schutzgebühr?

Diskutiere schutzgebühr? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; will meine mäuse babies hergeben und um zu verhindern dass sie als futtertiere enden möcht ich iene schutzgebühr verlangen! dazu möcht ich sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schutzgebühr? Beitrag #1
T

tinchen050

Punkte Reaktionen
0
will meine mäuse babies hergeben und um zu verhindern dass sie als futtertiere enden möcht ich iene schutzgebühr verlangen!

dazu möcht ich sagen dass ich bis jez sehr große schwierigkeiten habe sie "loszuwerden" und auhc nicht zu viel verlangen möchte weil sie vl sonst niemand nimmt...

weiß hört sich jez blöd an aba bin echt schon verzweifelt...

weiß aus eigenen erfahrungen wieivel mäuse in tierhandlungen kosten und wollte jez fragen wieivel futtermäuse kosten (auch wegen schutzgebühr, da diese ja höher sein sollte gg)

danke^^

• schutzgebühr? Beitrag #2
Wenn Du die Mäuschen wegen der Schutzgebühr evtl. nicht vermittelt bekommst, könntest Du vielleicht statt dessen einen Schutzvertrag machen? Dass der zukünftige Halter Dir unterschreibt, dass die Mäuse nicht verfüttert werden, artgerecht gehalten werden, bei Krankheit zum Tierarzt gebracht werden, und dass Du die Mäuschen besuchen kannst, wenn Du möchtest. Es gibt für diese Schutzverträge auch Vorlagen im Internet, aber ich weiß leider nicht, wo, da ich selbst noch keinen brauchte...
Jedenfalls würde dann das Geld nicht mehr abschrecken...
Zooladenmäuse kosten übrigens zwischen 3-5 Euro normalerweise, eine Futtermaus meist nur 1 bis 1,50 Euro...(In Deutschland jedenfalls, ich weiß nicht, ob das in Österreich anders ist...) Eine Schutzgebühr von 5 Euro müsste man aber meiner Meinung nach durchaus zu zahlen bereit sein, wenn man sich Mäuschen zulegt - denn wer schon diese 5 Euro nicht bezahlen will, der wird möglicherweise auch keine Tierarztkosten etc. zahlen wollen...
LG, seven

• schutzgebühr? Beitrag #3
danke

bei uns kosten "verkaufs"mäuse normalerweise auch sowas um die 5 euro...

• schutzgebühr? Beitrag #4
Bei uns kosten Futtermäuse 1,50 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schutzgebühr?

schutzgebühr? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
HILFE!!!will mäusebabies nicht verfüttern lassen!: hallo! ich hab ein riesiges problem und weiß nicht was ich tun soll!! eine maus hat sich vor einigen wochen aus dem käfig stehlen können...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben