Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen

Diskutiere Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Da ich gerade einen kleinen neuen Triops hab, frag ich mich ob man ihn mit anderen Tieren vergesellschaftigen kann. Nach längerem Überlegen...
  • Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #1
K

Krokostar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Da ich gerade einen kleinen neuen Triops hab, frag ich mich ob man ihn mit anderen Tieren vergesellschaftigen kann. Nach längerem Überlegen ist mir allerdings aufgefallen, dass...

...Triopse nicht lange leben, und bevor sie sterben laichen, und man muss den Sand dann ja trocknen, aber die anderen Tiere werden den Sand ja brauchen, als Bodengrund, oder?

...Triopse räuberisch leben, und andere Tiere auffressen könnte.

...Triopse in destilliertem Wasser leben, und ich nicht weiß, ob andere Leitungswasser brauchen und bei destilliertem Wasser sterben.

Trotzdem könnte man es doch versuchen, oder? Hätte wer eine Idee mit welchem Tier man es ausprobieren könnte?

• Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #2
Hi,

Eine Frage kann ich dir definitiv beantworten: In destilliertem Wasser lebt kein Lebewesen dieser Welt. Auch kein Triops. ;)

• Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #3
Hi,

jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte man züchtet den da drin. Oder meinst du in freier Wildbahn?

• Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #4
  • Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #5
Hi,

Danke für die Seite(die erste, die zweite versteh ich nicht:(). Du hast mir nichtnur damit geholfen, mit welchem Tier ich den Trizi vergesellschaftigen kann, sondern auch mit meinem Schmutzproblem! Da Schnecken Futterreste und anderes auffressen, muss ich nicht mehr täglich das Wasser wechseln. Das einzige ist, dass ich die Schnecken ans destillierte Wasser gewöhnen muss.
Darf ich die Schnecken aus einem nahegelegenen Teich fischen? Da hab ich mal Posthornschnecken und Schlammschnecken gesehen. Die Posthornschnecke fänd ich am schönsten.

• Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #6
Nochmals: Man kann in destilliertem Wasser keine Lebewesen halten, da durch den osmotischen Überdruck die Zellen platzen. Man muss das Wasser entweder aufsalzen (mit speziellen im Handel erhältlichen Salzen; kein Speisesalz), oder mit Leitungswasser mischen.

• Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #7
Hi,

Bei uns haben die Triops aber immer im destillierten Wasser gelebt. Bis jetzt hat das immer gut funkioniert.

• Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #8
Zum Schlüpfen verwendet man destilliertes Wasser, richtig. Aber auch Triops leiden unter Entmineralisierung in solchem Wasser, daher setzt man sie nach spätestens 2 Tagen in Leitungswasser, Regenwasser oder leicht aufbereitetes VE-/Osmosewasser. Am besten Regenwasser. Viele Internetseiten sind leider falsch, die Erfolge in destilliertem Wasser sind aus gegebenen Gründen nicht so gut wie mit Regenwasser oder einer Mischung aus dest. und Mineralwasser im Verhältnis von ca. 70/30.

• Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen Beitrag #9
Hi,

Ok, ich werd meinen Kleinen in ein Mineralwasser-Destilliertes Wasser-Gemisch setzen. Einer ist gestorben:(. Vermutlich deswegen.

Thema:

Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen

Triops mit anderen Fischen und etc. vergesellschaftigen - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben