Baghira - für immer in unseren Herzen

Diskutiere Baghira - für immer in unseren Herzen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Baghi, mein Schatz... ich sitze hier, die Tränen kullern nur so und ich weiß gar nicht wie ich die richtigen Worte finden soll, um mich von dir zu...
  • Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #1
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
2
Baghi, mein Schatz... ich sitze hier, die Tränen kullern nur so und ich weiß gar nicht wie ich die richtigen Worte finden soll, um mich von dir zu verabschieden :022:.

Du warst der liebste Kater der Welt, unser schöner, alter, schwarzer Mann. Wir werden dich nie vergessen, dich immer vermissen und du wirst für immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir lieben dich!

Baghira, ca. Mai 1997 - 24.02.2013
13zrer5.jpg

4ql81z.jpg

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

(Johann Wolfgang v. Goethe)

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #2
Ina, hier fließen auch gerade Tränen....
Es tut mir so leid :(
Baghira war ein hübscher, stolzer, toller Kater und hatte sicher ein tolles Leben bei Euch... und ein stattliches Alter hat er auch erreicht.
Ihr habt alles für ihn getan - Ihr habt dafür gesorgt, dass er nicht unnötig leiden muss... und das ist eine verdammt schwere Aufgabe, den richtigen Zeitpunkt zu finden, ein geliebtes Tier gehen zu lassen und nicht weiter zu klammern....

Ich wünsche Baghira eine wunderschöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke - sicher wird er den anderen Katzen von Euch und seinen Katzenkumpels berichten!

Lass´ Dich mal ganz lieb drücken, wenn Du magst!

Mia

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #3
Oh Ina, das tut mir so Leid für euch :( Mir fehlen die Worte.

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume.

Michelangelo

Komm gut rüber Baghira

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #4
Ich kann mich sevens Worten nur anschließen und weine mit euch...

Komm' gut auf der anderen Seite an, Baghilein, man wird dich hier sehr vermissen! Bitte grüße mir meine Minka, wenn du sie siehst.

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #5
*drück*

Mein Beileid Ina.

Baghira, komm gut drüben an und pass auf deine Mama auf.

Traurige grüsse.

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #6
Ina, es tut mir so sehr leid :( Er war so ein schöner Mann. Für mich gibt es nichts Schöneres als ein schwarzer Kater mit so einem süßen und anmutigendem Blick *knuddel*
Er hatte eine wundervolle Zeit bei euch und ein langes erfülltes Leben, da bin ich sicher.

Komm gut rüber, kleiner Mann! Grüß den Rest der Bande, die da oben auf uns wartet!

Ich drück dich, Ina!

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #7
Mein Beileid!

War echt ein hübscher!

Geht ein Tier aus deinem Leben
und zerreißt es dir dein Herz,
dank ihm, was es dir gegeben
und verwandle deinen Schmerz.
Und es flüstert leis' und helle,
weine nicht, ich bin bei dir,
bin nicht tot, ich bin nur hier.
Gehst du auch du über die Schwelle,
ist das deiner Liebe Lohn:
Wenn du kommst, ich warte schon!
Verfasser ungekannt

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #8
mein herzliches beileid Ina! *knuddel* :056:
machs gt lieber baghira! :006:

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #9
Ich schließe mich an. Tut mir so leid und ich heule hier auch vor mich hin. Hab so mitgebangt.
Es tut so weh ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Sie werden ein Teil von uns, immer mehr, mit jedem Tag an dem wir mit ihnen zusammenleben.
Und so werden sie auch über den Tod hinaus für immer in unserem Herzen sein.

Das ist erst mal kein Trost. Mein schwarzer Kater ging vor fast genau einem Jahr, nach fast 20 Jahren gemeinsamer Zeit, und ich weine noch immer wenn ich an ihn denke. Köpfel ihn von mir, Baghira, und komm gut an.

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #10
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte.

Bis wir es realisiert haben, wird es wohl noch ein bißchen dauern. Mein Blick geht im Wohnzimmer immer wieder zu seinem Lieblingsplatz auf dem Sofa und irgendwie hoffe ich jedes Mal, dass er dort liegt, den Kopf hebt und mich leise anmiaut, so wie heute morgen noch :(.

Wir konnten uns in aller Ruhe verabschieden und er konnte zu Hause auf dem Sofa einschlafen während wir ihn gestreichelt haben, der TA ist hierhin gekommen. Daran versuche ich mich im Moment festzuhalten, dass wir ihm das Ende so leicht und schön wie möglich machen konnten.

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #11
Ina, habe dir ja schon per PN geschrieben, gleich als ich es im Gesundsforum erfahren habe. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Tiere die man so geliebt hat, bleiben für immer in unseren Herzen und er durfte wie mein Nico, bei euch zu Hause in euren Armen einschlafen, dass war leider die letzte Möglichkeit, ihm eure Liebe zu zeigen und auch wenn es noch so traurig ist, auch schön für euch, dass man sich noch bewußt verabschieden konnte, auch wenn es jetzt viel schneller gekommen ist als gedacht. Die Lücke die er hinterlässt kann keiner füllen, aber sie wird mit der Zeit kleiner.

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #12
Hey Ina - das ging jetzt ja leider sehr schnell...:(

Ich umarme dich und wünsche Baghira eine gute Reise über die Regenbogenbrücke! *dich mal ganz feste knuddelt*

Mein Lieblingsspruch, der mir immer und immer wieder in solchen Situationen hilft:

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

(Antoine de Saint-Exupéry)

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #13
Auch von hier herzliches Beileid und dir ganz viel Kraft. Auch wenn noch nichts wirklich trösten kann
Gute Reise Baghira und grüß meinen Rambo von mir.

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #14
Oh nein, das tut mir so leid :(

Komm gut rüber, Baghira! Grüß Ruby von mir.

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #15
Oh Ina, das tut mir so leid, dein lieber alter Herr, fühl dich gedrückt wenn du magst.
Ich kann nachempfinden wie es dir gehen muss, sowas ist immer schrecklich und mir kullern die Tränen :(
R.I.P. Baghira

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #16
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte, auch wenn mich im Moment nichts so wirklich trösten kann :(. Das Erwachen war heute morgen wie ein Schlag ins Gesicht und die Rudelfütterung war furchtbar. Ich habe ja nun weiß Gott genug plüschige Tröster hier rumflitzen, aber natürlich kann keiner von ihnen unseren Baghi ersetzen und er fehlt in der Gruppe ganz eindeutig.

Schön war, dass sie sich alle verabschieden konnten. Sky ist ja unser großes Sensibelchen und hat mir am Samstag bereits durch sein Verhalten das Ende angedeutet, indem er Baghira kaum noch von der Seite gewichen ist. Sky ist kein Kuschelkater was die anderen Katzen angeht und oft lieber für sich, aber genau wie bei Tisha damals in den letzten zwei Tagen hat er ab Samstag Morgen ständig bei Baghi gelegen :( - er hat mich mal wieder unglaublich beeindruckt, dieser tolle Kerl. Der Rest der Truppe ist ziemlich still und ruhig im Moment, sie werden alle auf ihre Art und Weise trauern und nebenbei sind sie gerade super anhänglich und schmusig, als ob sie uns trösten wollen.

Ich weiß, dass es dazu gehört und dass das Leben nun mal so ist. Aber heute frage ich mich ernsthaft wieso ich mir das immer wieder antue und wie ich das um Himmels Willen noch 7 (!) Mal durchstehen soll :shock:.

Noch hilft es nicht wirklich, aber ich hoffe, dass es mit der Zeit was bringt:

Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.
(Autor des englischen Originaltextes: Paul C. Dahm; Übersetzung von Christel Wysocki)

Du fehlst uns, Baghi...

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #17
Ach,dass tut mir so schrecklich leid für dich ,ich könnt grad mit heulen :(

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Off-Topic
Baghira grüße meine Sissi,das tollste Meerschwein der Welt,auch sie musste am 24.03.13 gehen

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #18
Oh Ina... hab das grad erst entdeckt... und ich wein mit Dir mit! (und bei dem Text... nein, da muß ich noch ganz viel mehr weinen, sorry wenn ich Dir damit die Hoffnung raube, daß er eigentlich hilfreich ist - für mich nicht....).

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #19
Es tut mir leid für euch...

• Baghira - für immer in unseren Herzen Beitrag #20
Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.

(Rainer Maria Rilke)

Baghira, jede Sekunde des Tages denke ich an dich und du fehlst mir einfach ohne Ende :(.

Thema:

Baghira - für immer in unseren Herzen

Baghira - für immer in unseren Herzen - Ähnliche Themen

Wenn der beste Freund zu einem Engel wird...: Mein Baby, Seit gestern ist es leer um uns. Dein getappse, Fort. Dein Schnauben, beim hinlegen. Fort. Deine grossen Augen beim warten, das es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Erinnerung an Kiara in meinem Herzen bleibst du für immer + 23.11.2013: Wir nehmen schweren Herzens Abschied von Kiara. Kiara kam im Jahre 2008 mit 8Wochen zu uns. Sie war anfangs etwas scheu aber nach einiger Zeit...
Loki - Du wirst immer in unseren Herzen bleiben: LOKI 21.04.2011-21.07.2013 Nun hast du keine Schmerzen mehr, kein Leid, musst dich nicht mehr quälen... Kannst einfach und beschwingt über die...
Unser Kater Morkel hat uns für immer verlassen: Hallo Katzenliebhaber ich bin neu hier, heute früh hat uns unser süßer Morkel verlassen. Vorigen Freitag ist er plötzlich hinten weg geknickt...

Neueste Beiträge

Oben