kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm

Diskutiere kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; hallo ihr lieben... ich habe eine frage bezüglich meines 3 jahre alten bocks (kornnatter) sie frist nun ca 2 monate nichts mehr .... sie hat...
  • kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm Beitrag #1
K

kinglui

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben...

ich habe eine frage bezüglich meines 3 jahre alten bocks (kornnatter)
sie frist nun ca 2 monate nichts mehr .... sie hat sich mitlerweile noch 1 zusätzliches mal gehäutet
frisst aber dennoch nicht.. heute is mir aufgefallen das sie niesen tut.....
was könnte es sein mein terra is 1,60*60*1,20
temperaturen sind artegerecht und luftfeuchte auch :(
sie is mitlerweile 1,20 hat seit dem sie nicht fressen tut abern auch nicht an gewicht verloren..
bin mit meinen latain am ende ... habe auch einen t arzt termin demnächst...
was könnte es sein :( :/
naja wäre schön paar indeen antöße zu geben ... bin seit ca 7 jahren in besitz von schlangen und das is mein einzigstes problem kind ;)

• kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm

Anzeige

• kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm Beitrag #2
Ich habe deinen Thread mal in den entsprechenden Bereich verschoben. Ich denke, hier kann man dir besser helfen ;)

• kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm Beitrag #3
danke hoffe ich find auf diese weise nen tipp und nen brauchbaren ratschlag ;) :?:

• kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm Beitrag #4
Hallo,

nun ein Niesen deutet meist auf eine Lungenentzündung hin, schnell zum TA, könnte sonst tödlich enden.

Du schreibst deine Temepratur sowie deine Luftfeuchtigkeitswerte seien Artgerecht, was genau empfindest du denn als Artgerecht, bitte die exakten Daten offenlegen.

• kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm Beitrag #5
eine art gerechte haltung meines erachtens wäre :
eine temp. bei tags 26-30 grad ---- wo ich 27,5-30 grad habe sonnen plätze hoher als30-31
nachts 25-27 grad wo ich nicht weniger habe als 27
das ganze bei einer luft feuchte von 60-62 in der häutung ca 70%

bei einem terra von 1,60m*70*1,30
das tier is derzeit 1,25 schwankt allerdings ;) beim ta hatte er 1,31m

befund ;) lungenendzündung..... patient in behandlung ;) bzw bekommt vorerst medika verabreicht ...terra wurde so umgestellt kostant 29-30 grad hat ;) auch in der nacht ;)

das tier muss ausversehen zug bekommen haben :( hatte wohl mal vergessen das fenster zu zumachen.....

behandlung kostet ca 25-40 euro ;) je nach stärke der lungenentzündung etwas mehr.. im schlimmsten fall ... laut kolegen 150 euro ca

aber da es bei mir noch net so schlimm is ;) hab ich den billigen fall :( :)

naja danke für die 1 antwort........ hätte mehr erwartet ;)

• kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm Beitrag #6
Nunja Antworten kann man nur erwarten, wenn man eine ordentlich gestellte Frage mit Angaben zur Haltung macht :?
Wie eine Artgerechte Haltung auszusehen hat, wissen wir hier alle. Die Frage wie es bei dir aussieht, wurde aber noch immer nicht beantwortet :roll:

Und es gibt auch keinen "billigen" Befall von Lungenentzündung...

• kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm Beitrag #7
ein bisschen sehr warm nachts für ne Kornnatter....

Thema:

kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm

kornnatter frist seit ca 2 monaten nicht und niest seit kurzm - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Stress bei Kornnattern erkennen?: Guten Tag, Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder...
Seit Jahren nicht gehäutet!: Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet um endlich mal mehrere Meinungen von erfahrenen Personen zum folgenden Thema zu hören...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben