Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?!

Diskutiere Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich hab gerade ein echtes Problem und bin auch ziemlich aufgewühlt... Luna (Labrador-Dalmatiner) hat gestern Hähnchenschenkel...
  • Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #1
Mara_Luna

Mara_Luna

Hallo liebe Foris,
ich hab gerade ein echtes Problem und bin auch ziemlich aufgewühlt...
Luna (Labrador-Dalmatiner) hat gestern Hähnchenschenkel von mit bekommen (natürlich roh, wir barfen), den einen Schenkel habe ich mit einem Messer halbiert.
Jetzt habe ich vorhin gesehen, dass von dem Messer, welches ich gestern benutzt habe ein Stück Klinge abgebrochen ist (ca.2mm).
Jetzt bin ich in totaler Panik, weil ich nicht weiß, ob das Stück im Hähnchenschenkel war und Luna es mitgefressen hat?!
Gestern Abend bekam sie einen Teil und vorhin den anderen...heute Morgen beim Gassi war alles normal, sie hat wie wild getobt und AA war auch normal..
Luna steht jetzt unter ständiger Beobachtung..ich bin mir nicht sicher, ob die Klinge wirklich drin war oder nicht...soll ich sofort zum TA (auch wenn sie die Klinge evtl gar nicht gefressen hat)..Ich würde am Liebsten sofort losstürmen, weiß aber nicht, ob ich einfach grade total in Panik bin und übertreibe!?

Lieben Dank für eure Hilfe,
Luna und Melly

• Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #2
Hi,
Ich hab in solchen fällen schon öfters den tipp mit sauerkraut gehört. Das sauerkraut würde sich dann um den verschluckten Gegendstand legen sodass die gefahr etwas verringert wird.
Wieviel ist denn vom messer abgebrochen?

• Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #3
Huhu,

Wo könnte die Klinge sonst noch sein?
Also ich muss sagen, wenn es mein Hund wäre, würde ich die ganze Wohnung/Küche, aufm Kopf stellen, Müll gucken,etc.
Und wenn ich da nichts finde, sofort zum Tierarzt.

Klingen können verdammt Gefährlich werden.

Versuch nicht in Panik zu geraten, aber ich würde da auf jeden fall mit einer Klinik reden.

Lg

• Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #4
Ich wäre an deiner Stelle auch in Panik. Sicher kann es überall abgebrochen sein, aber eben auch im Schenkel.
Trotzdem: Erst einmal tief durchatmen, derzeit geht es dem Hund ja gut ;).
Und dann würde ich nach dem Stück suchen und mal beim Notdienst anrufen und mich erkundigen.
Wenn du es nicht findest würde ich hinfahren, aber ich sehe gerade, dass das die anderen bereits sagten *hust*.

• Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #5
Hi,
Ich hab in solchen fällen schon öfters den tipp mit sauerkraut gehört. Das sauerkraut würde sich dann um den verschluckten Gegendstand legen.
Wieviel ist denn vom messer abgebrochen?
Schrieb sie oben, 2 mm.
Aber grade bei Klingen, würde ich mehr als Vorsichtig sein und eher zum Tierarzt, als selber dran rum Doctoren.;)

• Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #6
Das wollte ich gerade noch dazu schreiben ^^ lieber einmal zum viel zum TA als zu wenig das war nur als erste vorsichtsmaßnahme gedacht. ;)

• Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #7
Nur ein kurzer Einschub:
das war nur als erste vorsichtsmaßnahme gedacht. ;)
Das sollte man nicht als erste Vorsichtsmaßnahme machen, weil es treibt und damit u.U. etwas durch den Darm schiebt, was sich lieber nicht bewegt hätte, wie zum Beispiel das Stück Klinge.
Was man geben kann ist Toastbroat (natürlich nicht gebacken ;)), weil es die Fremdkörper im Magen hält, aber umwickelt und im Fall, dass man ein Brechmittel geben muss, das auch etwas erleichtert. Das kommt hier ja allerdings nicht mehr in Frage.
Das Problem bei Fremdkörpern ist immer: Wo will ich, dass sie raus kommen? Ich möchte nicht, dass eine Klinge den ganzen Darm passiert, wo sie überall hängen bleiben kann, ich möchte aber auch nicht, dass mein Hund wegen einer kleinen Fussel ein Brechmittel bekommt, du verstehst? ;)

• Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! Beitrag #8
Habe jetzt gerade mit meinem Tierarzt telefoniert. Er meinte auch das mit dem Sauerkraut, da das Messerstück relativ klein ist und mein Hund doch recht groß.. er würde eventuell auch vorbei kommen und Luna dann zum Erbrechen bringen....
Ich danke euch für eure Antworten, ihr habt mich auch ungemein beruhigt!!

Thema:

Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?!

Hilfe!! Hund hat Stück Messerklinge gefressen?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben