 wochen habe, waren wir wegen den wetter erst 4 mal auf dem platz arbeiten. :) ich habe bis jetzt immer versucht möglichst viele volten zu reiten, biegungen allgemein...

• Hilfe !! :/ Beitrag #6
Kann dir die Besitzerin nicht vielleicht ein paar Tipps geben? Sie kennt ihr Pferd ja am besten und weiß vll. eher einen Rat :)

Thema:

Hilfe !! :/

Hilfe !! :/ - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Oben